Ich hätte mal einige Fragen bezüglich der Seasonic X-Serie.
Mein zukünftiges System: (Nur die wichtigsten Informationen)
- Intel Core i5-2500k @ Noctua NH-D14
- EVGA GeForce GTX 580 @ EKL Peter
- 8 GB RAM + 1 SSD + 2 Festplatten + 2x Dell UltraSharp U2311H
- und ein Netzteil der besagten Seasonic X-Serie
Fragen:
1. CPU (~5Ghz) und GPU (Keine Ahnung wie weit die geht) werde ich bis zum Maximum übertakten. Was verbraucht das System dann ungefähr bei Vollast?
2. Bei Last lass ich das System im übertakteten Zustand, im IDLE werde ich CPU und GPU heruntertakten lassen. Sagen wir mal bei der CPU @ Standard mit (wenn es klappt) weniger Spannung, bei der GPU der automatische IDLE Mode. Wieviel wird das System im IDLE ungefähr verbrauchen?
Mithilfe der Angaben kann ich mich dann nämlich entscheiden, ob ich die 560W, 660W oder 760W Version nehme.
PS: Bitte gebt mir bei den 2 Fragen ungefähre Angaben (Also nicht nur sagen, dass z.B. 560W langt).
Vielen Dank und Gruß
0bsidian
Mein zukünftiges System: (Nur die wichtigsten Informationen)
- Intel Core i5-2500k @ Noctua NH-D14
- EVGA GeForce GTX 580 @ EKL Peter
- 8 GB RAM + 1 SSD + 2 Festplatten + 2x Dell UltraSharp U2311H
- und ein Netzteil der besagten Seasonic X-Serie
Fragen:
1. CPU (~5Ghz) und GPU (Keine Ahnung wie weit die geht) werde ich bis zum Maximum übertakten. Was verbraucht das System dann ungefähr bei Vollast?
2. Bei Last lass ich das System im übertakteten Zustand, im IDLE werde ich CPU und GPU heruntertakten lassen. Sagen wir mal bei der CPU @ Standard mit (wenn es klappt) weniger Spannung, bei der GPU der automatische IDLE Mode. Wieviel wird das System im IDLE ungefähr verbrauchen?
Mithilfe der Angaben kann ich mich dann nämlich entscheiden, ob ich die 560W, 660W oder 760W Version nehme.
PS: Bitte gebt mir bei den 2 Fragen ungefähre Angaben (Also nicht nur sagen, dass z.B. 560W langt).
Vielen Dank und Gruß
0bsidian