XBOX One Controller - Probleme beim Verbinden (PC)

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.158
Hallo Leute,

seit einer Woche bin ich im Besitz eines XBOX One Controller nachdem mein treuer 360er den Geist aufgegeben hat.

Leider habe ich immer wieder Verbindungsprobleme die sich wie folgt bemerkbar machen: ich drücke den Button um den Controller zu aktivieren. Normalerweise würde er sich an dieser Stelle mit dem Empfänger verbinden - doch dies geschieht leider nicht. Es bringt auch nichts den Verbindungs-Button am Controller und am Empfänger zu drücken.

Sobald dieser Fall eintritt was nach jedem Neustart des Rechners der Fall ist, hilft nur noch das Trennen des Empfängers und erneutes Anschließen - wie gesagt: nach einem Neustart ist dies wieder hinfällig.

Interessanterweise wird mit der Empfänger aber unter "Geräte" in den Einstellungen angezeigt. Ein erneutes Hinzufügen eines Geräts, wie im folgenden Link beschrieben, funktioniert nicht weil der Controller nicht gefunden wird:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte, besser, wie ich es beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das Problem hab ich leider auch schon seit langem. Wenn der Controller mit dem Stick verbunden ist, überlebt die Verbindung mal mehr, mal weniger Neustarts, bis ich aus- und wieder einstecken muss. Lösen konnte ich das Problem bis dato nicht.
Ich werde auf den neuen Stick warten, und meinen dann zurück geben.
 
Mir wird er auch angezeigt, muss also ein häufigeres Problem mit dem Stick sein.
Ich hab noch einen Elite-Controller, da besteht das Problem auch, ist also definitiv der Stick bei mir.
Ja der neue Stick sollte eigentlich schon am Markt sein, wurde aber leider auf Anfang 2018 verschoben.
 
Zurück
Oben