Cpu läuft nur noch mit 2 Kernen.

@Papadragon
Hast du mal im Updateverlauf von Windows nachgesehen? Vielleicht einfach mal die letzten Updates im 2 Kerne Modus deinstallieren und Updatepause einstellen.

Generell würde ich den Hibernate Modus abschalten, Stichwort SSDs.
Mit diesem Tool kannst du das komplett deaktivieren, und auch sonst viele sinnvolle Dinge machen:
https://www.w10privacy.de/

vg Chris
 
Kryss schrieb:
@Papadragon
Hast du mal im Updateverlauf von Windows nachgesehen? Vielleicht einfach mal die letzten Updates im 2 Kerne Modus deinstallieren und Updatepause einstellen.

Generell würde ich den Hibernate Modus abschalten, Stichwort SSDs.
Mit diesem Tool kannst du das komplett deaktivieren, und auch sonst viele sinnvolle Dinge machen:
https://www.w10privacy.de/

vg Chris

Danke Chris ich schau es mir mal an.

Was ist der hibernate Modus?

Bezüglich dem Handbuch, habe ich mir selber schon gedownloadet und 3 Stunden durchgeschaut. Da steht nichts sinnvolles bezüglich den Kernen drin also hat schlaues Google auch nicht viel gebracht.....
 
Prollpower schrieb:
Asus und q-code suchen ist nun schwierig?
https://www.asus.com/support/FAQ/1039406/

Ob Du nun mal mit einem Ram und oder memtest probiert hast kam hier auch nicht an.

Aber möglich das Dein Mainboard futsch ist. Ist halt nur so ein Dreck Asus :lol:

Beruhig dich, offensichtlich kennt sich nicht jeder so gut aus wie du (Ironie).
Das Hero 8 ist sicherlich kein "Dreck". Es ist (sehr) teuer, aber auch exzellent was VRMs und OC betrifft. Ich hab mir (trotzdem) auch damals das Hero 7 geholt und ich bin extrem zufrieden. Die VRMs erreichen nicht mal die 50 Grad und das selbst bei einer AIO ohne aktive Kühlung derer (Hero 7 hat 10+2). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass durch den Standby Modus (Hibernate @Papadragon ) das Board die Grätsche macht. Eigentlich fällt mir bei dem Board überhaupt kein Szenario ein, womit man es so einfach schrotten könnte. Nicht mal über zu hohe Spannungen, da meines zumindest Safeboot jumper hat und LN Mode.

Warum muss man die Hardware der anderen schlecht machen? Neid?!

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Kryss schrieb:
dass durch den Standby Modus das Board die Grätsche macht
Ich hatte 2 Asus x299-A, beide machten früher oder später kurz nach betreten des Standby die Grätsche. Standby futsch, nicht mehr nutzbar/verwendbar.

Dann hatte ich bei dem 2. Board, kurz bevor der Standby mir verstorben ist, Probleme, das ab einer bestimmten Biosversion (die ab dem, mit dem Microcode-Fix) der Rechner immer abstürzte. Altes Bios lief, neuere liefen nicht.
Nach Drecksus sei der Ram schuld, der komischerweise auf dem MSI läuft und komischerweise von jetzt auf gleich mit einer neuen Biosrevision Probleme machte?
Naja nebenbei: So ein x299-a ist ja so auch nicht ganz soo günstig...dafür der Support von Asus um so billiger, den brauchte man auch nicht fragen.
Jedenfalls das jetzige MSI läuft bisher einige Zeit, mit dem Wechsel asus zu msi hat sich auch die Hardware nicht geändert. Also scheinbar kein Einfluss durch andere Komponenten/Zubehör.
Neid? Eher nicht... mehr so sinnlose Verschwendung! Hauptsache Leute reißen erstmal die Fresse auf...
Zurücknehmen tun das Händler nicht, um laufend den Rechner zerpflücken damit ich laufend so ein Drecksboard zu reklamieren ist mir die Zeit zu schade und es irgendwem zu verkaufen kann ich auch nicht mit guten gewissen.
Also liegt das Scheissding ungenutzt rum. Irgendwas um die 200€. Aber gut, ich bin halt neidisch...
Leute die anfangen zu weinen, weil man Ihre Gottheit madig macht, gibts ja immer... Vergib mir, das ich ihm das rattengeile asus mies gemacht habe. Ich muss jetzt los, Buße tun und als Sünder zu meinem Aderlass gehen. :rolleyes:

P.S.: -Asus war mal vor 20-30 Jahren eine gute Marke! und Hibernate ist nicht gleich Standby
 
Zurück
Oben