• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii dominiert weiterhin die Verkaufszahlen

ich glaube unique das du hier der einzige freak bist
und ja weil sie eben nicht so viel mit konsolen zu tun haben kaufen sie die wii
weil sie schlechtweg keine ahnung von den anderen konsolen haben
ich kenne auch jemanden der eine wii hat und den kauf bereute als er das erste mal xbox gezockt hatte
und wenn es doch so eine partykonsole sein soll warum geibt es dann sowenig gute multiplayer spiele?
nach 2-3 parties hat sich ausgewiit
und außerdem is die wii nicht die billigste konsole
 
Denke die PS2 schlägt in die gleiche Richtung. Die haben mit Eye Toy und Singstar auch was zum Thema "Miteinander spielen" im Programm.
 
Vor allem selbst mit der etwas veralteten Grafik finden alle die Wii geil. Was glaubt ihr was passiert, wenn Nintendo in 2 Jahren den Wii Nachfolger mit HD und Bluray rausbringt auf der alle Wii Spiele noch 1:1 laufen, genauso wie die Gamecube Spiele auf der Wii. Wer schaut denn dann noch auf Xbox und PS3 ;-) Und Nintendo hat mit der Wii so viel Kohle gemacht das die nächste konsole garnicht so überteuern müssen und trotzdem fetten Gewinn machen. Also ich habe mit grad mal das WiiFit geholt...macht auch sehr viel Spaß. Und wenn Nintendo mal ne Wii 2 rausbringt schlag ich sofort zu. Normale Games kann ich nach wie vor am PC zocken und muss dann den TV im Wohnzimmer nicht belegen.
 
Ich sehs wie viele Andere auch:
Zum "geile Grafik" Spiele zocken hab ich meine PC...und zum richtigen Fun zocken mit Freunden die Wii..!

Da ich keinen HD Fernseher oder ähnliches habe, würde ich eh nicht in den Genuss der "Super duper High End" Grafik der PS3 kommen, die ja von vielen als Hauptargument für eben diese angeführt wird.
Außerdem gibts z.B. Assassins Creed auch für den PC, für nicht mal 250€ bekomme ich sogar schon nen Blu-Ray Brenner von LG, der diese folglich auch abspielen kann und Shooter (die ich nun mal am liebsten Spiele und hier auch besonders viel Wert auf Grafik lege) auf ner Konsole (abgesehen z.B von Metroid Prime 3 auf der Wii) gehen ja mal gar net!

Also, aus welchem Grund soll ich mir ne XBox oder PS3 zulegen???

Ich finde, die Wii führt die Verkaufszahlen zu recht an und denke auch, dass das noch ne Weile so bleiben wird. Und das Nintendo auf das richtige Pferd gesetzt hat, zeigt ja allein schon die Tatsache, dass MS jetzt krampfhaft an nem Nachbau der Wii Fernbedienung arbeitet und Sony sich ja kurz vor Release der PS3 gegen den "Bumerang" Controller und für nen aufgemotzten PS2 Controller mit dieser tollen "Six Axes" Steuerung entschieden hat.
 
...unter 20 $, kostet bestimmt nur 20 Cent. Genau. Ich finds immer toll, wenn die Leute aus der Buchhaltung von Nintendo hier im Computerbase-Forum aus dem Nähkästchen quatschen.

Und die meisten Leute verstehen die Gestaltung von Preisen nicht:
Sachen werden nicht für Produktion plus 20% verkauft, sondern im Optimalfall für den Preis, den der Kunde zu zahlen bereit ist bzw. was es dem Kunden wert ist, hier z.B. an Spielspaß.
Und wenn ein Spielzeug für 20 Cent Produktion dir 200 Stunden unheimlich Spaß macht, warum kann man es nicht für 100 Euro verkaufen? ist es dann überteuert?
 
boah ja! ich will unbedingt mal das neue mario kart und super smash brothers testen! das sind die besten klassiker für nintendokonsolen!
wii sports durfte ich zu sylvetser mal bei ner freundin von nem freund testen und ich fands total langweilig, ka, was du daran jetzt so findest.^^
 
Finde die Quelle die CB hier angibt ewin wenig komisch, es wird sonst überall im Netz normalerweise die zahlen von http://www.vgchartz.com/ genommen. Ich glaub sogar das sie schonmal hier auf CB genommen wurden. Auf jeden fall siehen dort die zahlen ein wenig anders aus. Dort Hat die PS3 z.B diese Woche 50.000 Konsolen mehr verkauft als die XBox.
 
Ja, das sehe ich auch so.
Grafik ist halt nicht alles.
Nintendo hat mit der WII eine Konsole auf den Markt gebracht, wo es viele Spiele gibt, wo man gesellig sein kann. Das hat für mich ein wenig was von Brettspielecharakter.
 
Warum kaufen Leute einen VW, wenn ein Lamborghini besser aussieht und schneller fährt? Praxistauglichkeit!
Und der Sinn von ner Konsole ist es, Spaß zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, aus welchem Grund soll ich mir ne XBox oder PS3 zulegen???
@ hausiputzi:
Gründe:
- GTA IV
- Gears of War 2
- Fable 2
- Halo 3
- Resident Evil 5
- Battlefield: Bad Company
- Motorstorm 1 - 2
- Gran Turismo 5
- Silent Hill 5
- Tekken 6
- Killzone 2
- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy 13
...


Gruß

Zeeeeeek
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich die WII weiter so gut verkauft. Ich bin zwar von der WII begeistert und habe mich damals gegen die 360 entschieden, was aber einfach daran lag, dass es ein ganz anders Spielsystem ist und gerade das macht ja die WII aus. Na gut, die Grafik ist nicht die Beste, aber bei Mario und Co. ist das auch garnicht nötig.
Was mich vielmehr wundert ist, dass die PS2 noch so oft verkauft wird.
 
Wii ist halt nun mal das einzige Next-Gen-Gerät.
Was soll denn bitteschön bei Xbox360 und PS3 anders sein als bei deren Vorgängern? Sony schafft es ja nicht mal nen neuen Controller zu entwickeln.

In der freien Marktwirtschaft kaufen die Leute nun mal nicht das selbe Produkt 2-mal und das auch noch für mehr Geld (im Falle der PS3).
 
Antwort:
Multimediafähigkeit!
Kann man auf der Wii HD-Videos schauen? Kann man seine Lieblingslieder auf der Festplatte - die die Wii sowieso nicht hat - speichern und in Playlisten ordnen? Kann man alle seine Bilder auf der Wii sichern und gemeinsam mit der Familie - die Wii ist ja ne Familien-Konsole - zu betrachten? Kann die Wii per Mediaserver auf den PC zugreifen und bequem vom PC seine Bilder, Musik und Videos auf die Konsole kopieren?
Wenn diese fehlenden Eigenschaften auf der Wii auch Next-Gen sind, dann lebst du ganz wo anders ^^


Gruß

Zeeeeeek
 
och wieso? :-)
Bei Spielen klapt das doch auch und warum solte das nicht bei Konsolen klappen ?

Die Entwicker müssen doch nur was von toller Grafik schreiben und dann klappt das anscheinend schon :-(

Ich finde WII auch nicht schlecht, mal was neues und anderes !!!


Hab ne xbox360, ist schön aber irgendwie pack ich sie im gleichen sack wie die PS3
 
@Zeeeeeek:
die wii is auch eine KONSOLE und kein MULTIMEDIA-Center wie ps3 und xbox
 
Ich kann von meinem PC Musik und Videos auf die Wii Streamen. Bilder kann ich auf SD-Card speichern, bearbeiten und ansehen und sogar an andere Wii nutzer schicken.
Warum sollte ich auf einer SPIELE-Konsole HD-DVD's gucken wenn ein entsprechendes Gerät für den PC (und damit auch für das TV) kaum was kostet?
btw: ich ordne mir per PC bei Youtube Playlisten die ich dann mit der Wii am TV laufen lasse wenn ich keine Lust habe den PC anzumachen ;)
 
hinter jedem titel steht ne zahl ^^ das heißt nur, dass es alles recycling ist, aber beim wii ist es auch nicht anders ;)
 
Ycon schrieb:
Sony schafft es ja nicht mal nen neuen Controller zu entwickeln.


Und wozu sollten sie das? Was stimmt am derzeitigen Controller nicht?
 
Und was ist dann von denen Next-Gen? Der Herr Ycon meinte, die Wii wäre Next-Gen. Und für mich ist Next Gen eine Multimediafähigkeit in den Konsolen. Nämlich ist dies eine große Erweiterung für die Konsolen XBox360 und PS3. Die Wii hat halt nur eine Next-Gen Steuerung, was auch so ziemlich das einzigste Innovative daran ist.


Gruß

Zeeeeeek
 
Zurück
Oben