Neuer XBox Controller - Probleme am PC

Schmeiß mal das 360ce wieder runter und entferne den Controller vollständig.
Dann wirklich nur Controller von Win10 installieren lassen und nochmal probieren.
 
Das habe ich alles schon probiert. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass es noch nicht zu 100% mit einem BT Stick kompatibel ist, da er neu ist und Windows den nicht korrekt erkennt. Bei einem Kumpel, der dieses xbox dongle benutzt, kann er zwar ganz normal zocken, wird allerdings nicht als xbox Controller erkannt, sondern als irgendein Controller
 
@R4ID
Hab das Zubehör App gestern geladen und das Update durchgeführt.
Auch auf meiner One X wird kein neueres Update angezeigt.

Den Controller entfernt und neu verbunden habe ich auch schon --> Keine Verbesserung.


Gruß
 
Wird der Controller bei euch beiden nur als "Controller" erkannt ?
 
Bei mir wird er als "Xbox Wireless Controller" erkannt.
Auch der Petrol Tech wird so erkannt und funktioniert.


Gruß
 
Bei mir wird er auch als xbox Controller erkannt.

Mit Kabel funktioniert auch alles
Unbenannt.PNG


Und mit Bluetooth fehlt die X-Rotation

Unbenannt1.PNG


EDIT: Sehe aber gerade das der Name des Controllers "6-Achse 16-Taste Gamepad mit Mehrwegschalter" ist.

Bei "Geräte und Drucker" ist das Teil aber under Xbox Wireless Controller gelistet

EDIT2: So ich habe ein paar Windows Updates erhalten. Hatte den Controller dann nochmals aus der Liste gelöschgt und neu gesucht. Und jetzt funktioniert er mit den BT Stick.

Ich hatte einfach den oberen ausgewählt und der klappte dann

Unbenannt.PNG


EDIT3: Habe den Controller jetzt mal testen wollen, und er fängt an im Game wild Knöpfe zu drücken. Das Teil kannst du doch echt in die Tonne kloppen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir ähnlich.
So ist er über BT am PC auf jeden Fall nicht zu gebrauchen.

Entweder muss MS über Win Update oder über Controller Firmware nachbessern.


Gruß
 
Habs mal testweise mit mein Nintendo Switch Bluetooth Dongle (8bitdo) am PC probiert und funktioniert ohne Probleme.
 
So kurzes Update :-)

Hab mir jetzt den XBox Wireless Adapter für Win 10 geholt.
https://www.microsoft.com/de-de/p/x...ndows-10/91dqrb97l130?cid=msft_web_collection

Wie vermutet klappt es damit ohne Probleme.

Hab dann mal versucht den Controller mit meinem Laptop über BlueTooth verbunden.
Die Verbindung klappt auch ohne Probleme, jedoch stimmt damit auch die Tastenbelegung nicht.

Somit kann ich für mich jetzt sagen das es mit BlueTooth Sticks bzw. Karten nicht funktioniert.


Gruß
 
Ich hoffe vorher. Möchte mir jetzt ungern ein extra Wireless Stick für den kaufen
 
Zurück
Oben