Es ist schön, dass ihr euch alle so auf den von mir erwähnten Kritikpunkt der mangelnden Hilfestellung versteift, aber das ist ja auch nur
ein Punkt von Vielen, die ich an dem Spiel kritisiere

.
Wie gesagt: grundsätzlich kein schlechtes Spiel (bis auf die Ruckler, die sind schlecht!), aber angesichts des Vollpreises zum Launch
für mich einfach sein Geld nicht wert. Für 20-30€, vielleicht sogar 40€ würde ich es eher empfehlen.
Unabhängig dessen bin ich davon überzeugt, dass echte Zelda-Veteranen, die mit den frühen Teilen auf (S)NES und/oder dem Originalspiel groß geworden sind, das neue "Links Awakening" total super finden und für diese Leute ist das Game ja in erster Linie wohl auch gemacht. War bei Pokemon Lets Go ja auch so: Ich als Fan der Reihe habe die alten Teile rauf und runter gespielt und bin - getrieben von Nostalgie - vom Remaster total hin und weg. Neueinsteiger ohne Bezug zur Roten und Blauen Edition finden das Game eher hanebüchen, was ich durchaus verstehen kann.
Wegen Mario Kart Tour:
Ich bin derzeit die einzige Person, die ich kenne, welche Mario Kart Tour gut findet, Presse und Spieler zerreißen das Game ja förmlich^^. Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung: man darf das Game nicht in Konkurrenz zu den bestehenden Mario Kart Games sehen, sondern als "softe Ergänzung", um mal schnell ne Runde zu fahren.
Es ist für mich seit Langem jedenfalls mal wieder ein Smartphone-
Spiel, wo ich auch tatsächlich
spielen kann - dass kann man bei der überwältigenden Mehrheit an Games nicht sagen: Gefühlt 9 von 10 Games aufm Handy sind nur simples "Ernten" von einer Ingame-Währung mit Zeitbeschränkungen und ein eigentliches Spiel selbst ist kaum vorhanden. In Mario Kart kann ich richtige, altbekannte Strecken fahren, mit dem Daumen oder via Bewegung steuern, ich kann Items einsetzen, springen, driften und so weiter. Man spielt aktiv und wird nicht in die Rolle des passiven Beobachters versetzt, wie es die meisten Games tun. Einzig halt der fehlende Multiplayer (der noch kommt) ist noch ein Thema und die krasse Monetarisierung ist natürlich eine Frechheit. Bisher habe ich - ohne einen Cent investiert zu haben - schon fünf Fahrer (Toad, Bowser, Koopa, Knochentrocken, Baby Daisy?), vier Karts und zwei Gleiter - wenn es so weiter geht, wäre ich zufrieden