Dann versuche es mit solchen Antennen, wie von @Azghul0815 verlinktbirdskywinter schrieb:Telefon (Xiaomi Mi 11 5g lite)erreicht am gleichen WiFi im gleichen Raum zwischen 40 und 50 mbit/s
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiFi 50mbit verfügbar nur 20mbit kommen an.
- Ersteller birdskywinter
- Erstellt am
Sebaz360
Lt. Commander
Was ist das für eine pauschale aussage?sh. schrieb:Tja, WiFi eben.
Ich habe an meinem Rechner dank Wifi 7 (FritzBox 7690 + Dementsprechende Hardware am PC) über 2,9 Gbit an Lokaler Bandbreite. Mein Gigabit Anschluss kommt trotz "Wifi" voll bei mir an.
Zwischen PC und Router liegen bei mir ca. 10 Meter und 2 Wände
areiland
Admiral
Ohne jede weiteren Details zur Umgebung und zur Auslastung des Wlans durch andere Geräte ist das eine korrekte Aussage. Denn Wlan ist nun mal ein shared Medium und andere Geräte, die sich im Wlan bewegen, mindern die mögliche Bandbreite. Selbst die Nachbar Wlans spielen dabei eine Rolle.Sebaz360 schrieb:Was ist das für eine pauschale aussage?
Zuletzt bearbeitet:
Was das es schaffen könnte spielt keine Rolle, fakt ist das du den ausgewiesenen Bruttowert bei WLan nie im Ansatz erreichen wirst und 30-50% Abzug sind keine Seltenheit.Azghul0815 schrieb:Das macht doch keinen Sinn...ich hab doch keine 50% Verlust weil is so...
Das hängt ganz allein vom Empfang des Signals ab. 2.4ghz schafft ja locker 150 bis 200mbit
Zumal wir hier absolut keine wichtigen Details kennen zur baulichen Umgebung und sonstigen genutzten Geräten.
Schau doch einfach mal was, irgend ein Gerät das nicht unbedingt optimale Bedingungen hat zu zum AP an praktischem Durchsatz hat und wie es verbunden ist, da wird selbst mit guter Hardware und nicht all zu schlechten Bedingungen immer ein Zweistelliger Prozentsatz dazwischen liegen.
Da er aber eh nicht die Brutto/Netto meint sondern 50MBit/s auf WAN Seite und 20MBit/s auf der Clientseite hinterm WLan ist mein Satz eh hinfällig, da der Text schon wesentlich frühr geschrieben wurde als ich dann die ersten Reaktion lesen konnte.
DLMttH
Vice Admiral
Locker nicht und mit Wifi 4 der 7520 überhaupt nicht.Azghul0815 schrieb:2.4ghz schafft ja locker 150 bis 200mbit
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Ge
Zusätzlich gibts ja noch das 5ghz Netz und je nachdem wo die Antenne steht, kann das ja auch genutzt werden. ich hab im Schlafzimmer kaum 5Ghz Empfang und trotzdem um die 250 Mbit auf dem Ipad, während 2.4Ghz nur um die 150 rumkommen.
Aber wir reden hier ja trotzdem nur von "50 Mbit", die im Raum ja auch erreicht werden mit dem Telefon.
Also erstmal neue Antennen rann und dann mal schauen wo im Zimmer der Empfang besser ist. Kann ja schon reichen die Antennen auf den Tower zu stellen und das Problem ist weg
Gemäss der Produktdetails schafft die 7520 bis zu 400 Mbit im 2.4Ghz Netz, da ich aber nur ne 7590 hier habe, kann ich das nicht verifizieren.DLMttH schrieb:Wifi 4 der 7520 überhaupt nicht
Zusätzlich gibts ja noch das 5ghz Netz und je nachdem wo die Antenne steht, kann das ja auch genutzt werden. ich hab im Schlafzimmer kaum 5Ghz Empfang und trotzdem um die 250 Mbit auf dem Ipad, während 2.4Ghz nur um die 150 rumkommen.
Aber wir reden hier ja trotzdem nur von "50 Mbit", die im Raum ja auch erreicht werden mit dem Telefon.
Also erstmal neue Antennen rann und dann mal schauen wo im Zimmer der Empfang besser ist. Kann ja schon reichen die Antennen auf den Tower zu stellen und das Problem ist weg
motorazrv3
Admiral
So mit dem WLAN Kanal wurde schon gespielt?
Was zeigt denn die Fritte in der Übersicht wie gut die WLAN Verbindung ist?
Was zeigt denn die Fritte in der Übersicht wie gut die WLAN Verbindung ist?
Ich hatte noch einen anderen Stick an meinen "TV-PC".
https://www.amazon.de/dp/B0B12M611M
Damit habe ich sogar nur 9mbits erreicht. Auch dieser läuft jetzt mit 40mbit/s. Hat jemand eine Idee was das grundlegende Problem war denn das Telefon funktionierte ja?
https://www.amazon.de/dp/B0B12M611M
Damit habe ich sogar nur 9mbits erreicht. Auch dieser läuft jetzt mit 40mbit/s. Hat jemand eine Idee was das grundlegende Problem war denn das Telefon funktionierte ja?
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Vermutlich Interferenzen auf dem Kanal auf dem es vorher gesendet hat und was hat das Telefon damit zu tun?
EDIT:
Kann vom WLAN der Nachbarn bis hin zu sonstigen Störfaktoren alles sein.
War aber ein genialer Call von @motorazrv3
EDIT:
Kann vom WLAN der Nachbarn bis hin zu sonstigen Störfaktoren alles sein.
War aber ein genialer Call von @motorazrv3
"was hat das Telefon damit zu tun?"
war mit dem gleichen wifi verbunden
war mit dem gleichen wifi verbunden
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Ahhh...Ok.. wieso das Handy besseren Empfang hatte....
Weil das vermutlich nicht wie der Stick oder die WLAN Antennen des direkt zwischen Wand und elektronischem Gerät war.
Die einzelnen Kanäle haben ja unterschiedliche Frequenzen.
Auf den 2.4Ghz Band hast halt auch BT, Mikrowellenstrahlung, etc. und manchmal schaltet die Fritte halt net gut...
Weil das vermutlich nicht wie der Stick oder die WLAN Antennen des direkt zwischen Wand und elektronischem Gerät war.
Die einzelnen Kanäle haben ja unterschiedliche Frequenzen.
Auf den 2.4Ghz Band hast halt auch BT, Mikrowellenstrahlung, etc. und manchmal schaltet die Fritte halt net gut...
doch ich habe es extra an die gleiche Stelle wie die WiFi Antennen des PCs gehalten.Azghul0815 schrieb:Weil das vermutlich nicht wie der Stick oder die WLAN Antennen des direkt zwischen Wand und elektronischem Gerät war.