• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii auf Pc aber probs mit Bluetoothstick

Mörg

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
29
Hi Leute,

ich bin gerade dran, meinen Pc Wii fit zu machen.
Also habe ich mir über Amazon einen Asus USB-BT21 geholt, weil der mir am besten erschien, so jetzt hieß es, dieser sollte ES 388 unterstützen (hab ich erst danach erfahren sonnst hätte ich geziehlt soeinen genommen). Diese angabe finde ich nicht bei meinem aber ihr wisst ja, die hoffnung stirbt zu letzt.
Mein Problem ist, dass ich des nicht raff mit dem benötigten Programm Bluesoleil, bei der anleitung die ich gefunden habe (http://www.exclaim.de/howtos/artikel/307_1/Nintendo-Wii-Remote-am-PC-nutzen.html) sieht man einen screenshot von dem programm, aber bei mir sieht das eher aus wie ein ordnerfenster, und wenn ich auf Bluetoothumgebung gehe könnte ich das programm kaufen aber mehr nicht dann schließt es mir immer mein Internetexplorer, wegen einer fehlermeldung
meint ihr, ich soll mir einen anderen stick holen oder mach ich da was falsch? habs schon zichmal deinstalliert usw... nix geht

würde mich über ne antwort von euch freuen

Vielen dank im voraus

Mörg
 
deiner Sig entnehme ich das du windows 7 64bit nutzt!? Nun steht in der Anleitung die du oben gepostet hast das Windows XP SP2 benötigt wird. Hatse das Bedacht?
 
hmm ich habe gedacht des is ne empfehlung falls man was älteres hat, weil der thread ja schon 2007 gepostet wurde....
 
Mörg schrieb:
Also habe ich mir über Amazon einen Asus USB-BT21 geholt, weil der mir am besten erschien, so jetzt hieß es, dieser sollte ES 388 unterstützen (hab ich erst danach erfahren sonnst hätte ich geziehlt soeinen genommen)

vielleicht liegst daran!
 
so habs geschafft (im prinzip denk ich) hab nen neuen treiber von asus runtergeladen
jetzt wird auch die wii remote erkannt nur will der jetzt n passwort des ich net weiß weil des ding von meinem kumpel is und der des handbuch nimma hat
weiß da jemand was?
ach genau des bluesoleil funzt überhaupt net also der will mein stick net erkennen der sagt
"bluetoothhardware nicht gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben