Habe in meinem Keller den Router stehen, also dort den Internetanschluss. Fragt nicht wieso, Haus wurde vor 40 Jahren von meinen Eltern gebaut. Möchte jetzt im Erdgeschoss und im 1. Stock auch Internet haben, Kabel ziehen ist keine Option, hab aktuell aufm EG und 1. OG jeweils einen Verstärker stecken (Billigteile von TP-Link) und habe mit denen das Problem, dass die immer mal wieder die Verbindung verlieren und ich dadurch kurzzeitig vom WLAN getrennt werde. Besonders nervig ist das für meinen Drucker, bei dem ich dann jedes mal das Passwort beim verbinden wieder eingeben muss.
Wie kann man das Problem lösen? Noch mehr Verstärker halte ich für etwas unsinnig. Sollte ich auf bessere Modelle zurückgreifen, bzw, tiefer ins Portemonnaie greifen? Oder am Router direkt etwas installieren, wodurch direkt dort das Signal verstärkt wird? Habe wenig Ahnung von sowas und wende mich deshalb an euch.
GaLiGrü,
Prof. X
Wie kann man das Problem lösen? Noch mehr Verstärker halte ich für etwas unsinnig. Sollte ich auf bessere Modelle zurückgreifen, bzw, tiefer ins Portemonnaie greifen? Oder am Router direkt etwas installieren, wodurch direkt dort das Signal verstärkt wird? Habe wenig Ahnung von sowas und wende mich deshalb an euch.
GaLiGrü,
Prof. X