• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Puh, da würde ich jetzt mal sagen, dass ist definitiv zu früh. Sie sollte schon lesen können, schätze ich.
 
@Ismael11 Hahaha, 15 und zu alt für Animal Crossing...
In meinem Umfeld spielen es aktuell vier Frauen, Alter ~25, ~35, ~35 und ~45...

Es ist natürlich möglich, dass man mit 15 eher gerade in dem Alter ist in dem AC gerade uncool ist, aber mit der Volljährigkeit legt sich das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Es gab doch mal dieses meme: Nintendo, made for kids, played by adults und dann CoD, made for adults, played my kids. ;-)

Das mit den Ballon ist mir die ersten 3 oder 4 Tage durchgegangen. Hatte nicht gecheckt, dass man mit R noch mehr Sachen zum Kaufen sehen kann. Das man so oft von einem Stein abbauen kann war mir auch nicht bewusst. Na ja, dann warte ich halt noch 1-2 Tage auf das Shop Upgrade. Ist ja nicht so schlimm.

Dieses Gefühl morgens schauen zu können was es neues gibt ist schön geil. Freut man sich richtig drauf.
 
Halus schrieb:
das ganze Zusatzzeugs, dass alles unterbricht. (zB Erfolg beim Angeln/Fangen, beim Reden, usw) und das ich jedes mal die Switchzeit umstellen muss


mal eine Frage: was ist damit gemeint, "Umstellung der Switchzeit". ich bin inzwischen eher ein "Casual"-Gamer. und überlege mir Animal Crossing anzuschaffen. Gibt es da bestimmte Events: ich möchte nicht, dass es ein "Stressspiel" wird umd bestimmte Items etc. zu bekommen. Danke :)
 
Cyron2k schrieb:
Umstellung der Switchzeit

Bei Animal Crossing läuft alles in Echtzeit.
Soll heißen:
Du baust ein Gebäude.. Das kann zwischen einem und mehreren Tagen dauern.

Viele Spieler stört dies, weswegen sie manuell die Zeit an der Switch umstellen und in die Zukunft reisen.

Das interessante ist.. Die Spiele wissen das seit vielen Jahren, so sprechen NPCs einen tlw. mit "Zeitreisender" an oder die Flora/Fauna benimmt sich merkwürdig.
https://www.cbr.com/animal-crossing-how-the-games-have-punished-time-travelers/

Wirkliche Nachteile hast du nicht - ausser das du halt schneller voran kommst.
Kannst das aber auch sein lassen, dann dauert das ganze Spiel nur halt länger :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Hylou schrieb:
Bei Animal Crossing läuft alles in Echtzeit.
Soll heißen:
Du baust ein Gebäude.. Das kann zwischen einem und mehreren Tagen dauern.

Viele Spieler stört dies, weswegen sie manuell die Zeit an der Switch umstellen und in die Zukunft reisen.

Das interessante ist.. Die Spiele wissen das seit vielen Jahren, so sprechen NPCs einen tlw. mit "Zeitreisender" an oder die Flora/Fauna benimmt sich merkwürdig.
https://www.cbr.com/animal-crossing-how-the-games-have-punished-time-travelers/

Wirkliche Nachteile hast du nicht - ausser das du halt schneller voran kommst.
Kannst das aber auch sein lassen, dann dauert das ganze Spiel nur halt länger :).

okay, danke für die Infos. wenn das dauert, das ist kein Problem. Ich muss gestehen, dass ich noch kein Animal Crossing gespielt habe 😔... die "Oberwelt", die sich immer so "mitdreht" hat mich gestört :) / aber ich werde es auf der Switch testen.
 
Schade das es keine Demo für Animal Crossing gibt, habe davon noch nie ein Spiel gespielt und kann den Hype soweit nicht ganz nach vollziehen.
Aber 50€ zum testen möchte ich auch ungern ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Das mit den NPC, die einen "Zeitreisender" nennen erinnert mich an "Dieb" in Links Awakening. Da wurde auch dein Name ersetzt, wenn du in einem Spielstand gestohlen hast.

@ReinerReinhardt imho ist Animal Crossing der Urprototyp für die ganzen "management" Spiele (Farmville etc.), die man im Play Store findet. Wenn dir diese nicht gefallen, dann wird Animal Crossing nichts für dich sein. Verbringst du hingegen jeden Tag damit diese Art von Spiel zu spielen dann ist auch Animal Crossing etwas für dich.

Ich persönlich kann dem Genre nichts abgewinnen, kann aber sehen, wieso andere so darauf abfahren.
 
Würde da eher Harvest Moon als Geistigen Vorgänger sehen
Animal Crossing ist vorallem für Leute die gerne grinden, denn im Grunde ist AC nur ein unendlicher Grind
 
Ihr habt sicherlich schon die News von CB gelesen bezüglich Mario seinem 35sten?
Also Mario 64 und Sunshine habe ich dermaßen geliebt, ein Remaster für die Switch wäre echt das beste... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Cyron2k
Laut dem VGC Artikel von gestern (hatte den auch in thread gepostet) sollen ja Galaxy/Sunshine/64 auf einer kartridge und 3D Wörld eine seperate

Würde mir gefallen
Da es Nintendo ist denke ich aber bis zur Ankündigung eher an jedes Spiel seperat für jeweils 45€..
 
Mal schauen wie die Preise so sind...
Von mir aus können diese Spiele auch nur digital angeboten werden um den Preis etwas zu drücken. (als würde so etwas mal passieren...)
Aber für die alten Schinken möchte ich ungern 40-50€ pro Spiel zahlen...
 
Galaxy/64/Sunshine in einer Collection für 40 - 50 € und Wörld (kommt ja als Deluxe(?) Version wird sicher Vollpreis verlangt. In diesem Fall wäre es mir aber ausnahmsweise mal egal und ich würde das bezahlen. Würde ich für eine Windwaker Version für die Switch übrigens auch. :D
 
Also mit den 3 Spielen zusammen wäre ich auch dabei 40-50€ zu zahlen, auch wenn in meinen Augen immer noch zu viel ist.
Aber ich sehe es schon kommen das jeder Titel einzeln für 30€+ erworben werden muss...
 
Mal abwarten. Mario 64 habe ich früher nie gespielt, da ich zwischen SNES und Wii keine Nintendokonsolen hatte. Auf der Wii habe ich mir dann Mario 64 gekauft und es keine 10 Minuten ausgehalten.Diese frühe 3D Grafik ist halt viel schlechter gealtert als die 2D Pixel. Aber irgendwie sind ja alle deswegen völlig aus dem Häuschen. Insofern wäre eine Verion in schön schon spannend. Mario Galaxy gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Kein anderes Wii Spiel hat mich so begeistert. Könnte ich das auf der Switch mit einer vernünftigen Steuerung (also ohne Wii Mote Gefuchtel) spielen, wäre das alleine für mich der Kaufgrund fürdie gesamte Sammlung.
 
Ismael11 schrieb:
Diese frühe 3D Grafik ist halt viel schlechter gealtert als die 2D Pixel.

Auf Reddit hat jemand noch geschrieben, dass man bei alten Spielen immer nicht vergessen darf wie und wodrauf diese gespielt worden.
Röhrenbildschirme und miese Auflösung haben nicht selten dafür gesorgt, dass die Spieler hübscher aussahen als sie es letztlich sind
Deswegen wirkt sowas wie Mario64 natürlich echt mies heutzutage
 
Klar, das stimmt. So ein alter recht kleiner Röhrenfernseher hat schon einiges kaschiert :)
Bin großer Fan von Retro-Kram und finde das SNES Mini beispielsweise genial. Das macht auch auf aktuellen Flat-TVs viel Spaß. Ganz alte 3D Grafik ist dagegen heute schwierig. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine PS1 angeschlossen. Das geht zB auch einfach gar nicht mehr, hat Kopfschmerzen verursacht.

Wenn Mario 64 eine hübschere Grafik bekommt, dann wäre das interessant, denn im Prinzip ist ja jeder, der es früher gespielt hat, Glaube, da habe ich was verpasst ;-) Aber die virtual console Version der Wii hatte mich damals einfach abgeschreckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben