Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?

Affenkopp

Captain
Bei mir siehst durch den Wechselschichtdienst echt mies mit dem Schlaf aus.
Ich komme oft um 21 Uhr nachhause und muss um 4:30 Uhr wieder hoch.

Nach 21 Uhr gehe ich aber nicht gleich ins Bett. Da muss noch mit der der Hausdame geredet werden, gegessen, geduscht und ein wenig gesurft werden und ratzfatz ists 23 Uhr oder später.

So langsam beschwert sich mein müder, alter Körper auch ab und zu darüber...
Meine Freundin machts richtig, die schläft jeden Tage MINDESTENS 8 Stunden, oft auch mal 10 Stunden.

PS: Die letzten 7 Nächte hatte ich Nachtdienst und kam um 7 Uhr nachhause und bin abends um 19 Uhr wieder zum Dienst gefahren.

Also wie schauts bei euch aus?

Gehe um halb 12 ins Bettchen und stehe um halb 7 wieder auf. Wären ziemlich genau 7 Stunden :) Trotzdem könnte ich mehr vertragen^^

Mal überlegen. Wenn ich nachtdienst hab welcher um 00:00 beginnt und um 08:00 uhr endet. Gehe ich um 09:00 ins bett und stehe um 15:00 wieder auf. Danach beginnt da spiel wieder von vorne.

Ich gehe meistens so gegen 12 ins Bett und muss um halb sechs wieder raus. Also länger wie 6 Stunden sind es sehr selten....das muss dann am Wochenden kompensiert werden :)

Ich lege mich meistens um 11 ins Bett, schlafe aber erstr so gegen 12 halb 1 ein und stehe morgens um halb 7 auf. nachmittags halte ich ab und an ein halbstündliches schläfchen, was sehr gut tut, ab und an verpenn ich dann den ganzen Nachmittag, was aber nicht so tragisch ist.

Am Wochenende gehe ich meistens zwischen 12 - 1 uhr ins Bett und schlafe bis 10-12 uhr, das tut mir immer sehr gut.

Insgesammt habe ich keine probleme damit, ab und zu bin ich Nachmittags ziemlich fertig, was aber meistens nach dem handball der Fall ist, nunja, ist eben training.

Allerdings bin ich auch erst 17.

Ich denke etwas mehr schlaf würde mir ganz gut tun, aber ich kanns nicht ändern, das Abi und meine Hobbys zollen Tribute, am Wochenende wird der schalf eigtl immer nachgeholt!

LG Stadtlohner

Versuche es immer bis 23.00UHR zu schaffen, um ins Bett zukommen. 6.00UHR ist die Nacht zu ende. Macht max. 7h, am Wochenende werden es 9h.

In der Woche zwischen 23- und 24 Uhr, dann klingelt um halb 7 der Wecker. Am Wochende in der Regel viel weniger schlaf.

Na nach den ersten Rückmeldungen bin ich ja halbwegs zufrieden, kein Extremfall zu sein. :evillol:

Irgendwie wird es sich aber sicher an der Alterserwartung rächen, denn der Körper ist da bestimmt etwas mit einem Akku vergleichbar.

Wenn der immer selten bzw. nicht mehr richtig aufgeladen wird, bringt er auch nicht mehr die volle Leistung und versagt vielleicht früher, als die die regelmäßig ordnungsgemäß "aufgeladen" werden. :cool_alt:

Ich gehe meistens immer um 00:30 Uhr schlafen und stehe denn so um den Dreh um 09:30 Uhr auf . Macht also 10 Stunden schlaf .

MfG

Yiasmat

Wenn ich Uni habe geh ich so zwischen 22:30 und 23 Uhr ins Bett und stehe um 7 Uhr auf. Wenn ich nicht zur Uni muss und am Wochenende geh ich so um 0:30 ins Bett und wach werden tu ich zwischen 8 und 8:30. Im Sommer werd ich meistens eher wach da ich nie das Rollo runtermache und dann von den Sonnenstrahlen geweckt werde :)

Im Schnitt von 23 Uhr bis 6 Uhr.
Also 7 Stunden.
Brauch dann am WE aber auch mal gerne 10-11 Stunden Schlaf :P

Also ich geh meist erst zwischen 00:00 und 00:30 ins bett, bleib da erst noch ne halbe stunde wach liegen bevor ich einschlafe. Meine Nächte sind mit maximal 6 stunden sehr kurz, meist schlafe ich nur ca. 5 stunden. Ich muss immer um 6 Uhr aufstehen, egal ob ich länger schlafen könnte, da ich noch meine Mutter zu Arbeit bringen muss.
Und die nachmittage verpenn ich auch meistens, was sehr schlecht ist, da ich für Prüfungen lernen muss und das dann meist auf den Abend verschiebe. Ich komme aber nicht raus aus diesem Teufelskreis, denn wenn ich Nachmittags nicht schlafe, bin ich am abend trotzdem nicht Hundemüde sondern bleibe bis um 00:00 wach.

mfg manniefresh

Das letzte Semester war ganz angenehm, 2 Tage die Woche musste ich so gegen 8 Uhr aufstehen und 3 Tage so gegen 9:00. Ins Bett gehe ich immer so gegen 24Uhr, laut meinem Wecken liegt meine durchschnittliche Schlafdauer innhalb der Woche bei ca. 8h 30min. Am Wochenende brauche ich ihn natürlich nicht, da schlafe ich dann auch etwas länger. :)

Zu meiner Schulzeit waren es zwischen 5-6 im Schnitt unter der Woche mit täglich 5:45 Uhr aufstehen, zum Schluss Richtung Maturprüfungen sogar z.T. weniger :-(. Endete dann z.T. immer in Powernaps...

Jetzt im Zwischenjahr mit Arbeitsbeginn um 9:30 sind im Schnitt 7-8 Stunden, das fühlt sich immer gut an :D

Hm.... völlig unterschiedlich. Aufstehen muss ich sehr unregelmäßig, mal um 7 mal erst um 10, je nachdem was ansteht. Ins Bett gehe ich eigentlich nie vor 0 Uhr. Selten mal um 23Uhr. Allerdings, wenn es mal harte Tage sind und ich 12-14 Stunden zu tun habe, falle ich gleich danach ins Bett. Dann hab ich Tage da muss ich nur 2-3 Stunden was machen.
Also, völlig unregelmäßig. Mal 4 Stunden, mal 7, manchmal 12.

Also 7 Stunden Schlaf probiere ich meist zu bekommen. Wenn ich weiß, dass ich morgens um 6 aufstehen muss, bin ich gegen 22:30-23:00 im Bett.
Weniger als 5 Stunden kommt sehr selten vor bei mir.

Schlafen gehe ich so gegen 24 Uhr und stehe morgens so um kurz nach 7 auf.
Sind bei mir im Schnitt auch so 7 Stunden.
Könnt aber auch ein wenig mehr schlaf gebrauchen;)

Also ich brauche meine 8 Stunden Schlaf. Hab mal ne Woche mit ca. 6 Stunden Schlaf versucht.
Da musste ich auch um 4 Uhr aufstehen.

Ging eigentlich ganz OK. Fühlte mich auch nicht viel müder, als mit 8h Schlaf. Nur wurde es am Donnerstag und Freitag richtig böse! Mir gings Freitags so extrem schlecht, dass ich mich an dem Tag 10 (!) mal übergeben habe. Ich bin das ganze Wochenende im Bett gelegen.

War definitiv Schlafmangel. Schlechtes Essen ist auszuschließen, da ich keine Durchfall hatte und das Essen spätestens beim zweiten Mal übergeben ausgeschieden wäre... Zudem war ich morgends so müde, dass ich Teilweise beim Duschen eingepennt bin. Ich konnt mich fast nicht mehr auf den Füßen halten.

Nochdazu wirkt, die Aufstehzeit. Um 4 Uhr aufstehen ist schon fast Horror, egal wie viel Schlaf ich habe. Steh ich aber um 9 auf und hab nur 6h oder 5h Schlaf, geht das eigentlich recht gut.

Momentan hab ich meine 8h und steh um 8 Uhr auf. Das funktioniert. Am Wochenende schlaf ich gern mal 12 Stunden durch.

Also mit zu wenig schlaf kommt mein Körper einfach nicht klar. Da werd ich sofort krank. Bin wohl eher Langschläfer.