• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii als Zweitkonsole oder doch NDS

sZone

Commander
Tag zusammen,

zur Zeit wird ja immer wieder von der Wii geschwärmt. Meine bessere Hälfte kam nun auf den Trichter, auch mal zocken zu wollen. Allerdings ist die PS3 nicht wirklich ihr Ding.
Bei meinem Nachbar hat sie dann den NDS gesehen und möchte auch so ein Teil haben. Allerdings fand ich den NDS bislang absolut grausam.

Meine Überlegung ist nun, ihr eine Wii zu schenken. Denn dann hätte ich auch noch was davon. Allerdings kann man diese beiden Geräte wohl nicht miteinander vergleichen.

Ob die Wii wohl eine gute Alternative für "Frauen" ist, die eigentlich einen NDS haben wollen?!

Gruß
stein.m

Morgen erstmal :)

Also meine bessere Hälfte ist in Besitz eines NDS sowie einer PS2 und eines GameCubes. (:D) Ihr Cousin hat eine Wii, und sie will mich demnächst mal zu ihm schleifen damit ich auch mal Wii zocken kann ;) Also für Wii gibt es haufenweise Spiele, die auch Mädchen spielen können bzw solche ohne Action und Blut usw.
Allerdings kann man halt ne Wii nicht so mit sich rumtragen wie ein NDS :) ist hier die Frage, ob sie den halt für unterwegs haben will. Ich persönlich finde die Grafik des NDS einfach nur grottig... mein alter GBC war da zu seiner Zeit besser :D
Bezüglich PS3 kann ich dir sagen, dass auch meine Hälfte das Teil nciht so ganz mag, scheint also nicht die richtige Zielgruppe zu sein ;)
Mit Wii denk ich wäre alles cool. Am besten sie mal Probespielen lassen, ganz unauffällig bei nem Bekannten einladen lassen, der eine besitzt, oder so was in der Art :D

Viel Glück ^^ und noch n schönen Morgen ;)

Hanti

Die Wii macht nur dann Spaß wenn mind. 2 Spieler zusammen spielen.
Und Solo-Spiele die einer Frau gefallen würden kenne ich keine...

Wenn die NDS so toll findet - kaufen.

Sehe ich auch so: wenn ihr vorhabt, zusammen zu zocken, dann ist die Wii unschlagbar! Absolut grandioser Fun-Faktor!

Wenn ihr aber getrennt voneinander spielen wollt, greif zum NDS.

Hmmm, also gar nicht so einfach. Das "Zusammenzocken" ist halt immer so eine Sache. Das Gerät sollte auf jeden Fall auch als Einzelspielerkonsole geeignet sein. Ich werde mir das noch mal überlegen.

Ich finde den NDS halt ziemlich teuer für das was er bietet. Ein bisschen Gehirnjogging ist ja schön und gut. Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein NDS schnell in der Ecke liegt, weils einfach kein Spaß mehr macht.

aus erfahrung sag ich das bessere hälften gerne lang brain jogging betreiben, noch dazu sogar tetris immer noch lang beschäftigt. sogar mario kart gefällt - also würd ich dir da schon zum DS raten. der hat bis dato funktioniert :)

fg

Ich habe uns auch eine Wii als 2. Konsole geholt und das ding ist der absolute Hammer.
Hätte nicht gedacht das es so fun bringt mit dem ding. Ganz klare kaufempfehlung für die Wii.

mfg

chiller

Mal sehen was es bei der Wii für Bundles gibt. Oft sind die mitgelieferten Spiele ja net so der Burner. Auch fehlt dem Bundle ein zweiter Controller wenn ich richtig informiert bin, oder?!

die wii gibts nur mit wii-sports, was aber mMn eines der besten spiele für die wii ist.. ein zweiter controller ist nicht dabei, ebenso wie ein 2er nunchuk.. also muss man insgesamt 310€ berappen um eine wii samt 2er ausstattung zu haben.. dafür kann man aber wunderbar spielen, denn selbst wii sports fesselt wochen..
sollte es doch was mehr sein hat die wii in jedem genre einen knaller, wenn nicht mehr..

rennspiele: mario kart
jump / run / adventure: mario galaxy, super paper mario, zack & wicki, etc.
action: Metroid Prime 3, demnächste Super Smash Brothers Brawl, etc.
sonstiges: wii big brain academy, wario ware smooth moves, wii fit

und natürlich nicht zu vergessen, die partyspiele ala RAVING RABBIGTS!!!

Ravin Rabbits 1&2 sind DER ULTRAGEILE Partyspaß überhaupt! Schon alleine dafür lohnt es sich, die Wii zu kaufen!

Mmh ja, die Frauen wissen oft ganz genau was sie wollen, und wenn sie sich nen DS wünscht und nen Wii kriegt, dann würde ich ehrlich gesagt nicht in der Nähe sein wollen ;)

Für den DS gibt es doch auch viele "erwachsene" Spiele, da gibt es ja nicht nur Gehirnjogging. Meine Freundin hat auch einen und das verschafft einen mehr Zeit an der PS3 ;) klare Kaufempfehlung. ( zudem wird der evtl. benötigte Fernseher nicht blockiert... *g* )

Und Solo-Spiele die einer Frau gefallen würden kenne ich keine...

Und es gibt sie doch :)

Wir haben und vor ein paar Tagen Wii-Fit mit dem Balance-Board gekauft. Das Ding ist der Hammer und kann auch von Mädels genutzt werden, die mal alleine ein paar Übungen machen wollen. Grundsätzlich ist die Wii aber dennoch am spassigsten, wenn man mit mehreren zusammen spielen kann!

Meine ganz klare Empfehlung: Kauft Euch eine Wii und zieht Euch auch Wii-Fit :)

da_deus schrieb:
( zudem wird der evtl. benötigte Fernseher nicht blockiert... *g* )

Da hast du naklar Recht. Hmmm, aber guter Einwand. :) Sie will nun bei MM schauen, ob man Probespielen kann.
Und falls es die Wii wird..., dann muss sie halt auf der 55er Röhre im Schlafzimmer zocken. :evillol:

Für den DS gibt es doch auch viele "erwachsene" Spiele, da gibt es ja nicht nur Gehirnjogging. Meine Freundin hat auch einen und das verschafft einen mehr Zeit an der PS3 klare Kaufempfehlung. ( zudem wird der evtl. benötigte Fernseher nicht blockiert... *g* )

Genau so hab ichs auch gemacht ^^

also ich und meine freundin spielen viel wii und sie mag die konsole voll...
ich hab ne PS3 dasteht mit der ich alleine zocke und ne Wii, um mit meiner freundin zu spielen..
gleichzeitig habe ich ihr ein nintendo DS geholt... damit spielt sie auch sehr gerne und hat es fast immer dabei...also wenn du lieber mit deiner freundin noch zusammen spielen willst, hol dir ne Wii mit Mario Kart Wii und Rayman Raving Rabbids und Mario Party...

besonders für frauen ist ien NDS scheinbar klasse... die lernspiele machen meiner freundin spaß und auch paar andere spiele, die für uns jungs nicht so der hammer sind...
sie spielt jetzt sogar zelda und final fantasy aufm NDS... ;D

musst dann noch schauen.. ne Wii mit paar games und 2 controllern kostet dann schon 400€...
wiimote + nunchuck = ~60€ ... und dann noch die spiele...
NDS ist da weitaus billiger;)

aber zusammen da führt nichts an einer Wii vorbei... ihr werdet mehr spaß an einer wii zu zweit haben als sie alleine an einem NDS...

Zurück
Oben