Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Wieviel Watt darf neue Graka noch haben?

Lukumo

Cadet 1st Year
Hiho, ich hab ein System mit Giga P35-DS3 Board 430Watt Netzteil, E8400, Ein Dvd Laufwerk 240gigs Festplatte, 4gig ram.

Ich wollt mir jetzt eine neue Grafikkarte holen und weiß aber nicht wieviel das Netzteil noch mitmacht.

Kann für das System noch eine 5850 holen oder wird schon zuviel?

~100W zieht deine Konfig ohne GraKa unter Last am Netzteil. Zur Sicherheit vll von etwas mehr ausgehen.

Was ein Netzteil, das du uns nicht nennst, leisten kann, ist etwas schwer zu sagen ;)

Für eine 5850 langts zu 100%, egal wie gut/schlecht das NT ist.

ein noname Netzteil welches recht alt ist und dadurch ca. 200Watt auf 5V liefert und nur um die 250Watt auf 12V wird bestimmt nicht reichen.

daher ist es schon wichtig zu wissen um welches netzteil es sich handelt.

Pahh... eine 5850 ist auf einer Verbrauchshöhe mit einer 9800GT oder 250GTS... egal wie mies das NT ist, das geht IMMER.
Der CB Test ist auch nochdazu mit einem hochgetakteten Quadcore, statt einem Dualcore, macht um ca. 30-50W weniger als im Test(270W GESAMT LAST Verbrauch)
Sein Sys braucht unter Volllast keine 250W und davon 150W auf der 12V Schiene für die Graka usw. = 13 Ampere

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Netzteil von Seasonic, hab das damals auf Empfehlung vom idealen Gaming Pc gekauft. Bisher ist da eine 3850 drin.

Noja, das Modell wäre auch interessant.
Aber wenns nicht gerade uralt ist, sollte das kein Problem sein.
Und wenn die HD3850 läuft...

Sehr gut, dann gibts keinerlei Bedenken, nichtmal bei ZWEI 5850.

Wenn du ein Seasonic hast dann langst doppelt locker für eine 5850.

hab auch nur 450Watt und reicht prima für meinen PC (siehe Sig.)

Sapphire Forum
Zurück
Oben