• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii läuft mit 2 Kerzen.

blaub4r

Lieutenant
Auf Galileo (Pro7) kam doch grad ein Bericht über die Wii.

Eine Familie aus Grefrath hat eine Wii. Ihr Haushamster hat doch aber Glatt das Kabel der Sensor Leiste durch gefressen.

Nun haben die 2 Kerzen aufgestellt und die Wii Funktioniert auch mit den Kerzen. 2 Einfache Kerzen ersetzten eine komplette Technik. Ich finde es Wahnsinn, auf sowas muß man erst mal kommen.

Galileo hat das wohl in der Uni Dortmund getestet, es liegt wohl an der Infrarot Strahlung der Kerzen. Diese Arbeiten genauso wie die Leiste. Den "Knüppeln" reicht das wohl komplett.

Galileo Zitat :
"Galileo" zu Besuch in Grefrath: Familie Dambacher behauptet, dass sie mit ihrer Spielkonsole Wii immer noch einwandfrei spielen könne, obwohl der Hamster ein Kabel zerbissen hat. Wie kann das funktionieren?

Ja habe ich auch eben gesehen. Schon erstaunlich, wusste bisher garnicht das Kerzen Infrarot ausstrahlen.

Schön, aber es gibt auch welche die es nicht wussten. Natürlich ist das im TV auch immer schwachsinnig dargestellt (Geist etc.)

Ich wußte auch nicht das sowas überhaupt geht :D

Fand es echt Hammer...

Hui, Galileo kann ja doch mehr als mit einer Schule Erdbeben simulieren.

@ Kon_artis )

Infrarot-Licht = Wärmestrahlung

findest du das Licht einer Kerze warm auf der Haut? q.e.d

Das Licht nicht. Die Wärme kommt ja von den elektromagnetischen Wellen die die Kerze ausstrahlt und hat nix mit dem Infrarot zu tun wenn ich das richtig verstanden habe.

Licht = Infrarotstrahlung = elektromagnetische Wellen

Auch wenn man gewöhnlich von Licht nur bei dem für uns sichtbaren Licht spricht.
Das Licht ist der im Allgemeinen für den Menschen sichtbare Bereich der elektromagnetischen Strahlung [...] In der Physik steht der Begriff Licht auch für das gesamte elektromagnetische Wellenspektrum

Das mit den Kerzen ist übrigens schon lange bekannt; die ältesten Youtube-Videos sind 2 Jahre alt:

http://www.youtube.com/watch?v=6paa4s8le10
http://www.youtube.com/watch?v=bEIdI7yKwMw

Zuletzt bearbeitet:
das gute an den Kerzen ist, dass wenn du sie weiter auseinanderstellst, du mehr Reichweite der Remote hast, d.h. dann können es auch schonmal noch 10m werden, auf die du noch gut in spielen wie z.b. RE4 zielen kannst.

Kon_artis schrieb:
Ja habe ich auch eben gesehen. Schon erstaunlich, wusste bisher garnicht das Kerzen Infrarot ausstrahlen.

Jedes Objekt strahlt im infraroten Bereich, solange dessen Temperatur nicht 0 Kelvin beträgt (also defakto Alles seiende im gesamten Universum. 0K ist ein theorethischer Wert, der laut dem 3. HAuptsatz der Thermodynamik nihct erreciht werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mit tot.... aus Interesse hab ich es mal mit unserer Wii versucht. Und es klappt tatsächlich. Allerdings habe ich das Gefühl das die Steuerung etwas schwammiger ist als sonst. Eventuell kommt dies durch das Flackern der Kerzen.

Hehe das gleiche hat mir am WE ein Kumpel auch erzählt, muss das wirklich auch probieren das ist ja unglaublich!! :D

die kerzen ersetzen nur simple infrarot led's.
würde sicher auch mit 2 tv fernbedienungen funktionieren wo man die ganze zeit ne taste drückt ...

Zurück
Oben