Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?
- Ersteller Affenkopp
- Erstellt am
ali7566
Lieutenant
Ich schlafe zurzeit nur 6 stunden und das nur weil mir die Zeit nicht reicht. Wenn man aus der Arbeit kommt und noch ins Fitness Center geht danach noch etwas lernen möchte, dann evtl. noch einkaufen usw. dann ist mehr als 6 stunden nicht drinnen.
Je älter man wird, umso weniger Schlaf braucht man. 7-9 Stunden sind normal. Ich versuche immer, 8 Std. zu schlafen, was aber nicht immer gelingt. Meist sind es nur 7 Std., was mir aber nichts ausmacht. Ich habe auch das Gefühl, daß ich tagsüber eher müde bin, wenn ich länger geschlafen habe.
fearpwndyou
Banned
Ich dachte immer, je älter man wird, umso mehr Schlaft braucht man. Zumindest sollte der Schlaf nicht weniger werden. Aber dass man weniger braucht, ist mir neu. Na wie dem auch sei.
Ich kann ultra die Schlafmütze sein. Egal ob Verabredungen oder sonstwas, wenn ich müde bin, hab ich manchmal überhaupt keine Kontrolle und wander dann auf die Couch/Bett und schlaf ein. Die meisten Leute finden das lustig und amüsant und denken nichtmal dran mich zu wecken, wenn ich mal einschlafen sollte, obwohl ich darum bitte. Ich bin schon in den verschiedensten Situationen eingeschlafen. : D
Ich brauch einfach immer ein bisschen Action um mich rum, dann schlaf ich normalerweise auch nicht ungewollt ein.
Durchschnitt: 8 Stunden (wobei ich gerne länger wachbleiben und weniger Schlafen würde. Vor allem, wenn keine Action um mich ist.)
Ich kann ultra die Schlafmütze sein. Egal ob Verabredungen oder sonstwas, wenn ich müde bin, hab ich manchmal überhaupt keine Kontrolle und wander dann auf die Couch/Bett und schlaf ein. Die meisten Leute finden das lustig und amüsant und denken nichtmal dran mich zu wecken, wenn ich mal einschlafen sollte, obwohl ich darum bitte. Ich bin schon in den verschiedensten Situationen eingeschlafen. : D
Ich brauch einfach immer ein bisschen Action um mich rum, dann schlaf ich normalerweise auch nicht ungewollt ein.
Durchschnitt: 8 Stunden (wobei ich gerne länger wachbleiben und weniger Schlafen würde. Vor allem, wenn keine Action um mich ist.)
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, je älter man wird, umso mehr schlaft braucht man.
Schlafdauer wiki
Das wird wohl auch der Grund sein, warum Rentner sogar noch früher wach sind, als Arbeitnehmer.
fearpwndyou
Banned
Exit666 schrieb:Schlafdauer wiki
Das wird wohl auch der Grund sein, warum Rentner sogar noch früher wach sind, als Arbeitnehmer.![]()
Haha, da könntest du Recht haben.
Zwecks dem weniger Schlaf je älter ist dann genauso mit dem Kalorienbedarf.
Darkwonder
Rear Admiral
Im Grunde immer zu wenig ^^
Unter der Woche wenns hochkommt 6h, Wochenende nen bisschen mehr.
Kp wo ich mehr Zeit hernehmen soll, später aufstehen geht nicht.
Also heißt einfach zusammen reißen
(oder bekämpfen, viel trinken wenig essen hilft da gut)
Zu den Rentnern, die sind irgendwie nie Müde.
Unter der Woche wenns hochkommt 6h, Wochenende nen bisschen mehr.
Kp wo ich mehr Zeit hernehmen soll, später aufstehen geht nicht.
Also heißt einfach zusammen reißen
Zu den Rentnern, die sind irgendwie nie Müde.
Leon1909
Lt. Commander
Leon1909 schrieb:Gehe meistens um 2 ins Bett, um 5:20 Uhr bimmelt der Wecker an 6 Tagen in der Woche.
Sonntags brauche ich erst um 7:45 Uhr aufstehen, das ist fast wie ausschlafen.
Wirklich auspennen (also mal 6-8 Stunden) kommt ein- bis zweimal im Monat vor.
Man gewöhnt sich an alles...
Update:
In der Woche nur geringfügige Änderung. Matratzenhorchdienst beginnt gegen 2 Uhr und endet um 6:00 Uhr.
Mittlerweile kann ich jeden Sonntag ausschlafen. Der Zeitraum ist unterschiedlich, die Dauer liegt aber meist zwischen 8 und 12 Stunden.
Domski
Captain
Innerhalb der Woche:
4-6h
Darunter fällt ein normaler "Arbeitstag" oder aber der tägliche Gang zur Uni. Und bevor jetzt irgendwelche Einwände kommen: Mir reicht's vollkommen!
Am Wochenende: Früher gerne mal 9-h. So um viere schlafen gehen, und um 13Uhr wieder hoch.
Das gibt's aber schon lange nicht mehr. Die Herzdame ist keine Langschläferin, und auch keine Spät-Zu-Bett-Geherin. Es sei denn man geht abends auf die Piste. Dann darf man auch schon einmal etwas länger im Bettchen lümmeln.
Habe mich daran gewöhnt und stehe spätestens um 12Uhr auf. Dann hält sich das schlechte Gewissen auch noch so gerade eben zurück.
4-6h
Darunter fällt ein normaler "Arbeitstag" oder aber der tägliche Gang zur Uni. Und bevor jetzt irgendwelche Einwände kommen: Mir reicht's vollkommen!
Am Wochenende: Früher gerne mal 9-h. So um viere schlafen gehen, und um 13Uhr wieder hoch.
Das gibt's aber schon lange nicht mehr. Die Herzdame ist keine Langschläferin, und auch keine Spät-Zu-Bett-Geherin. Es sei denn man geht abends auf die Piste. Dann darf man auch schon einmal etwas länger im Bettchen lümmeln.
Habe mich daran gewöhnt und stehe spätestens um 12Uhr auf. Dann hält sich das schlechte Gewissen auch noch so gerade eben zurück.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Wärend meines Studiums bin ich extrem unregelmäßig zwischen 00:00 und 05:00 Uhr morgens ins bett gekommen. Geschlafen habe ich aber immer (Wochenende wie unter der Woche) 9-11 Stunden.
Es war awesome
Jetzt wo ich arbeite versuche ich um 00:00 Uhr ins bett zu kommen, oft wird es aber 01:00 oder auch mal 02:00 Uhr.
Aufstehen ist dann zwischen 08:30 und 09:30, meist je nachdem wie spät ich ins Bett gekommen bin (flexible Arbeitszeiten ftw).
Im Schnitt schaffe ich eigntl. immer meine 7 Stunden Minimum oder auch mal 8 unter der Woche.
Am Wochenende je nachdem auch 8 oder auch mal 10 oder 11.
Ich glaube viel Schlaf tut sehr gut und hält einen jung. Zu viel und Du verpennst das ganze leben. 10 oder 11 Stunden Schlaf sind denke ich gut für mal zwischendurch, wärend meines Studiums habe ich zu viel gepennt aber da musste ma nauch den Raubbau am Körper ausgleichen
Es war awesome
Jetzt wo ich arbeite versuche ich um 00:00 Uhr ins bett zu kommen, oft wird es aber 01:00 oder auch mal 02:00 Uhr.
Aufstehen ist dann zwischen 08:30 und 09:30, meist je nachdem wie spät ich ins Bett gekommen bin (flexible Arbeitszeiten ftw).
Im Schnitt schaffe ich eigntl. immer meine 7 Stunden Minimum oder auch mal 8 unter der Woche.
Am Wochenende je nachdem auch 8 oder auch mal 10 oder 11.
Ich glaube viel Schlaf tut sehr gut und hält einen jung. Zu viel und Du verpennst das ganze leben. 10 oder 11 Stunden Schlaf sind denke ich gut für mal zwischendurch, wärend meines Studiums habe ich zu viel gepennt aber da musste ma nauch den Raubbau am Körper ausgleichen
D
dagobert50gold
Gast
Ich muss noch einen fehlenden Wert nachreichen:
11 Stunden im Urlaub
Sonst bleibt es bei den ca. 7. Std.
11 Stunden im Urlaub
Sonst bleibt es bei den ca. 7. Std.
Ich gehe so zwischen 2 und 3 Uhr ins Bett im Regelfall und stelle mir mittlerweile den Wecker auf 10 oder 11 Uhr, weil ich sonst bis 13 Uhr schlafen würde, und dann schaffe ich nichts, das kann ich mir in der Studiumsabschlussphase nicht leisten. Also versuche mich im Alltag auf 8 Stunden runterzubringen.
Interessanterweise bin ich trotzdem müde, egal ob ich 6, 8, oder 12 Stunden schlafe...
Interessanterweise bin ich trotzdem müde, egal ob ich 6, 8, oder 12 Stunden schlafe...
R
Robert Alpha
Gast
Egal, wie spät ich morgens aufstehen muss, unter der Woche bleibts fast immer bei 6-7 Stunden, wenns hochkommt 
Am Wochenende dagegen optimalerweise bis zu 10 Stunden
Am Wochenende dagegen optimalerweise bis zu 10 Stunden
das liegt ganz in den kleinen Händen unserer Pupskugel, die gefüttert und gewickelt werden möchte. In der Regel kommen mit 1-2 Unterbrechungen 6-7 Stunden zusammen. Morgens ist dann auch zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen angesagt, auch am Wochenende.
Queeni
Cadet 1st Year
In der Woche ca. 6 Stunden und am Wochenende wenn ich feiern gehe genauso - wenn ich nicht weggehe dann auch mal gerne über 12 Stunden ;-) heehee man braucht ja auch seinen Schönheitsschlaf, damit die Faltenkrankheit einen nicht überfällt und man nicht eines nahen Tages in bunter Unterwäsche vorm Spiegel steht und Rentner-Godzilla sieht ;-)
Meine Schwester schwört darauf, dass man schon vor 20 mit so komischen Faltencremes anfangen muss, damit sichs auch lohnt haha--
Edit: Ich hab heute Nacht genau 2 Stunden gepennt...und davor auch höchstens 5...ew ich bin ein wandelnder Zombie.
Meine Schwester schwört darauf, dass man schon vor 20 mit so komischen Faltencremes anfangen muss, damit sichs auch lohnt haha--
Edit: Ich hab heute Nacht genau 2 Stunden gepennt...und davor auch höchstens 5...ew ich bin ein wandelnder Zombie.
Zuletzt bearbeitet: