• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U an Beamer - Problem

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
Hi Leute ich hoffe sehr auf rege Beteiligung...

Ich besitze einen Acer H9500BD Projektor/Beamer und aus Erfahrung mit der Playstation3
kann ich sagen, ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe...
Als ich das erste mal eine Playstation3 an meinem Beamer angeschlossen habe, hatte ich natürlich keinen Sound, das Problem konnte ich lösen, indem ich mit einem Optischen-Sound Kabel die PS3 mit meinem Receiver/Sound-Anlage verbunden habe!

Doch wie löse ich das Problem mit der Wii U, ich habe natürlich vor sie mit meinem Beamer zu genießen, doch wie ich lesen konnte, hat sie keinen seperaten Sound Ausgang nur HDMI.

Ich habe versucht das HDMI/AUDIO Signal der PS3 "durch" meinen Receiver der Anlage zu schleifen, doch leider wurde das Bild zu meinem Beamer übertragen ohne den Sound über meine Sound-Anlage abzuspielen, ich denke das mein Receiver das Audio Signal ebenfalls zum Beamer schiebt...

Was mach ich mit der Wii U?
Ich hätte gerne Bild auf dem Beamer und Audio auf meiner Sound-Anlage!

thx

Kann dein Receiver denn Sound über HDMI ausgeben? Die neueren können das, ältere können nur das Signal durchschleifen. also das der Receiver nur als HDMI Switch fungiert.

verdammt... ich denke das könnte mein Problem sein,
ich habe im Receiver 2 HDMI Eingänge und einen Ausgang.
Habs auch mit einem SAT Receiver probiert, Bild funzt aber Sound nicht.

Muss ich mir echt einen neuen Receiver zulegen oder gibts noch eine andere Lösung?

Also im ernst ich habe nicht gefragt wann und wo die Wii U erscheint ok und solch Kommentare könnt ihr euch getrost sparen. @Traube... was soll der Quatsch?
Ich befinde mich z.Z. in North Carolina und hier hat ein Gamestore bereits die Wii U. Ausserdem sind die Spezifikationen bereits klar definiert.

also bitte back to topic
Ergänzung ()

Mein Projektor hat keinen Audio-Ausgang. Es ist ein´reiner FullHD/3D Projektor für Home-Cinema.

Genial, das ist genau was ich mir erhofft habe! Danke!

Kannst du mir kurz die Konfiguration beschreiben zB. mit einem Tuner ohne Audio-Ausgang

zB. ich habe meinen SAT Receiver über HDMI an meinem Beamer und den Audio-Ausgang mit Chinch an meinem Audio-Receiver, doch hätte ich nun keinen Audio-Receiver, wie wäre dann mit dem Splitter der Aufbau?

das mit dem splitter ist relativ einfach.

du steckst einfach alle deine hdmi kabel (sat receiver, wii, xbox, pc, etc......) in die hdmi eingänge bei dem splitter. dann an den hdmi ausgang von dem splitter ein hdmi kabel das an den beamer geht. damit ist schon mal alles an bild abgedeckt.

wie du auf dem bild von dem teil sehen kannst hat der splitter 3 audio ausgänge, optisch, koax und klinke. davon verbindest du nun einen mit dem gerät das den ton ausgeben soll. in meinem fall ists ein receiver, aber da kann man auch ein boxenset von z.b. teufel anstecken etc. pp.

Sehr gut! Ist wirklich einfach! Ich hab angenommen er verteilt ein Video-Eingangssignal auf ander Endgeräte wie weitere TV-Geräte.

Vielen Dank, damit lösen sich auch andere Probleme für mich! zB. PC Video/Audio über HDMI an den Beamer bzw. Audio-Receiver!

Großartig, vielen Dank!
Ergänzung ()

Ahhh... ich muss echt nur drauf achten, dass ich 4 oder mehr Eingänge haben und einen Ausgang für den Beamer :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

DANKE!

Mein Setup ist:
WiiU mittels HDMI am LCD. Mein LCD ist per Klinke mit dem Logitech Z906 verbunden.

Werde ich mit der WiiU Sound über das Z906 hören oder nicht?

Meine Befürchtung ist, dass ich den Sound, den das HDMI-Kabel überträgt, nicht abgeschaltet bekomme.

Zurück
Oben