Wieviele Module auf Asus A8N SLI Premium

Skoell

Lieutenant
hallo,

ich spiele, da ich oft speicherintensive anwendungen wie photobearbeitung nutze mit dem gedanken, von 1GB auf 2 GB RAM aufzurüsten...
derzeit habe ich 2 corsair 512 MB riegel drin. nun meine frage: kann ich mir einfach nochmal zwei 512er riegel kaufen um 2GB RAM und DC zu haben, oder kommt das Asus damit nicht klar?

dem ASUS ist es egal da der Speicherkontroller beim A64 in der CPU ist. Grundsätzlich schaltet der A64 bei 4 doppelseitigen Speichermodulen auf CommandRate 2T hoch. Also entweder 4 512er einseitige Module oder 2 1024er doppelseitige. das geht mit CR 1T.

..wohl eher der Prozessor, der nicht klar kommt.
Hab auch das Problem, das ich aufrüsten will auf 2 GB, aber nicht weiß obs läuft. Mir wurde von vielen gesagt, das es nicht geht. Habe da sowieso ein kleines Problem. Und zwar ist der Zalman CNPS7700 so groß, das er mir den RAM-Slot A1 abdeckt und ich meinen Corsair nicht reinbekomm. Werde mir wohl 2*1GB Corsair zulegen. :rolleyes:

weiß denn jemand, ob die corsair XMS PC400 512MB module singlesided oder doublesided sind?
unter finanziellen gesichtspunkten wäre mir schon der kauf zweier 512er module lieber....

sind doublesided
was haste denn für ne cpu?
beim venice besteht die chance das das ganze dann mitt ddr400 2T läuft
haste nen newcastle o.ä. läuft das definitiv nur auf ddr333, was sich dann überhaupt net lohnen würde

manche habne 2 ds und 2 ss module mit ddr4oo laufen, soll baer auch net immer klappen

jap issn wini.

mit dem post von ramb kann ich allerdings wenig anfangen. was wolltest du mir denn sagen?

Zurück
Oben