• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Muss nochmals fragen hier, hab jetzt ein Angebot für die Konsole von Januar inkl. Rechnung , mit 6 Spielen u.a. Ring Fit Adventure, Mario Kart 8, Luigis Mansion, Mario Party usw. für 380€.
Ist jetzt warscheinlich kein Mega Schnäppchen, aber passt, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Kommt halt auf den Zustand der Konsole drauf an. Preislich OK inklusive der Spiele.
 
Ich würde mir vor allem Bilder vom Bildschirm aus mehreren Blickwinkeln zeigen lassen. Die Switch hat nur einen Plastikbildschirm, der ohne zusätzliches Schutzglas sehr schnell verkratzt. Da reicht oft schon das etwas schiefe entnehmen aus der Dock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, iSight2TheBlind und Skandaloes
Der Preis ist bei gutem Zustand hervorragend.

Allein Ring fit ist selten unter 70€ zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya und iSight2TheBlind
Kann dem (leider) nur zustimmen. Mir ist auch das Display, aber noch schlimmer die Rückseite, im Dock zerkratzt.
Derzeit spiele ich aber hauptsächlich nur noch im Handheld-Modus, weswegen mich das Display der "neuen" Switch doch ziemlich reizt.
Ich denke, dass ich tatsächlich wechseln werde. 🙈
 
Hylou schrieb:
Der Preis ist bei gutem Zustand hervorragend.

Allein Ring fit ist selten unter 70€ zu bekommen
Hab die Konsole gerade abgeholt, top Zustand einfach nichts dran.
Luigis Mansion ist sogar noch eingeschweißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Hylou
Gerade sind die ganzen Resident Evil Spiele im Sale und auch wenn es keine perfekten Ports sind sind es trotzdem ziemlich solide Titel.
Resident Evil Revelations 2 hat zwar etwas fiese Ladezeiten aber in dem Raid-Mode, in dem man einfach solo (oder auch im Online-Multiplayer meine ich) stupide kleine Gebiete cleart und von Zombies und Minibossen befreit, habe ich damals verdammt viel Zeit verbracht.
Wenn man ein wenig Bock drauf hat (die Story ist auch ganz nett und grafisch liegt das Spiel nicht weit hinter den anderen Fassungen) sind die 8€ imho gut angelegt.
 
Eine Frage in die Runde.
Hat jemand Mario Golf für die Switch? lohnt sich das? also ist es eher wie WII Sports, oder muss man "mehr" mit den Knöpfen vom Controller spielen?
Ich hätte gerne mal wieder ein Sport - Spiel: Fußball ist ja aktuell leider nicht in Sicht. Tennis oder Golf? :)

danke
 
Mario Golf hat 3 oder 4 Löcher in einem gesondertem Modus wo man mit Bewegungssteuerung spielen kann. Die ist dann aber auch extrem vereinfacht.

Den Großteil des Spiels spielt man mit den Knöpfen und kann auch keine Bewegungssteuerung als Option verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
hmm okay; vielen Dank für die rasche Antwort.
Dann werde ich mir das noch mal überlegen.
 
Also ich möchte mal an dieser Stelle hier den Nintendo Support loben.

Habe letzte Woche Freitag eine RMA beantragt, weil der Lüfter in meiner Mario Edition ratterte. Samstag eingeschickt, Dienstag beim deutschen Reparatur-Dienstleister angekommen. Gestern (Freitag) die reparierte Konsole zurück bekommen. Lüfter getauscht, und auch einer der Joy-Con Joysticks. Scheint wohl vorsorglich wegen dem Drift schon getauscht worden zu sein, obwohl ich nichts dergleichen bemerkt hatte. :daumen:

Da kann sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Das einzige, was mich Nerven gekostet hat, war die Registrierung im RMA-Portal... Der wollte meine private .net E-Mail Adresse nicht akzeptieren, die Registrierungs-E-Mail kam einfach nicht an bei mir. Mit meiner .de Geschäfts-E-Mail Adresse gings dann... :stacheln:
 
Du glücklicher :D

Hab schon sehr viele Berichte gelesen die genau das Gegenteil sagen.. Reicht von die rma dauert Wochen bis hin zu Nintendo hat die Konsole 'verloren' und hat keinen Ersatz geleistet :D
 
"Früher" als Nintendo´s Europa-Sitz noch im bayerischen Großostheim lag, war eine mit der Reparatur von Nintendo-Hardware betraute Firma nur wenige Kilometer vom Firmensitz entfernt und lieferte immer Top-Arbeit ab.

Man konnte sogar zu Nintendos Sitz direkt hinfahren, das Zeug abgeben und durfte es dann einige Tage später bei der Reparaturfirma abholen - ich weis das, weil ich selbst dort in unmittelbarer Nähe gewohnt habe und diesen Service in Anspruch genommen habe 😉 Es macht mich heute immer noch ein wenig traurig, wenn ich mehrmals die Woche da am ehemaligen Headquarter vorbeifahre und dort nicht mehr der Nintendo-Schriftzug hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
@just_fre@kin Hast du auch die Geschichte von dem Jungen gehört, der in den 60ern zusammen mit seinem Hund nach einem Kinobesuch dort im Labor eines verrückten Wissenschaftlers verschwunden ist?

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
So, die nächste Direct liegt hinter uns. Die Highlights für mich: Infos und Release-Termin zu Triangle Strategy, Ankündigung neues Kirby und Trailer zu Bayonetta 3.

Der Expansion Pass für NSO dagegen... Nun, es ist schön, dass man bspw. OoT und Majora's Mask endlich auf der Switch spielen können wird. Die Sega Mega Drive Spiele haben mich sogar überrascht. Aber dafür noch einmal extra zahlen? Zusätzlich zum eh schon sehr mäßigen NSO Abo? Ich weiß ja nicht...

Preise wurden ja noch nicht bekannt gegeben. Aber ich befürchte das wird viel zu teuer, Nintendo-typisch. Und wenn sie dann auch wieder anfangen, kaum neue Titel nachzuschieben... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich fand die Direct ganz gut, besonders der geistige Nachfolger zu Kirby 64 hat mir als Kirby-Fan extrem gut gefallen und natürlich die lang ersehnte N64 Kompatibilität 😍
 
Zurück
Oben