• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

iSight2TheBlind

Ein finanzieller Schaden ist ein Flop. Den hatte MS mit der ersten Xbox und teils mit der XBOX 360. Sony hat teils auch mit der PS3 Verluste eingefahren, die deutlich größer waren, als Nintendo mit der WiiU.
Also obwohl die erste Xbox besser verkauft hat als der GameCube, war ersteres eher ein Flop.

Aus User-Sicht kann ja alles ein Flop sein, wenn man damit nichts anfangen kann. Für den einen ist die Vita ein Flop, für den anderen ein tolles Gerät, weil man auf Japan-Spiele steht.
Wii-U das selbe. Es gab genug Zeit, die ich mit der WiiU verbracht habe und das ohne "3rd-Party" Unterstützung, die mich am PC schon teils mit ihren Games langweilen, weil es sich vieles immer Wiederholt und kaum zur Konkurrenz unterscheidet. Siehe die Haufen an Games, die einen AC ähneln.
Deshalb kaufe ich mir auch keine XONE oder PS4, wegen dem 3rd Party Support, da ich die Games sowieso am PC zocke, außer sie haben einen Split-Screen Modus, was bei 3rd Party aber so gut wie "ausgestorben" ist.
(PS, ich spiele kein FIFA)

Zuletzt bearbeitet:
Wie definiert man einen Flop. Mal überlegen. Ein Produkt was auf den Markt kommt (sofern kein absolutes Luxusgut) und sich absolut nicht verkauft. Im Fall der WiiU wäre es z.B. bei nicht einmal 1 Million Einheiten gewesen, Weltweit. Ebenso wenn Nintendo mit der WiiU Verluste eingefahren hätte, wäre es ein Flop gewesen. Aber sie hat sich so oft verkauft, das es von der Anzahl her die Bevölkerung Belgiens übertroffen hat.

Und ja ich habe noch immer Spaß mit der WiiU, warum auch nicht. Nur weil keine neuen Spiele mehr kommen werden, heißt das ja nicht, das ich plötzlich keinen Spaß mehr mit den Spielen habe, die ich schon besitze. Wenn für dich eine Konsole nur Erfolg hat, wenn sie sich noch besser verkauft als der Vorgänger und du nur dann auch Spaß mit der Konsole und deren Spielen hast. Dann ist das so. Es ändert aber nichts an der Tatsache, das die WiiU kein Flop ist. Wäre echt mal ein Novum, wenn du deine teils beleidigende Meinung und deine "Ich bin der einzige der Recht hat" Einstellung nicht hier immer raushängen lassen würdest. Zeigt nämlich nur, das du nicht in der Lage bist, von deiner eingeschränkten Meinung ab zu weichen.

@Dreamliner
Naja deine Meinung besteht daraus meist Einzeiler hier zu posten. Leider weisen sie eben nur auf, das du nicht in der Lage bist weiter zu denken als bis zum Tellerrand. Von daher, ist es nur recht, wenn gerade Menschen wie du, die sich immer nur beschweren, am meisten eben gemolken werden. Weil obwohl du es hier postest, wir doch beide wissen, das du definitiv dir eine Switch kaufen wirst. Es ist fast eine Art Zwang, die Konsole zu kaufen. Daher auch die Beschwerden hier. Wäre dem nicht so, gäbe es ja auch keinen Grund hier zu posten.

Was mich am Ende wieder zu meiner Aussage über Konsumzombies bringt.

Ich glaube mit der einfachen Genauigkeit 16FP (mixed Precission) und "tile based rasterization" werden sehr wichtig Features sein und Grund wieso first party Games durchaus auf hohen Niveau auf der Switch kommen könnten.
Beide Features sind Kern-Features von der Vega Architektur und auch Grund, wieso PS4 Pro "stärker" ist als die GFLOPs suggerieren und auch Grund wieso Scorpio doch ein sehr starkes Teil werden könnte.

"tile based rasterization"
http://www.anandtech.com/show/11002/the-amd-vega-gpu-architecture-teaser/3
Back in August, our pal David Kanter discovered one of the important ingredients of the secret sauce that is NVIDIA’s efficiency optimizations. As it turns out, NVIDIA has been doing tile based rasterization and binning since Maxwell, and that this was likely one of the big reasons Maxwell’s efficiency increased by so much. Though NVIDIA still refuses to comment on the matter, from what we can ascertain, breaking up a scene into tiles has allowed NVIDIA to keep a lot more traffic on-chip, which saves memory bandwidth, but also cuts down on very expensive accesses to VRAM.

(VEGA)
For Vega, AMD will be doing something similar. The architecture will add support for what AMD calls the Draw Stream Binning Rasterizer, which true to its name, will give Vega the ability to bin polygons by tile. By doing so, AMD will cut down on the amount of memory accesses by working with smaller tiles that can stay-on chip. This will also allow AMD to do a better job of culling hidden pixels, keeping them from making it to the pixel shaders and consuming resources there.
Das und der HBM CacheController soll die Effizienz von Vega stark gegenüber der herkömmlichen GCN in Sachen Performance und Effizienz pushen. PS4 Pro soll zu teils bereits ein Vega sein.

Somit ist es der Switch mit Einbringung der Features durchaus möglich, mehr rauszuholen (als das was die GFLOPs versprechen), auch wenn es im Endeffekt bedeutet, dass das Bild quasi weniger Details hat, obwohl es optisch für den Menschen nicht so ersichtlich ist. Erinnert leicht an Analog vs Digital (MP3 usw).
Sprich, es wird vllt nicht für die Grafik der XONE und PS4 (Gen1) reichen (speziell weil ja Entwickler auch hier mehr rausholen), aber Nintendo traue ich zu, dass man Grafik in ähnlichen Niveau in paar Jahren zustande bringt, sodass auch ein Zelda in realistischer Grafik ohne weiteres möglich sein sollte. (Wenn man sich jetzt auf die Aussagen im Forum einiger bzgl. The Witcher 3 ect bezieht).

Natürlich ist die aktuelle Konkurrenz, speziell die kommende Scorpio in einer komplett anderen Liga.
Es hängt auch bestimmt mit dem Erfolg der Konsole ab- ob man an die Verkäufe des 3DS anknüpfen kann, und wie viel Entwicklungsaufwand gerechtfertigt sind. Zelda wurde ja laut Gerüchten innerhalb Nintendo schon sehr stark kritisiert und dürfte auch deshalb ein Grund gewesen sein, wieso das Spiel auch für die Switch kommt.

Ich bin aber aktuell sehr zuversichtlich, dass die Switch grafisch für Nintendo Titel viel bieten kann. Ob das so sein wird, kann einem nur die Sterne/Zeit sagen.
Gäbe es eine stationäre Konsole ohne den Tablet Modus um sagen wir 200-230 Euro, mit selber Hardware, mit beiden Joy Cons + Gamepad Adapter, würde ich diese auf alle Fälle kaufen. Anderseits stellt sich mir dann die Frage, ob ich mich dann später nicht ärgern würde, dass ich mir bsp 100 Euro für den mobilen Part gespart habe.

Und die Kritik, dass es kein Spiel zur Konsole gibt, kann ich auch kaum verstehen. Bei der PS4 und XBOX One war das nicht anders und zur PS4Pro oder VR bekommt man auch kein Game.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Switch wirklich nur einen Tegra x1 beinhaltet, wie in der Nvidia shield TV zu der es inzwischen viele Erfahrungswerte gibt, dann würde ich mir leistungsmässig keine hohen Erwartungen machen.

Es gibt durchaus viele Ports von populären Titeln für den Shield TV, bei Vergleichsvideos auf Youtube sieht man das die Performance des Tegra x1 etwas über der XBOX 360 bzw. PS3 liegt, aber weit entfernt von PS4/XBOX 1.

Klar werden die Spiele welche für die Switch entwickelt werden wohl etwas mehr aus der Hardware rausholen, auch das Betriebssystem wird wohl besser für Spiele optimiert sein als das Android auf dem Shield TV.

Aber wenn man sich zb.: das neue Zelda ansieht welches nur in 720p bzw. 900p docked und laut vielen Berichten mit gelegentlichen leichten Frameeinbrüchen zu kämpfen hat als Referenz hernimmt, es scheint als ob der größte Teil der Mehrleistung welche der Tegra X1 gegenüber der Wiiu liefert von dem Auflösungsupgrade verbraucht wird (zb.: Zelda BotW Wiiu 720p- switch 900p, mk8 wiiu 720p - switch 1020p usw.)

Ich werde auf jeden Fall erstmal abwarten wie sich die Switch am Markt behauptet, oder ob ihr dies überhaupt gelingen wird. Die Leistung ist zu schwach um PS4 oder Xbox One Games auf der Switch 1:1 umzusetzen, die Preise für Spiele und Zubehör sind hoch. Außerdem (bis auf Zelda ), wenig zugkräftige Spiele im ersten Jahr. Ich bin gespannt was Nintendo macht, wenn die Switch wieder floppen sollte...

Dark_Knight schrieb:
@Dreamliner
Naja deine Meinung besteht daraus meist Einzeiler hier zu posten. Leider weisen sie eben nur auf, das du nicht in der Lage bist weiter zu denken als bis zum Tellerrand. Von daher, ist es nur recht, wenn gerade Menschen wie du, die sich immer nur beschweren, am meisten eben gemolken werden. Weil obwohl du es hier postest, wir doch beide wissen, das du definitiv dir eine Switch kaufen wirst. Es ist fast eine Art Zwang, die Konsole zu kaufen. Daher auch die Beschwerden hier. Wäre dem nicht so, gäbe es ja auch keinen Grund hier zu posten.

Was mich am Ende wieder zu meiner Aussage über Konsumzombies bringt.

Ich sag mal so,generelles Interesse ist natürlich da was die Switch angeht,da ich auch lange darüber nachgedacht hatte,mir einen new 3DS hole. Aber das ich mir definitiv eine Switch kaufen werde,das steht noch nicht fest. Das liegt zum Einen daran,das ich gucken möchte wie sich die Preise entwickeln,die Software (Apps,Multimedia...) entwickelt,die Online Gebühren und die kommenden Spiele.
Daher bin ich mit Sicherheit kein "Konsumzombie", sonst hätte ich mir Switch direkt mit einem Pro Controller und Zelda für >400$ vorbestellt.

Sollte Nintendo Support für Apps wie Prime,Netflix etc. bieten,sollte man die Möglichkeit besitzen ältere Spiele vom GBC,DS,3DS... auf der Switch zu spielen, sollten mehr Spiele die mich interessieren rauskommen,sollten die Preise sich in ein für mich lohnenswertes Niveau sinken,ja genau dann werde ich mir eine Switch holen.

Dark_Knight schrieb:
Wie definiert man einen Flop. Mal überlegen. Ein Produkt was auf den Markt kommt (sofern kein absolutes Luxusgut) und sich absolut nicht verkauft. Im Fall der WiiU wäre es z.B. bei nicht einmal 1 Million Einheiten gewesen, Weltweit. Ebenso wenn Nintendo mit der WiiU Verluste eingefahren hätte, wäre es ein Flop gewesen. Aber sie hat sich so oft verkauft, das es von der Anzahl her die Bevölkerung Belgiens übertroffen hat.
Wenn wir dem Duden folgen versteht man unter einem Flop in diesem Kontext einen Misserfolg. Unter einem Misserfolg versteht man einen [unerwartet] schlechten, enttäuschenden, negativen Ausgang einer Unternehmung o. Ä.

Es dürfte nicht das Ziel von Nintendo gewesen sein, weniger Wii Us als Gamecubes zu verkaufen. Es dürfte nicht das Ziel von Nintendo gewesen sein, vom Marktführer zum abgeschlagenen Dritten zu werden.

Es klingt vielleicht hart, aber deine Definition von Flop und die Fantasiegrenze von einer Million Einheiten haben mit der Realität nichts gemeinsam. Die Wii U war ein "Flop".

Titanfall 2: Switch zu schwach für eine Portierung

Mohammad Alavi von Respawn Entertainment hat nun in einem Interview verraten, dass die Hardware der Switch viel zu schwach ist um eine gescheite Titanfall 2 Portierung zu veröffentlichen. Dies sei bei der Wii U bereits ein großes Problem gewesen und er wundert sich, dass Nintendo mit der Switch denselben Weg einschlägt.

Dennoch freut er er sich über die Switch und ist sich sicher, dass Nintendo damit das junge Publikum und Handheld Gamer ansprechen wird.

Schade. Wieso aber zu schwach? 720p müsste doch gehen, oder ist es soo krass für ein Source Engine Spiel?

Ich hätte auch sagen können ein paar hundertausend, oder 1. Fakt ist, es sind aber Millionen von Geräten verkauft worden, Nintendo hat durch seine Preispolitik (die nicht jedem schmecken) aber von Beginn an Gewinn generiert. Ebenso sind die Preise relativ stabil geblieben über die Jahre und erst nach und nach (durch bessere Fertigungstechniken) nach unten gegangen. Andere müssen ihre Produkte schon nach ca. 3-6 Monaten förmlich verramschen und subventionieren lieber (also machen minus am Ende) um die Preise nicht zu hoch werden zu lassen.
Auch sind die Spiele auf der WiiU zeitlos und nicht abhängig von einem Online sein mit der WiiU.
Klar ist, das Nintendo mehr erwartet hat, aber den Fehler hat Nintendo halt bei sich zu suchen. Ändert aber nichts an der Konsole selber, sie ist, für das was sie bietet, eine schöne Konsole.
Das hier einige auf jedem Device, Netflix, Amazon usw. brauchen (obwohl es schon mehrere können) ist halt eine persönliche Einstellung und kein wirklicher Hinderungsgrund eine Spielkonsole nicht zu kaufen oder schlecht zu machen. Denn den Kerngrund gibt es ja auch ohne diesen Zusatz. Nämlich darauf zu spielen.

Am Ende bietet ein Hersteller etwas an, entweder man nimmt es als Konsument an und kauft es, oder man kauft es nicht, da es nicht dem entspricht was man gerne haben will. Im Falle der WiiU/Switch und den CoDs und FiFas und was noch so unbedingt an "erwachseneren" Spielen auf einer Konsole sein muss, kann man eben statt der Konsole A eben die Konsole B kaufen, die eben das gesuchte bietet. Macht Konsole A per se nicht schlechter. Sie spricht eben nur eine andere Zielgruppe an.

Zuletzt bearbeitet:
Daran sieht man dass der Switch leider die Power fehlt. Wenn die GPU wirklich nur 256 cores hat, ist die Leistung weit von einer GTX 750 entfernt. Und ich hatte gehofft dass die Switch GPU, zumindest das Niveau einer GTX 750 erreicht. Wenn man mal bei Nvidia bleibt, dann hat die Switch GPU wahrscheinlich nicht mehr als eine 9 Jahre alte GTX 260 drauf. Bei schlechterer Speicherbandbreite. Als Konsole für den Fernseher, ist das nicht besonders modern. Nintendo muss deshalb die Switch klarer als reine Handheld Konsole vermarkten. Denn eine Konsole für alle Fälle ist die Switch sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird hier andauernd über die Leistung gesprochen? Die Wii hat gegen PS3 und XBox 360 nicht den Hauch einer Chance gehabt. Schau doch mal auf die Verkaufszahlen. Gut, Wii U ist gefloppt gegenüber der PS4 und XBox One. Aber ich glaube das das Konzept was bei der Wii U versucht wurde umzusetzen, jetzt wirklich ausgereift ist.

Es nicht wirklich etwas bekannt zur Hardware, alles sind Vermutungen. Warum also diskutieren und schon alles schlecht reden? Oder hast du schon eine in der Hand gehabt und konntest die Leistung wirklich einschätzen?

Ich warte auf genau ein Spiel. Monster Hunter. Wird hier ein ableger auf die Switch kommen werde ich mir das Spiel holen. Dazu noch Mario Kart, vielleicht ein Pokemon Titel. Mehr brauche ich nicht.

Hat Nintendo überhaupt jemals die Preise der Handhelds und Konsolen gesenkt?

Weil es doch nochmal zur Sprache kam: WiiU war aus unternehmerischer Sicht - zumindest aus Sicht von Nintendo - kein Flop. Es wurden nur 13,5 Millionen Einheiten abgesetzt, aber jede einzelne Konsole wurde mit Gewinn verkauft, vom ersten Tag an. Die Konsole war für Nintendo von Anfang bis Ende wirtschaftlich, was Microsoft und Sony erst mit der Xone und PS4, also nach 2 bzw. 3 Generationen Hardware geschafft haben. Zudem wurden lt. Nintendo durchschnittlich mehr Spiele je verkaufter Konsole abgesetzt als es noch bei der Wii der Fall war - das ist auch nicht zu unterschätzen. Die extrem lukrative Idee mit den Amiibos gehört zudem ja auch noch zur WiiU-Ära.

BTT:

Macht euch mal nicht ins Hemd mit der Switch. Erstens scheint das ganze Konzept mit den Joy-Cons weitaus vielfältiger, wichtiger fürs Gameplay und generell komplexer zu sein als es bisher kommuniziert wurde, zweitens weiß man sehr viele Details wie Spieleversorgung in der Zukunft, technische Daten, etc. schlichtweg noch nicht und drittens wird das Gerät schon genug Leistung für Nintendos Ansprüche haben (sonst hätte man es ja nicht herausgebracht).

Nintendo ist außerdem durch den Dualismus Handheld/Konsole in der einfachen Situation, die Konsole für die Zukunft anzupassen und weiter zu entwickeln. Genau wie es Sony mit der PS4 Pro und Microsoft mit Scorpio macht. Wenn sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass das Teil als stationäre Konsole floppt, aber als Handheld erfolgreich ist, wird man sich darauf einstellen und vielleicht einen weniger modular aufgebauten, dafür günstigeren Handheld als neue Revision herausbringen (so wie der 2DS bei 3DS beispielsweise). Sofern Switch als Handheld versagt, aber als Konsole ganz passabel wahrgenommen wird, dann haut man eben das Display und den Akku raus und macht ne klassische Konsole mit Controller, da kann man dann sogar locker mal 100€ billiger werden ohne dass sich der Gewinn schmälert. Also wenn das "Switch-Konzept" in der Form nicht angenommen wird, kann man sehr einfach ein Stück zurückrudern (auch preislich) und einen anderen Kurs einschwenken.

Titanfall 2 ist sehr CPU lastig deswegen läuft es auch auf der One/PS4 PRO besser. Aber eigentlich sollte die Steinzeit Engine locker auf der Switch laufen.

Naja was die HW der Switch angeht in zwei Monaten wissen wir genaues. ;-)

Hachja, egal was positives gesagt wird, immer wird es von irgendeinem Miesepeter wieder schlecht geredet.
Allein die Androhung, das man sich eine Switch kauft und jedes noch so kleine Detail beanstanden wird, was einem selber nicht passt. Zeigt halt, wie geistig umnachtet manche hier sind.
Früher hat man eine Konsole gekauft um darauf die Spiele zu spielen, die einen Interessieren. Heut zu Tage ist es aber Mode sich nur eine Konsole zu kaufen um diese schlecht machen zu können. Oder wie im Falle anderer User über diese her zu ziehen, ohne diese jemals besessen zu haben.
Und das wirklich widerliche daran ist, das man dies in einem Forum wie CB auch noch ausbreitet vor allen anderen. Als wenn es nicht schon schlimm genug ist, das man so etwas macht. Nein es wird auch noch mit voller Absicht versucht andere mit in den eigenen Schlechtelaunesumpf zu ziehen. Wenn ein unbedarfter Forenuser sich informieren will und all das negative hier liest, denkt er das die Konsole wirklich schlecht ist. Somit werden hier mit Absicht Fehlinformationen verbreitet um anderen zu schaden. Ist im Grunde auch nicht besser, wie Hasskommentare auf Facebook.

iSight2TheBlind schrieb:
@just_fre@kin

Die Amiibo-Ecken werden doch auch schon seit gut nem halben Jahr in allen Geschäften stark zurückgefahren, der Hype ist auch rum.

Ich finde da war man auch zu übereifrig. Die Smash Bros. Collection war klasse, seit meiner Kindheit und Smash Bros. auf dem N64 war sowas mein Wunschtraum, daher hab ich mir direkt alle Helden ab Launch gekauft (und da kommen ja sogar hoffentlich noch die restlichen Protagonisten des Spiels), aber dann hat man einfach zu viel auf den Markt geworfen. Zudem wurden die Features nur in den wenigsten Spielen wirklich sinnvoll eingesetzt.

Besonders die Animal Crossing Welle war extrem, fast schon nervig. Und nachdem dann das X-te SpieleBundle mit Amiibo als Limited Edition verkauft wurde, hat es langsam aufgrund der fehlenden Exklusivität auch keinen mehr interessiert. Da waren mir sogar die Limited Editions von früher mit spezielleren Goodies lieber (mit dem Stachi Panzer, Ganondorf von Windwaker, etc.).

@Dark_Knight
Niemand hier schreibt dass Nintendo-Käufer dumm seien oder vergleichbares.

Du hingegen schreibst von Leuten die Call of Duty oder andere jährliche Serien mögen als "Konsumzombies" und nennst diejenigen die die Switch kritisieren (was du im übrigen auch getan hast, zuwenig Leistung und so...) "geistig umnachtet".

"Junge", dein "Stolz" auf deine Wii U und Playstation 4 scheint dir etwas zu sehr zu Kopf gestiegen zu sein und wo du gerade von Hasskommentaren redest, die kommen in der Regel von Leuten die ganz doll stolz auf etwas sind an dem sie keinen Verdienst haben, die es aber gegen 'Feinde' von außen verteidigen wollen.

iSight2TheBlind

Ich habe dich im WiiU Thread oder in diesem Thread bisher auch noch nie über Nintendo Titel schreiben sehen.

@amiibo
Ich habe das Gefühl, dass die Einbindung in Games ja auch quasi mit der Situation der WiiU mit gestorben ist. Man hätte zu Beginn der WiiU viel mehr geplant gehabt, siehe Rayman Legends.
Da es aber den NFC Reader sogar beim Pro Controller gibt, könnte Nintendo das wieder aufleben lassen. Vermutlich aber mit neuen Figuren (Skylansers macht das nicht anders). Viele dürften sich die Figuren aber auch zum Sammeln gekauft haben. Mega Man war bei mir so ein Fall und ist sogar hier verpackt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So viele Fehler.
1. Wo schreibe ich Nintendo Käufer sind dumm? Wäre ja dann selber dumm, weil ich Nintendo Konsolen besitze.
2. Nirgends habe ich geschrieben, das Käufer jährlicher Serien wie CoD oder FiFa Konsumzombies sind. Auch wenn ich es nicht verstehe jedes Jahr ein neues FiFa oder ein CoD zu kaufen, wo sich nichts wirklich ändert (Ok das neueste FiFa hat tatsächlich eine Einzelspieler Kampagne bekommen).
3. Um die Switch zu kritisieren, müsste man diese auch schon benutzt haben. Ich hingegen kritisiere, das die Leistung die die Switch haben wird, nicht die Leistung ist, die ich mir erhofft hatte. Ich kritisiere weder die Switch selber, denn sie scheint ja genügend User hier an zu sprechen, noch sonst etwas.
4. Geistig umnachtet, ist halt immer dieselben Aussagen zu machen, auf Hunderten von Seiten in einem Thread, oder mehreren, ohne wirklich etwas neues zu sagen. Auch sind diese Aussagen einfach nur das persönliche Empfinden und haben nichts mit der Realität zu tun, noch kann man diese auf alle münzen. Wenn man dies aber nicht versteht und immer weiter postet, sind es 2 Sachen: Entweder will man alle anderen nur trollen (wenn ja, dann gratulation dazu) oder man hat wirklich einen Hass auf ein Produkt oder Unternehmen. Anders ist das versteifte immer wieder rumkotzen nicht zu erklären.
5. Ich bin weder Stolz noch sonst was auf die Konsolen (und den PC) die ich besitze. Ich habe diese gekauft, weil ich ein Gamer bin, und ich spiele die Spiele, die mir Spaß machen damit. Weiß nicht was einem da zu Kopf steigen kann. Aber bitte, wenn es für dich nur darum geht, wie stark hate ich gegen ein Produkt oder dessen Hersteller. Für mich geht es um Spielspaß und wie kann ich meine Freizeit für mich am sinnvollsten umsetzen.
6. Also unterstellst du mir hier, das ich eine Art Nationalist bin in Verbindung mit Nintendo. Interessante Theorie. Aber dann müsste ich ja Blind die Switch kaufen. Was ich aber nicht mache, da ich mit dem Gesamtkonzept der Switch noch nicht zufrieden bin. Allein, das sie im Dock keine zusätzliche Hardware verbaut hat um mehr Power am TV zu haben, stört mich schon sehr. Nur und da möge man es mir verzeihen, schreibe ich es nicht auf jeder Seite und in jedem Thread, jeden Tag. Weil es ändert sich nichts an meiner Meinung. Deswegen ist aber weder die Switch per se Schlecht, noch ist Nintendo ein Scheiß Unternehmen oder ähnliches.
Ich Akzeptiere es eben, dass Nintendo es anders plant als ich es gerne hätte. Daher rante ich auch nicht gegen Nintendo (ok ein kleines bisschen schon^^), so wie du oder andere. Akzeptiere einfach, das du nicht der Nabel der Welt bist und eben Nintendo anders entscheidet als du es willst.

Zurück
Oben