• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii dominiert weiterhin die Verkaufszahlen

Zeeeeeek schrieb:
Die Wii hat halt nur eine Next-Gen Steuerung, was auch so ziemlich das einzigste Innovative daran ist.

die verkaufszahlen sagen was anderes ;)
 
Wii verkauft sich nur so gut, weil es neue Käuferschichten anspricht, leider bleiben die Hardcore Spieler etwas auf der Strecke, weswegen ich auch verstehe, warum die eine PS3 oder 360 bevorzugen. Ich als Nintendo Fan verfolge diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen, einerseits freue ich mich für Nintendo, dass sie ne Menge Kohle machen, zum anderen finde ich es blöd, weil sie wenn es so weiter geht, wohl viele Fans verlieren. Casual Gamer sind wahrscheinlich nicht treu, wenn ein Konkurrent ein alternatives Produkt anbietet, kann es sein, dass Nintendo diese Kunden verliert und vor einer schweren Situation steht.
 
Verkaufszahlen sind nicht gleich Next-Gen... siehe weiter oben meinen größeren Beitrag dazu ;)


Gruß

Zeeeeeek
 
2mal nintendo vorne. bin ja erstaunt. mal sehen wie sich da die absatzmärkte machen...
 
Richtig, immerhin haben schon etliche GTA 4 Käufer ihre Konsole bereits zu Hause rumstehen
 
Mal abgesehen von Final Fantasy 13, ist da Nichts dabei, was auf wirklich neue Ideen hoffen lässt.
 
Familienspass pur! Ich hatte auch zuerst solche vorurteile wie das isch doch schortt und so weiter als ich aber die Wii in einem Laden probiert habe, hatte ich riesen spass!! Wär noch ein Kumpel dabei würde das unseren ganzen Tag füllen!! :D
 
Wenn nicht die Bedienung nicht mit das größte Innovationsmerkmal an einer Konsole ist, was dann? Wieso denn bitte die Hardware?... Wo ist das Nextgen wenn die Bilder nur bunter werden und der Inhalt kleiner?

Wenn Multimedia Next-Gen ausmacht, sind ja alle Next-Gen Konsolen schon wieder Old-Gen beim Release ;-).
 
Ich gönne es Nintendo, das Sie so einen Erfolg haben ich als PCler brauche keine X360, einzig die PS3 könnte man noch dazu nehmen, imo
 
das einzige das man bei der ps3 und xbox360 als innovativ zählen könnte. ist die verschmelzung von multimediacenter mit ner konsole ...
 
Wow, Nintendo muss extrem viel Gewinn gemacht haben. Die beiden Erstplatzierungen hat Nintendo nun in der Konsolenanwendung...
 
Viele hier bemängeln ja das Fehlen eines Blu-Ray-Laufwerks und die wenigeren Multimediafähigkeiten. Daß der technische Alleskönner nicht unbedingt das Hauptziel von Nintendo ist, wurde ja zum Glück schon oft hier gesagt, anscheinend ging die Strategie ja bisher auf (interessant aber ist der gegensätzliche Trend ja zu beobachten, wie z.B. Mobiltelephone immer mehr Dinge können müssen).

Wobei ich eigentlich auch bezweifle, daß Nintendos nächste Konsole ein Blu-Ray-Laufwerk haben wird. Bis dahin sind normale Abspieler mit Sicherheit schon sehr günstig und die Flashpreise so niedrig, daß die Spiele wieder auf Cartridges gestanzt werden... Das wäre doch mal was! Back to the roots und keine zerkratzten Scheiben mehr! =]
 
Multimediafähigkeit ist Next-Gen bei einem Notebook; eine Spielekonsole, die DVDs spielt, ist wie ein Schwein, an das jemand Flügel montiert hat.
 
Es geht um den Spassfaktor für die ganze Familie.
Siehe Tetris, Dr. Mario usw, solche kleinen unkomplizierten Games werden immer der Renner bleiben.

Spassfactor ist einfach das wichtigste bei Games und im Leben selbst.
 
Nintendo hat es schon immer verstanden neue Ideeen und Inovationen einzubringen. Alleine die unzähligen Spielehelden die sie erschaffen haben. Nintendo ist schon immer einen anderen Weg gegangen. Es gibt kaum Spiele mit viel "Gewalt", im Sinne von Egoshootern etc im Programm und meistens sind es ganz andere Spiele die den Erfolg bei Nintendo ausmachen.
 
ganz genau das ist das entscheidende an der wii. sie macht einfach spaß. es ist nicht wie früher als man sich zum zocken in nem dunklen keller getroffen hat.
das soll jetzt nicht heißen, dass dies langweilig gewesen wäre, aber irgendwie wird man doch älter und irgendwie sind mit der zeit doch alle spiele gleich.
die wii hat den konsolenmarkt revolutioniert, da man hier plötzlich in der gruppe spielt und sich auch noch bewegen muss...und das auf eine unglaublich lustige art und weise ;)
 
Heisst das, dass in jedem neu erschienenem Spiel immer neue Ideen drinstecken müssen? Rennspiele z.B. Was kann da noch an tollen Ideen rein? Boxenluder?
GTA, Metal Gear... Das sind alles Spiele, die eine dicke Erfolgsstory haben. Und in denen werden ständig neue Ideen eingebracht.
Ich geb ja zu, dass viele SPiele nur Fortsetzungen sind. Aber diese haben Qualität! Schon den Riesen Erfolg von GTA IV mitbekommen?
Zu fast jedem dieser Spiele, die ich genannt habe, gibt es riesige Fangemeinden und das nicht grundlos!

Wenn ich contern würde... Super Mario z.B. ist auch ein uraltes Game. Gabs schon im 2D-Zeitalter... und das Spielprinzip? Genau das gleiche... nur andere Steuerung. Metroid Prime? Gibts auch n paar Fortsetzungen. Zelda? Ebenfalls mehrere Fortsetzungen... Sind eben auch nur Remakes... aber ziemlich gute. genau so wie die Games, die ich eben genannt habe.

Worauf ich hinaus will. Jede Konsole hat Innovationen und Ideen und jede dieser drei Konsolen haben Next-Gen Inhalte. Die Wii mit der Steuerung und der Zugang zur breiten Masse. Und die zwei teureren Konsolen halt mit ihren HD- und Multimedia-Fähigkeiten.
Und meiner Ansicht nach gehört Multimedia zu einer Konsole dazu! Diese ersetzt dann z.b. einen DVD-Player... Kann Musik an der Heimkinoanlage abspielen usw... sowas würde ich nicht missen im Wohnzimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür verkauft MS auf der XBOX360 mehr Spiele pro Konsole. Liegt wahrscheinlich an der Käuferschicht der Wii: Casual-Spieler. Und noch führt die XBOX 360 in den USA insgesamt. Schon lustig wie hier die Fakten so präsentiert werde, dass die Wii positiv bei weg kommt. CB wird immer schlimmer was solche Dinge angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeeeeek: Die Games die du aufzählst, sind alles die selben!

Ballern, ballern, ballern, ballern, Leute abmetzeln, Auto fahren! Wow! Ich wünschte ich wäre noch mal 10 Jahre alt, dann würde mit das Spieleangebot der PS360 auch zusagen!

Von wegen die Wii kann keine ansehnliche Grafik!

Im Gegensatz zur PS360 rendert die Wii ihre hübschesten Spiele auch mit 60 Bildern pro Sekunde. Das ist absolut flüssige Grafik, ohne Ruckler! Sowas kann die PS360 leider nicht bieten, deren Games leiden permanent unter Mängeln in der Grafikdarstellung. Sei es Tearing, Ruckeln, niedrige Framerate, fehlende Kantenglättung/fehlendes Antialiasing, nachlade Ruckler, schlechte Terturefilterung, Sterilität der Grafik etc..

Die Top Spiele der Wii laufen grundsätzlich flüssig, haben faktisch keine Ladezeiten und sehen deutlich besser aus, als die Dritthersteller Ramschsoftware.

Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii laufen alle mit 60 Bildern pro Sekunde, ruckeln nicht, haben keine störenden Ladezeiten, müssen nicht installiert werden und kosten nur 40-45 Euro.

Nintendo bietet einfach am meisten Videospiel fürs Geld. Die Konsole ist nicht teuer, sondern günstig, es liegt ja ein komplettes Spiel bei und der HighEnd Kontroller auch. Die Konsole braucht nicht mal 10% der Strommenge einer PS360 - also nur knapp 20 Watt und macht auch keine lauten Geräusche!
Online spielen ist kostenlos, es gibt die echten Klassiker zum herunter laden, bald kommt WiiWare. Die Wii bietet so viele Dinge, die eine PS360 nicht bietet. Zum DVD gucken benutzt man einen DVD-Player!!!

Wer wirklich nur auf Grafik wert legt, wird sicher nicht mit einer alten PS360 daher kommen! Wenn dann kommt nur ein gute PC in Frage. Die PC Hardware ist preiswert. Für 450-500 Euro bekommt man eine richtige Power Maschine! Solche Spiele wie Crysis kann keine Konsole auch nur annähernd darstellen. Und echte Zocker wissen, dass eine flüssige Grafikdarstellung wichtiger ist, als hübsche Screenshots.
30 fps mit Ultrablurring à la PS360 sind keine flüssige Grafik, sondern Augenkrebs und Kopfschmerzgaranten, zu mindest für Spieler, die schon mal Nintendo oder einen guten PC gezockt haben. Wer natürlich noch nie was anderes gesehen hat und mit dem PC nichts am Hut hat, wird mit der PS360 sicher auch Freude haben und zufrieden sein.

Allerdings gibt es zur Wii keine Alternative, zur PS360 aber gleich mehrere!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur PS360 rendert die Wii ihre hübschesten Spiele auch mit 60 Bildern pro Sekunde. Das ist absolut flüssige Grafik, ohne Ruckler! Sowas kann die PS360 leider nicht bieten, deren Games leiden permanent unter Mängeln in der Grafikdarstellung. Sei es Tearing, Ruckeln, niedrige Framerate, fehlende Kantenglättung/fehlendes Antialiasing, nachlade Ruckler, schlechte Terturefilterung, Sterilität der Grafik etc..
Hier habe ich aufgehört zu lesen weil Du anscheinend nur eine Wii besitzt und keine 360 um das wirklich beurteilen zu können. Mit anderen Worten: Was Du da sagst stimmt schlicht und ergreifen nicht und ist dein persönliches Wunschdenken. Die Wii verkauft sich so gut wegen dem Marketing und der neuen Zielgruppe. Die Coregamer die eine PS3 und XBOX360 haben kaufen mehr Spiele pro Gerät. Und insgesamt liegt die XBOX360 wieder vor der Wii.

Also keine Panik nur weil so ein paar Non-Gamer sich nun eine Konsole zulegen aber kaum Spiele dafür kaufen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben