• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Das bedeutet dann wohl auch kein N64 mini. Wurde etwas zu N64- oder Genesis-Controllern gesagt?
 
strempe schrieb:
Wurde etwas zu N64-Controllern gesagt?

Es wird als Zubehör für die Switch einen N64 und einen Megadrive Controller geben.

Das ist für mich persönlich auch das Highlight gewesen, endlich mit einem vernünftigen Controller auf dem PC N64 Titel zocken. Und wenn sie auch nur halbwegs intelligent sind dann verkaufen sie ein Adapterkabel für N64 Controller auf N64. Ohne Witz, für einen guten N64 Controller mit nicht ausgeleiertem Joystick und so wäre ich echt bereit gutes Geld zu zahlen.

Ansonsten ... Mario Film O.o"

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sind die letzten Mario Spiele in Sachen Story keine Katastrophe gewesen und die Despicable Me Reihe ist auch gut.

Auf der anderen Seite ... Ein Voice Actor für Mario? O.o ... Das ist so sinnvoll wie ein Voice Actor für Link.

Metroid Dread verliert für mich immer mehr an Reiz je mehr ich sehe. Es ist immer das Gleiche und es wird immer mehr gespoilert. Keine gute Kombo.

Menschen in Splatoon 3, das könnte interessant werden.
 
MaverickM schrieb:
Der Expansion Pass für NSO dagegen... Nun, es ist schön, dass man bspw. OoT und Majora's Mask endlich auf der Switch spielen können wird. Die Sega Mega Drive Spiele haben mich sogar überrascht. Aber dafür noch einmal extra zahlen? Zusätzlich zum eh schon sehr mäßigen NSO Abo? Ich weiß ja nicht...

Preise wurden ja noch nicht bekannt gegeben. Aber ich befürchte das wird viel zu teuer, Nintendo-typisch. Und wenn sie dann auch wieder anfangen, kaum neue Titel nachzuschieben... :rolleyes:
Sorry aber langsam kann ich das gejammere bezüglich dem Onlineservice nicht mehr hören. Ok, er mag in Onlinespielen nicht so toll funktionieren bzw. ist teilweise unbrauchbar. Tetris99, Mario35 oder Pacman99 funtionierten aber gut wenn man sowas mag. Dazu gibt es eine inzwischen sehr gute Auswahl von NES und SNES spielen die es einfach immer noch Wert sind ein paar Euro dafür auszugeben. Wir reden hier von nichtmal 2 Euro im Monat. Ist das wirklich "Nintendo-Typisch" zu teuer? Ich bin gerne bereit für N64 etwas extra zu bezahlen. Ich muss nicht alles gratis haben. Überlegt doch mal für was für einen Mist ihr oftmals 20 Euro ausgebt. Paar Liter Sprit für 2-300km..
 
Trotzdem wäre eine Einmalzahlung besser als die Nutzung des drölfzigsten Neurelease von Ocarina of Time an ein Abo zu binden.

Und für Abokosten ist der Onlinedienst von Nintendo, insbesondere im Hinblick auf Community Features und Kommunikation, eine Katastrophe.

Wenn ich für irgendwelchen Mist einmalig 20€ ausgebe ist das eine Sache, die zig Abos, die man heute für jeden Quatsch abschließen soll haben jedoch nur einen einzigen Zweck: Den tatsächlichen Geldbedarf der Menschen zu verschleiern, daraus permanente Ausgaben machen, auch wenn das Abo nicht genutzt wird und im Endeffekt maximalen Ertrag aus den Menschen zu pressen. Abos sind IMMER mit dem Hinblick auf eine Abofalle erstellt und aus Prinzip bösartig.

Menschen, die Abos verteidigen haben einfach noch nicht begriffen, was hinter einem Abo und der Masse an Abos heutzutage steht.
 
Wenn man sich nicht im Griff hat bzw. seine Ausgaben nicht kennt (oder kennen möchte) ist das sicher korrekt. Wenn man halt alles haben muss was angeboten wird dann ist das meiner Meinung nach eher ein Problem der Selbstbeherrschung. Aber wie bei so vielem wird da die Schuld nur bei den bösen Anbietern gesucht.

Wenn jemand meint er müsse neben Amazon Prime noch Netflix und Disney+ haben, und weil er nicht auf Fusball verzichten will muss eben auch Sky und DAZN sein. Tja..dann wird es teuer. Aber mal überlegen und abwägen was sein muss ist natürlich zuviel verlangt. Verzicht ist ja keine Option wie es scheint.

Mit einem jährlichen Abo welches 20 Euro kostet kann ich ehrlichgesagt sehr gut leben. Das ist für mich wie eine einmalige Ausgabe.

Wieviele würden denn wieder laut aufschreien wenn Ocarina of Time jetzt 5-6 Euro kosten würde? Für das alte Spiel soll ich bezahlen? Spinnen die bei Nintendo?
 
Neos2c schrieb:
Wenn man sich nicht im Griff hat bzw. seine Ausgaben nicht kennt (oder kennen möchte) ist das sicher korrekt. Wenn man halt alles haben muss was angeboten wird dann ist das meiner Meinung nach eher ein Problem der Selbstbeherrschung. Aber wie bei so vielem wird da die Schuld nur bei den bösen Anbietern gesucht.
Falsch!

Es ist das alleinige Ziel eines jeden Abos, dass der Nutzer es vergisst und im Hintergrund laufen lässt, wodurch ein konstanter Strom an Einkommen generiert wird.

Neos2c schrieb:
Wieviele würden denn wieder laut aufschreien wenn Ocarina of Time jetzt 5-6 Euro kosten würde? Für das alte Spiel soll ich bezahlen? Spinnen die bei Nintendo?
Bei Millionen von Nutzern wird immer jemand aufschreien, dieses Strohmannargument ohne Inhalt ist also genau das ... Ein Strohmann Argument ohne Inhalt.
 
Ich fand die Direct sehr gut und die Ankündigungen waren teils lang erwartet oder auch überraschend und interessant.
Gerade das neue Kirby sieht eigentlich ziemlich cool aus.

Dass die "Virtual Console" endlich erweitert wird ist gut, dass das aber mit einem optionalen Aufpreis einhergeht finde ich in Anbetracht Nintendos bisheriger Leistung sehr schwierig.
Bisher kann man argumentieren, dass die emulierten Spiele ein Geschenk als Bonus zu den Cloudspeicherständen, Online-Multiplayer und der Möglichkeit die Coupons zu kaufen sind.

Aber als eigenes Produkt ist die Leistung die Nintendo da bisher abgeliefert hat eher schwach.
Seit einer Ewigkeit sind die dort neu hinzugefügten Titel überwiegend obskurer Kram bei dem man sich eigentlich fragt, ob Nintendo die gerade erfunden hat um überhaupt irgendwas bieten zu können.

Klar, viele Firmen die ihre Spiele früher kostenpflichtig in der Virtual Console verkauft haben verkaufen ihre Titel nun lieber als Teil einer Collection ihrer Spiele für 20-40€ anstatt sie für diesen Netflix-Dienst an Nintendo zu lizenzieren.
Deshalb ist bei den angekündigten Mega Drive Spielen ja auch kein Sonic the Hedgehog 1 dabei, das verkauft man bei Sega lieber so und hat nur ein paar Alibi-Titel an Nintendo lizenziert.

Trotzdem, wenn man ernsthaft für N64- und Mega Drive-Spiele Geld bezahlen muss - und dann eben offensichtlich nur dafür! - erwarte ich mehr als einmal Zelda Ocarina of Time und später auch noch F-Zero X zu kriegen und nach den bisher angekündigten Titeln nichts mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und just_fre@kin
Insgesamt wohl eine der besseren Directs in letzter Zeit (auch wenn es lange keine mehr gab zwischenzeitlich).
Kirby sieht cool aus
Bayonetta 3 ist eh jedem zweifel erhaben
DLC für HW und MHR ist für Fans sicher cool
Splatoon 3 ist der erste Teil der Reihe der mich persönlich anspricht

Extra Abo für N64 ist eine Katastrophe und unterstreicht malwieder das Nintendo die gierigste Spiele Firma von allen ist. Nicht nur das es eine Frechheit ist für deren Online service überhaupt zahlen zu müssen, nun muss man sogar noch mehr zahlen. Kaufen wäre imo besser, da sind die dauerhaft auf der Konsole drauf.

Die Controller sind ganz nett, wenn auch zu teuer.

Paar Kleinigkeiten waren ganz cool wie Bsp Wreckfest, ohne Crossplay imo aber tot (wobei das noch nicht bekannt ist afaik)
 
Damien White schrieb:
Falsch!

Es ist das alleinige Ziel eines jeden Abos, dass der Nutzer es vergisst und im Hintergrund laufen lässt, wodurch ein konstanter Strom an Einkommen generiert wird.
Was gehst denn gleich so auf? Hab ich das Ziel eines Abos bestritten? Trotzdem bleibt es immer im eigenen Ermessen ob man ein Abo abschließt. Und das ist "Richtig"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime
Neos2c schrieb:
Wir reden hier von nichtmal 2 Euro im Monat. Ist das wirklich "Nintendo-Typisch" zu teuer?

Angesichts dessen, dass die Basis-Funktionen, wegen denen mir Nintendo den Dienst ja überhaupt verkaufen will - Cloud-Backups, Online-Spielen, Kommunikation - nicht ordentlich funktionieren oder gar nicht vorhanden sind, ist es defintiv zu teuer.

Wären es 20€ für die NES/SNES Spiele einmalig, wäre das in Ordnung. Als Abo ist das eigentlich ein Witz. Die Erweiterung der Bibliothek läuft ja auch sehr sehr schleppend, was das ganze noch ärgerlicher macht. Und unter diesen Vorzeichen dann für die N64 Bibliothek noch mehr Geld zu verlangen ist schon... gewagt.

Ich wäre auch deutlich zufriedener, wenn es die Titel einzeln zu kaufen gäbe. Oder noch besser als Sammlung auf Cartridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
mrnils3 schrieb:
@MaverickM
Paar zuverlässige Freunde und einfach ein Familien Abo machen.
Das ändert rein gar nichts am prinzipiellen Preis. Mir ist Sch...egal wie viel das kostet. Es geht um das Preis-/Leistungsverhältnis. Und das stimmt halt nicht bei Nintendo. Meiner Meinung nach übrigens auch bei Sony nicht, aber darum geht es hier ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@mrnils3 In diesem Fall müssen es afaik sogar nicht einmal zuverlässige Freunde sein, anders als z.B. bei iOS bedeutet "Familie" hier nicht, dass sich alle ein Zahlungsmittel teilen oder untereinander Spiellizenzen geteilt werden und damit auch jeder sieht, welche Spiele man spielt.

Hier heißt Familie nur, dass sich mehrere Switch den Onlinezugriff teilen können, aber jede (und die darauf befindlichen Accounts) ansonsten unabhängig voneinander ist.
 
@MaverickM
Dir ist Egal wie viel es kostet aber es geht dir ums P/L Verhältnis ?


@iSight2TheBlind
Zuverlässig im sinne von die würden mir ohne Ausreißer das Geld überweisen.
Mach ich seit Jahren so mit 3 Kollegen bei Netflix.
 
mrnils3 schrieb:
Dir ist Egal wie viel es kostet aber es geht dir ums P/L Verhältnis ?

Ja. Ob es 10€ oder 100€ kostet, ist erst einmal relativ egal, so lange der Gegenwert stimmt. Die 10€ können genauso zu teuer sein für das gebotene wie die 100€.
 
Ja gut. Das bei Nintendo gebotene ist wirklich etwas naja ... Speziell da man die meisten Online Modi eh in der Pfeife rauchen kann.

Da find ich das bei Sony mit PS+ schon besser. Wenn da nur 2-3 Spiele drin sind die mich interessieren passt es schon speziell da ich eh immer schaue es im Angebot zu bekommen und habe bisher nie als 45€ gezahlt für 12 Monate und dazu Spiele ich viel Online.
 
Sony und Nintendo sind hinsichtlich dem Gebotenen gleichermaßen schwach, wenn man auf Microsofts Gamepass schaut … und gerade Nintendo könnte mit dem Online Service so viel mehr machen, wenn die mehr von ihren alten Games bringen würden. Oder alte Games nehmen und leicht modifiziert mit neuen (Multiplayer-)Features ausstatten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@just_fre@kin Der Gamepass ist aber nicht das "Multiplayerabo"!

Es gibt zwar auch ein Kombi-Abo, aber grundsätzlich sind Xbox Live und Xbox GamePass zwei unterschiedliche Dienste die man auch unabhängig voneinander abonnieren kann.

Xbox Live war seit Urzeiten notwendig um Onlinemultiplayer nutzen zu können (und daaaamals vorm "Kriech" konnte man damit einige Demos etwas eher runterladen), später kamen dann kostenlose Spiele rein.

Bei Sony war Onlinemultiplayer kostenlos, dann gab es Playstation+ mit kostenlosen Spielen und ab der PS4 war es dann auch für Onlinemultiplayer notwendig.

(Und bei Nintendo war vor der Switch und im ersten Jahr der Switch auch kein Abo notwendig für Onlinemultiplayer, als man es dann einführte gab es aber: Onlinemultiplayer, Cloudsaves, Retro-Spiele, die "2 Spiele für 99€"-Gutscheine und hin und wieder sowas wie Tetris 99)

Nachdem nun Microsoft aber seinen Fokus sehr stark auf den GamePass gelegt hat hat der Aspekt der kostenlosen Spiele in Xbox Live stark (!) nachgelassen, da ist in diesem Jahr größtenteils Crap erschienen.

Wenn man also nur Xbox Live Gold betrachtet liegt Microsoft mittlerweile imho deutlich hinten, so dass sogar Nintendo - zumindest in Anbetracht des Preises - davor liegt, denn dort bekommt man für weniger Geld mehr.
(Dass das Xbox-Netzwerk besser ist als das Switch-Netzwerk will ich gar nicht bestreiten, ich meine auch nicht wirklich die "Qualität" sondern eher das was an Features für den Kunden verfügbar ist mit dem Abo.
Sony hat dagegen in diesem Jahr bei den Inklusivspielen imho sehr viel Qualität abgeliefert.

Erst wenn man Game Pass Ultimate betrachtet sieht es bei Microsoft deutlich besser aus (aber auch da: Playstation Now ist schwächer bei Firstpartytiteln, aber was Thirdparties betrifft stehen sie auch nicht schlecht), dann ist man aber auch gleich deutlich teurer als die reinen Onlinedienst-Abos der Konkurrenz.
 
Der letzte Smash Kämpfer wurde vorgestellt, Sora.

Endlich steht eine Disney Prinzessin zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Zurück
Oben