Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U

Amko

Banned
Hi!

Meine Frau und ich wollen demnächst eine Wii U kaufen.
Neben der Wii habe ich noch die PS4 und meinen PC am Start.

Mir geht es bei der Wii eigentlich nur um die "Party-Spiele" (wie auf der alten Wii mit dem Fitnessspiel usw..)
Und natürlich um die Mario Spiele (SmashBros, MarioKart)

Nun sehe ich einige Bundles.

Die Bundles mit "normalen" Spielen wie zB Mario Kart haben aber eine 32GB Version der Wii U und die Version Party U nur eine 8GB Konsole.
Ist der Speicher sehr wichtig auf den Wii-Konsolen? Kommt man mit 8GB aus?

Welches Bundle würde sich hier anbieten und welche Zusatzcontroller genau bräuchte ich damit wir zu zweit die ganzen Party Games zocken können?

Also generell ist die Wii U mit 32GB zu empfehlen, da es sich dort um die Premium-version handelt. Diese beinhaltet noch zusätzlichen Kram wie Gamepad halterun etc... außerdem sind die preisunterschiede glaub ich extrem gering...

Außerdem brauchen auch Nintendo-Games immer mehr patches und solltest du mal was im Eshop runterladen, wird es mit 8GB schnell eng..

Bei den controllern ist das spiel-abhängig, aber im grunde braucht man für zB Wii party U immer Wii mote + Fernbedienungen.. steht immer hinten drauf...

Empfehlen würde ich zB das MK8 bundle und dann einfach Wii party U im pack mit ner wii mote zu kaufen... das müsste das beste P/L verhältnis haben

Wie schon mein Vorredner gesagt hat geht es bei Normal vs. Premium mehr um die Extras. Der Speicher ist in beiden Fällen sehr gering und schnell verbraten. Da die Wii U aber ohne Probleme USB-Sticks bzw. externe Festplatten akzeptiert ist das Speicherproblem sowieso hinfällig.

Zu den Festplatten sei gesagt das ein einzelner USB Port nicht genügend Strom liefert um eine externe 2,5" Platte anzutreiben -> y-Kabel und beide USB-Ports belegen oder externe Stromversorgung.

reavon schrieb:
Also generell ist die Wii U mit 32GB zu empfehlen, da es sich dort um die Premium-version handelt. Diese beinhaltet noch zusätzlichen Kram wie Gamepad halterun etc... außerdem sind die preisunterschiede glaub ich extrem gering...

Außerdem brauchen auch Nintendo-Games immer mehr patches und solltest du mal was im Eshop runterladen, wird es mit 8GB schnell eng..

Bei den controllern ist das spiel-abhängig, aber im grunde braucht man für zB Wii party U immer Wii mote + Fernbedienungen.. steht immer hinten drauf...

Empfehlen würde ich zB das MK8 bundle und dann einfach Wii party U im pack mit ner wii mote zu kaufen... das müsste das beste P/L verhältnis haben

reavon hat alles gesagt was zu sagen ist habe selber die WiiU und ehrlich es ist einen Mega Party die ganze Familie hat Spass schade das nur nicht viele Spiele mehr gibt!

Deine absoluten Exklusiv-Must-Haves:

Super Smash Bros.
New Super Mario Bros. U
Super Mario 3D World
Hyrule Warriors
Mario Kart 8
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Pikmin 3
Bayonetta 1+2
The Legend of Zelda - The Wind Waker HD
The Wonderful 101
New Super Luigi U
Rayman Legends (nicht exklusiv aber beste Umsetzung)
Monster Hunter 3 Ultimate
LEGO City Undercover

Dann haste erstmal ordentlich was zu tun! ;-)

Und absolut prima ist der Umzugs-Service von alter Konsole auf die Neue.
Das läuft in einer Animation ab, und somit gehen Spielstände etc. nicht verloren.

[/b]
MWR87 schrieb:
Wie schon mein Vorredner gesagt hat geht es bei Normal vs. Premium mehr um die Extras. Der Speicher ist in beiden Fällen sehr gering und schnell verbraten. Da die Wii U aber ohne Probleme USB-Sticks bzw. externe Festplatten akzeptiert ist das Speicherproblem sowieso hinfällig.

Zu den Festplatten sei gesagt das ein einzelner USB Port nicht genügend Strom liefert um eine externe 2,5" Platte anzutreiben -> y-Kabel und beide USB-Ports belegen oder externe Stromversorgung.

gibt doch ssd als externe platten oder auch 2,5 zoll platten da sollte ein port reichen

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Wii U 32gb + Mario Kart 8 kostet 289€ (amazon)
Wii U Party kostet 45,99€ (amazon)

Aber wenn ich die beiden Packs kaufe habe ich nur:

1x normaler Controller (der mit zwei Joysticks und einem Display)
1x Remote Controller (aus dem Party Pack)

Gibt es denn gar nicht mehr diese Wii-Motion-Controller wie früher?
Die brauche ich doch für die Party Games? :X
Und für zwei Personen brauche ich doch insgesamt 2 Remote Controller und 2 Motion Controller?

Es gibt keine neuen Bewegungscontroller, sondern da werden einfach Wii-Mote / Nunchuck verwendet, wenn du zusätzliche Eingabemöglichkeiten brauchst. Oder halte der Classic Controller. Was du jeweils brauchst / verwenden kannst hängt vom Spiel ab und steht u.a. auf der Rückseite vom Spiel:
a3essapg.jpg

Oder findet man sicherlich auch in der Produktbeschreibung beim Händler bzw. im eShop auf der Konsole.

Zurück
Oben