Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?
- Ersteller Affenkopp
- Erstellt am
Pain_Deluxe
Commander
Naja ich bin ja erst seit nem halben jahr im arbeits leben
gehe so immer 22:30 ins bett weil vorher kann ich eh nich pennen.Tja und trodzdem brauch ich locker ne stunde zum einpennen und um 5 geht der wecker.
also nichma 6 stunden unter der woche bin ich immer total müde am WE werdens dann mal 10 stunden
gehe so immer 22:30 ins bett weil vorher kann ich eh nich pennen.Tja und trodzdem brauch ich locker ne stunde zum einpennen und um 5 geht der wecker.
also nichma 6 stunden unter der woche bin ich immer total müde am WE werdens dann mal 10 stunden
.mojo
Fleet Admiral
ich bin auch sehr oft hundemüde, was aber eher nicht an zu wenig schlaf leigt, sonder daran, dass ich mir eben ein flasches Zeitfenstzer suche um zu schlafen. Schlafe meist von ca. 0-6 uhr, und bin hundemüde.
Wenn ich etwa von 3-9 uhr schlafe, bin ich viel fitter.
Bisher konnte ich meine Fahrgemeinschaft aber noch nicht davon überzeuge, dass wir zukünftig nicht mehr um 7, sondern um 10 anfangen sollten..
Wenn ich etwa von 3-9 uhr schlafe, bin ich viel fitter.
Bisher konnte ich meine Fahrgemeinschaft aber noch nicht davon überzeuge, dass wir zukünftig nicht mehr um 7, sondern um 10 anfangen sollten..
....zu wenig!
Kann eigentlich immer schlafen - es sei denn ich bin gerade aufgewacht!
Nach Jahren von tausenden Überstunden hat sich bei mir eine Schlafenszeit von 7,5 Stunden als gut geeignet herausgestellt. Halbe Stunde weniger und ich bin den ganzen Tag etwas müde, halbe Stunde mehr geht auch nicht, da ich 1-5 Minuten vor Weckerklingeln aufwache!
Das ärgerliche sind die Wochenenden. Bleibe ich länger auf, kann ich dennoch nicht länger schlafen und bin um 6 wach - mit der Folge den ganzen Tag müde! Lösung 1 - 2 Stunden Schlaf am Nachmittag! Aber tunlichst nicht länger, sonst ist man völlig gerädert!
Ganz schlimm sind die Zeitumstellungen, brauche knapp einen Monat um mich anzupassen.
Furchtbar, ein echtes Gewohnheitstier.......
Kann eigentlich immer schlafen - es sei denn ich bin gerade aufgewacht!
Nach Jahren von tausenden Überstunden hat sich bei mir eine Schlafenszeit von 7,5 Stunden als gut geeignet herausgestellt. Halbe Stunde weniger und ich bin den ganzen Tag etwas müde, halbe Stunde mehr geht auch nicht, da ich 1-5 Minuten vor Weckerklingeln aufwache!
Das ärgerliche sind die Wochenenden. Bleibe ich länger auf, kann ich dennoch nicht länger schlafen und bin um 6 wach - mit der Folge den ganzen Tag müde! Lösung 1 - 2 Stunden Schlaf am Nachmittag! Aber tunlichst nicht länger, sonst ist man völlig gerädert!
Ganz schlimm sind die Zeitumstellungen, brauche knapp einen Monat um mich anzupassen.
Furchtbar, ein echtes Gewohnheitstier.......
Airbag
Fleet Admiral
monk123 schrieb:ich geh um 4 uhr ins bett und schlaf bis 7 uhr, 3std, das reicht vollkommen aus.
Meine Fresse. Und das wirklich auf Dauer?
So eine Nacht ohne Schlaf kann ich schon aushalten bzw mit sehr wenig also 3 Stunden und weniger und danach mit richtig fit fühlen, aber das bei dir ist ja richtig extrem .
Sag mal was ist du denn, dass es bei dir so geht oder hast du Schlafstörungen ?
Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Kanns ihm beim besten Willen auch nicht glauben. Wenn 3 Stunden "vollkommen" ausreichen, dann würden ja 2 Stunden auch noch gehen...
Und 2 (bis 3) Stunden Schlaf - jeden Tag und dann noch zur Arbeit gehen und 8 Stunden, sich konzentrieren oder körperlich arbeiten. Niemals! Vergiss es!
Die Spezies "Mensch" braucht nunmal seine 6 oder 7 Stunden Schlaf (+-1 oder 2 Stunden). Das ist einfach naturbedingt. Genauso wie wir zur Toilette müssen oder etwas essen.
Vielleicht fühlt sich jemand cooler, wenn er angibt, wenig zu schlafen? Na ja....
Und 2 (bis 3) Stunden Schlaf - jeden Tag und dann noch zur Arbeit gehen und 8 Stunden, sich konzentrieren oder körperlich arbeiten. Niemals! Vergiss es!
Die Spezies "Mensch" braucht nunmal seine 6 oder 7 Stunden Schlaf (+-1 oder 2 Stunden). Das ist einfach naturbedingt. Genauso wie wir zur Toilette müssen oder etwas essen.
Vielleicht fühlt sich jemand cooler, wenn er angibt, wenig zu schlafen? Na ja....
Papierstärke
Lt. Junior Grade
Ganz einfach
Viel zu wenig!
Viel zu wenig!
lufkin
Admiral
Ich penn meist so zwischen 00:00 und 01:00.
Raus gehts meist gegen 09:00.
Allerdings ist das jetzt auch ne Ausnahme, ich hab keine Vorlesungen mehr sondern bereite mich "nur" auf Prüfungen vor.
Aber so 7-8 Std brauch ich schon um fit zu sein, wenns sein muss reichen auch mal 5-6 aber nicht auf Dauer.
Raus gehts meist gegen 09:00.
Allerdings ist das jetzt auch ne Ausnahme, ich hab keine Vorlesungen mehr sondern bereite mich "nur" auf Prüfungen vor.
Aber so 7-8 Std brauch ich schon um fit zu sein, wenns sein muss reichen auch mal 5-6 aber nicht auf Dauer.
Unter der Semesterwoche in der Regel 6 bis 6.5h, allerdings reicht das nur knapp. Glücklicherweise bin ich ein Morgenmensch und mein Hirn kommt trotzdem auf Touren während der morgentlichen Frühgymnastik. Wochenends und während den Semesterferien sind es 8 bis 9 h (in gewissen Sonderfällen auch mehr).
mat_2
Rear Admiral
Also ich kann mich nicht einmal mehr erinnern wann ich das letzte mal VOR 01:30 Uhr schlafen gegangen bin... Vermutlich ein Jahr her, da war ich noch Bundesheer...
Also i.d.R hab ich 8-9h Schlaf, also meistens von 02:00 Uhr bis 10:00 oder so... 1 oder 2x die Woche etwas weniger (so wie heute, da ich morgen um 08:30 raus muss, und wohl nicht vor 01:30 ins Bett komme...), dafür am WE einmal mehr.
Da meine Kurse auf der Uni eher Nms oder Abends sind, lässt sich das so gut einrichten.
Und ich bin wohl eher ein Langschläfer, wobei ich eig dachte ich sei ein reines Gewohnheitstier...
Also i.d.R hab ich 8-9h Schlaf, also meistens von 02:00 Uhr bis 10:00 oder so... 1 oder 2x die Woche etwas weniger (so wie heute, da ich morgen um 08:30 raus muss, und wohl nicht vor 01:30 ins Bett komme...), dafür am WE einmal mehr.
Da meine Kurse auf der Uni eher Nms oder Abends sind, lässt sich das so gut einrichten.
Und ich bin wohl eher ein Langschläfer, wobei ich eig dachte ich sei ein reines Gewohnheitstier...
C
Cbusr
Gast
Ich bin langschläfer. Meine 7 Stunden auf jeden Fall, damit ich fit bin brauche ich 8 Stunden und um riiiichtig ausgeruht zu sein meine 8-10 Stunden. Nach durchgemachten Nächten mind 12 Stunden 
KL0k
Fleet Admiral
normalerweise schlaf ich auch 8+ std, aber seit meiner ausbildung komm ich unter der woche gerade mal auf geschätzte 2,5 bis 5std. dementsprechend gerädert bin ich dann auch je mehr es sich dem wochenende nähert.
aber was soll man machen.. ich komm halt nich zur ruhe unter der woche, egal was ich versuche (und ja, hab schon alles durchexerziert, bis auf schlaftabletten und sowas will ich nich).
aber was soll man machen.. ich komm halt nich zur ruhe unter der woche, egal was ich versuche (und ja, hab schon alles durchexerziert, bis auf schlaftabletten und sowas will ich nich).
KL0k
Fleet Admiral
mein kopf 
kA, der rotiert einfach zu viel.. ich brauch nachm kurs geschätzte 2-3 std zum abschalten, aber diese unruhe im kopf verschwindet nich wirklich.
ich bin halt so n "denker"-typ und das selbst wenn ich merke das mein körper an seine grenzen stößt.
ich glaub ich schlaf mehr durch erschöpfung als durchs einfache müde sein.
kA, der rotiert einfach zu viel.. ich brauch nachm kurs geschätzte 2-3 std zum abschalten, aber diese unruhe im kopf verschwindet nich wirklich.
ich bin halt so n "denker"-typ und das selbst wenn ich merke das mein körper an seine grenzen stößt.
ich glaub ich schlaf mehr durch erschöpfung als durchs einfache müde sein.