TeamViewer Motive 1

WiFi Repeater (5GHz)

Bellringer

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen WiFi Repeater zulegen, der mein WiFi im Wohnzimmer repeatet und mir die
WiFi-Nutzung auf dem Balkon ermöglicht.

Ich habe mir Kopflos auf Amazon den günstigen Fritz! WiFi Repeater bestellt.
Als er ankam, habe ich erst bemerkt, dass er nur das 2,4GHz Signal repeaten kann, welches ich aber nicht nutzen möchte,
da bei mir ungefähr fünf millionen Wlans unterwegs sind und ich gerne das 5GHz Signal meines Routers repeaten möchte.

Ich kenne mich nicht all zu gut mit dieser Technik aus, daher habe ich diesen Repeater auf Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B00H32T3M4

Weiß jetzt aber nicht (und kann es auf der Seite auch nicht erkennen) ob dieser denn 5GHz unterstützt oder nur das 2,4GHz Signal.

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir verraten ob ich mit diesem das 5GHz Signal repeaten kann?
In meinem Netgear Router kann ich auswählen, welches (2,4 oder 5) Signal ich repeaten lassen möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

hast du überhaupt versucht, mit dem 2.4ghz repeater?
grund der frage: die 5ghz kanäle ist zwar momentan weniger besetzt, dafür ist die reichweite geringer (besonders durch betonwände)... und nein, es sind 13 kanäle, nicht 6 milliarden.

und: können den alle geräte die du je auf dem balkon benutzen willst, auch 5ghz?
und2: kannst du den hauptrouter nicht optimaler platzieren, damit auch der balkon beschallt wird? (wäre kostenlos)

hi chrigu,

nein, ausprobiert habe ich den 2,4ghz repeater nicht.
Das die Reichweite geringer ist, weiß ich. Da, wo allerdings der Repeater hin soll ist allerdings guter 5Ghz empfang, weshalb es von dort aus einfach repeatet werden soll.

Ja, alle Geräte (iPad Air, Notebook, iPhone 5S) können mit den 5Ghz signalen umgehen.
Den Hauptrouter kann ich leider nicht optimaler platzieren da ich Kabel-Internet habe und dementsprechend an die Antennendosen gebunden bin die leider nicht sehr optimal liegen.

@mugam:
Vielen Dank, das ist der größere Bruder des Repeaters, den ich mir fälschlicherweise bestellt habe.
Sieht in Ordnung aus. Danke!

Zurück
Oben