WiFi-Repeater stottert ?!?

smuji

Lieutenant
Hallo,

immer wenn ich mein Tablet calaxy note 10.1 am Netgear WNR3000 betreibe, bricht alle paar minuten die wlanverbindung ab und das tablet verbindet sich dann ersatzweise mit der fritzbox direkt...da diese nur 30% empfang hat und ich lieber den repeater nutzen will, stört mich das.... eignetlich habe ich 100% empfang mit dem repeater und mein pc hat auch keine problem...nur immer wenn ich mit dem tablet surfe, bricht es ab

hat jemand eine ahnung warum ?

meine eigene erfahrung und auch das was ich selber bereits dazu gefunden hab ist, dass das android gerät zwar über den repeater reingeht, aber internet nicht geht. ist anscheinend ein android problem. laptop nämlich hat so funktioniert. (war aber mit nem w701nd von tp link)
hatte aber auch deine beschriebene erfahrung gemacht.

das thema würd mich auch interessieren hier.

ein repeater verstärkt nichts, er leitet das signal nur weiter, egal wie stark oder schwach... bei dir in dem falle nur 30%

sorry, verstärken war der falsche ausdruck..ich meine reichweite erhöhen... hier unten erhalte ich nur 30% der fritzbox...da der repeater aber ebenfalls unten ist und direkt an der wand, erhält er ca 80% und ich bekomme vom repeater 95%

dadurch habe ich eine indirekte verstärkung... und deshalb möchte ich auch lieber über den repeater rein...

und das mit dem tablet ist nicht so ganz richtig..ich kann mit meinem tablet ohne probleme über den repeater ins internet...nur nach ner weile verliert das tablet den repeater und loggt sich bei der fritz ein...ich würde halt gern, dass es dauerhaft aufm repeater hängt...

lösche ich die konfiguration von der fritz, dann sehe ich immer wie das wlansignal des repeater weggeht und wieder kommt weggeht und wieder kommt

Zurück
Oben