• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Controller Probleme! :(

PC_Noob

Ensign
Nabend!

Ich hab hier ne Wii (Kaufdatum mit Release Tag 16.12.) und zwei Controller samt Nunchuk...

Wir sind vor kurzem umgezogen und heute haben wir uns das Spiel Big Brain Academy gekauft!

Also Wii wieder aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet --> nix!

Wobei nix nicht korrekt ist, denn die Wii tut es. Nur die Controller nicht.

Bei beiden neue Batterien probiert (blaue LEDs reagieren und blinken auch), keine Verbesserung.

Dann verschiedene Tipps aus dem Netz und der Nintendo Seite probiert:

--> Wii stromlos gemacht, kurz gewartet, Strom wieder dran --> ohne Erfolg
--> Batterien aus Controller genommen, gewartet, wieder rein --> ohne Erfolg
--> SYNC Taste im Controller gedrückt --> ohne Erfolg
--> SYNC Taste an der Wii und danach am Controller gedrückt --> ohne Erfolg

Gibt es sonst noch was, was ich tun könnte? Der Homescreen kommt ja nach kurzer Zeit automatisch wenn man nicht "A" drückt und danach hört es auf. Hab also auch gar keinen Pfeil oder ähnliches (der sich ja bewegen sollte, wenn ich den Controller bewege).

Jemand ne Idee? Nen Rat? Schon mal wer den Fall gehabt?

lg René

Gehen beide controller nicht? wenn ja und die knöpfe noch funktionieren könnte ich mir gut vorstellen das das mit der sensorbar zusammen hängt. vieleicht die einstellung oberhalb/unterhalb tv oder ein transportbedinkter schaden an der sensor bar.

Villeicht hast du die Sensorleiste vergessen anzuschliessen? :D

Hab des manchmal auch dann muss ich 2-3 mal die Controller Synchronisieren dann gehts erst ka was das ist.

Jo..das kann gut sein.
Was ich nicht verstehe warum sind die Batterien immer leer nachdem man den Controller liegen lassen hat?

MfG

die endladen sich halt mit der zeit, batterien am besten rausnehmen wenn mans lange nich nutzt

Hmm, bis jez hab ich noch nicht bemerkt das sich die Batterien entladen wenn ichs net nutze aber gestern hatte ich ne Fehlfunktion bei direkter Sonneneinstrahlung-hattet ihr das uch schon?

Der Controller sendet soche Daten wie an/aus per Bluetooth hat also nichts mit der SB zu tun.
War die Konsole auch an als du den SYNC knöpf gedrückt hast?

ähm werden die controller überhaupt erkannt (also leuchten die nummer das syncronisiert ist)? wenn nicht probier mal die Taste 1 und 2 gleichzeitig einige sekunden gedrückt zu halten.(oder auch zusätzlich + und - dazu gedrückt halten)
ansonsten kann ich nur vermuten das eventuell ein gamecube controller angesteckt ist, oder wirklich etwas an der konsole oder controller beschädigt ist?

und der controller frisst nur strom wenn er bewegt wird sei es auch nur die kleinste bewegung oder wenn das nunchuck angeschlossen ist und irgendeine taste gedrückt wird. kA warum auch wenns ned syncronisiert sind....

ansonsten um zu testen ob die controller kaputt sind würd ich mir mal auf www.wiili.com das programm runterladen mit der man den wii controller als maus auf den Pc benutzen kann oder das Schlagzeug Programm. Benötigst dazu nur einen Bluetooth-adapter

Hi!

Hat alles nix genützt bzw. soweit war ich schon.

Auch der Rat von Nintendo hat nicht geholfen (nacheinander die SYNC Tasten drücken), so dass ich sie heute zum xxx Markt gebracht habe. Die schicken die Wii jetzt ein. Mal schauen was es im Endeffekt war...

Man man man, da kauft man sich über die Jahre zig Konsolen, nie iss was mit, nur die Neuste zickt rum. Selbst mein C64 (ok, keine Konsole) und mein Mega Drive I laufen noch problemlos. :D

lg René

Ich tippe mal auf Transportschaden, kann ja mal passieren .. :)

Manchmal tun sich die Controller echt schwer mit dem Connecten (hatte ich bei nem freund mit meinen Contollern, am einfachsten issed, wenn wenigstens ein Controller geht, einfach in die Wii FB-Einstellungen, da gehts meistens)

Eventull steht die Wii uch unglücklich und irgendetwas läuft im Frequenzbereich von Bluetooth und stört das Signal, kann alles sein O_o

Ich hatte es auch mal habs so gelöst:

1. Batterien aus beiden Controllern raus

2. Batterien in 1 Controller rein

3. Wii starten und Controllertaste a drücken (bei dem natürlich wo batterien drinne sind)

4. wenns funzt in den 2. batterien rein und a drücken

dann hats bei mir gefunzt ;)

Ja mal schauen was es bei mir ist / war.

Hab noch keine Rückmeldung vom MM was mit der Wii ist! Sollte ja so 2 - 3 Wochen dauern...

lg René

Zurück
Oben