-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Auf der japanischen Nintendo Homepage sind nun Informationen zur Aufladezeit im mobilen Betrieb veröffentlicht worden. Demnach beträgt der volle Aufladezyklus branchenübliche drei Stunden. Es handelt sich um einen festverbauten Lithium-Ion 4310mAh / 3.7V Akku. Dieser lässt sich per USB Typ-C aufladen.
Wie bereits während der Switch Präsentation bekanntgegeben wurde, beträgt die Laufzeit des Akkus, je nach Videospiel und Art und Weise der Nutzung, zirka 2.5 bis 6 Stunden.
Zusätzlich machte ein Tweet des Users Nicalis die Runde. Der Twitter Beitrag wurde zwar wieder gelöscht, aber zuvor von anderen Nutzern gespeichert. Zu sehen ist die Benutzeroberfläche der Nintendo Switch.
http://www.consolewars.de/news/77468/nintendo_switch_foto_von_der_benutzeroberflaeche/
Erinnert an Sony Style. Mir gefällt es.
Ship
Lieutenant
Bezüglich der Streaming Dienste blicke ich auch recht zuversichtlich in die Zukunft, da u.a. Netflix auch auf der Vita und Wii U verfügbar ist.
Ich muss sagen, dass ich von der Hardware der Switch schon ein bisschen enttäuscht bin.
Allerdings finde ich das Prinzip echt praktisch und spiele auch gerne Spiele die nicht die allerbeste Grafik bieten, jedoch ein klasse Gameplay haben.
Ich muss sagen, dass ich von der Hardware der Switch schon ein bisschen enttäuscht bin.
Allerdings finde ich das Prinzip echt praktisch und spiele auch gerne Spiele die nicht die allerbeste Grafik bieten, jedoch ein klasse Gameplay haben.
Windell
Fleet Admiral
just_fre@kin schrieb:Dann lass dir von mir als Multiplattformer sagen, dass monatliche Gebühren für Online-Services auf Konsolen inzwischen (leider) Standard sind. Nintendo zieht nur nach, erfunden haben das Andere. Ist aber meines Erachtens auch sinnvoll, zumindest solange die Qualität stimmt, nehme ich das gerne in Kauf anstatt schlechte Bedingungen vor zu finden (wie es bisher ja bei Nintendo im Onlinebereich war). Meine Gold-Mitgliedschaft bei Microsoft habe ich bisher jedenfalls noch nicht bereut.
Viele regen sich plötzlich auf, dass man bei Switch nun für Onlinedienste monatlich was abdrücken muss, dass Microsoft das schon seit 3 Generationen Xbox macht, juckt keinen. Sony natürlich auch schon längere Zeit.
Ja das das bei Sony und Microsoft üblich ist mit den Online Gebühren,war mir schon bekannt. Dennoch hätte ich jetzt nicht erwartet,dass Nintendo auch damit anfängt.
Ganz ehrlich,das einzige Spiel das mich bisher wirklich interessiert was Online Gaming angeht,wäre Mario Kart....aber dann für ein Spiel bei einem Preis von Minimum 5€ pro Monat = 60€ pro Jahr zu zahlen,das möchte ich ungerne....
just_fre@kin
Rear Admiral
Ship schrieb:Bezüglich der Streaming Dienste blicke ich auch recht zuversichtlich in die Zukunft, da u.a. Netflix auch auf der Vita und Wii U verfügbar ist.
Netflix und/oder Amazon Prime (Musik & Filme) wären schon nett, technisch ist das Gerät dazu sicher in der Lage. Hoffentlich wird die Menüstruktur so ähnlich wie oben im Bild dargestellt, das Kacheldesign von Wii und Wii U kann ich nicht mehr sehen.
Würde mir für die Switch auch viel Indie-Unterstützung wünschen. Es gibt so viele kleinere Titel, die ich heute schon auf Steam sehr gerne zocke, da viele von diesen Games noch mit richtig Herzblut gemacht sind und auch mal nicht so "vercausualisiert" sind (in Sachen Spieltiefe, Umfang, Komplexität, etc.). Da hab ich mich schon einige Male bei erwischt, wo ich mir einfach gedacht habe "Ja, das Game jetzt noch unkompliziert zum Mitnehmen oder mal eben schnell auf der Couch nebenher wäre geil".
https://www.youtube.com/watch?v=IevcjoOFAUc
Weitere Investitionen benötigt - Switch kostet fast 570 US-Dollar
Besagte Webseite hat eine Liste erstellt, welche Zubehör enthält, das man benötigt, um mit der Switch ohne Einschränkungen ins Vergnügen einsteigen zu können. Dazu gehören unter anderem eine microSD-Karte für digitale Spiele und weitere Inhalte (DLCs, Savegames, Screenshots, Videos und mehr), zusätzliche Joy-Con Controller für den lokalen Multiplayer, ein Switch Pro Controller und noch mehr. Die genaue Auflistung lest ihr nachfolgend gekürzt oder in seiner Gänze mit ergänzenden Erklärungen bei Polygon.
Insgesamt kam Polygon auf eine Summe von knappen 570 US-Dollar. Auch die Preise in Deutschland sind gesalzen. Im deutschen Amazon-Shop sind die Euro-Preise für Teile des Switch-Zubehörs aufgetaucht. Diese wurden eins zu eins von den Dollar-Preisen übernommen. Eine ähnliche Summe in Euro, wenn nicht aufgrund der teureren Konsole hierzulande sogar etwas mehr, sollte man also in Deutschland aufbringen, um mit der Switch richtig durchstarten zu können.
Switch Konsole (299,99 USD) + microSD-Karte (27,49 USD) + Joy-Con Controller (79,99 USD) + Switch Pro Controller (69,99 USD) + Joy-Con Charging Grip (29,99 USD) + ein Spiel (59,99 USD) = 567,44 USD
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...steckten-Kosten-der-Nintendo-Konsole-1218787/
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Lt. Commander
Irgendwas mache ich wohl falsch, ich brauche vorerst nur die Konsole und ein Spiel. Ich brauche keinen Pro Controller, keine 4 Joy-Cons und auch keinen Charging Grip. Die SD Karten habe ich so oder so hier rum fliegen, daran scheitert es also nicht.
Edit:
Man muss dazu sagen dass man wenn man von Multiplayer und Co ausgeht auch für die PS4 dann noch ~150€ für 3 weitere Controller ausgeben muss. So komme ich bei der PS4 auf mindestens 469,99€ für eine über 3 Jahre alte Konsole mit der ich nicht unterwegs spielen kann.
PS4 250€, 3 zusätzliche Controller 150€, ein top akutelles AAA Spiel zu release 69,99€
Edit:
Man muss dazu sagen dass man wenn man von Multiplayer und Co ausgeht auch für die PS4 dann noch ~150€ für 3 weitere Controller ausgeben muss. So komme ich bei der PS4 auf mindestens 469,99€ für eine über 3 Jahre alte Konsole mit der ich nicht unterwegs spielen kann.
PS4 250€, 3 zusätzliche Controller 150€, ein top akutelles AAA Spiel zu release 69,99€
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Nicht zu vergessen PS+ für 50€ im Jahr.
Wie teuer der online Dienst von Nintendo sein wird weiß heute auch noch niemand.
Bei jeder anderen Konsole muss ich mir auch am besten noch einen 2. Controller kaufen. Bei der one auch noch ein Akku pack fur 20€. Und eine externe Platte weil die 500GB nicht mehr ausreichen.
Wie teuer der online Dienst von Nintendo sein wird weiß heute auch noch niemand.
Bei jeder anderen Konsole muss ich mir auch am besten noch einen 2. Controller kaufen. Bei der one auch noch ein Akku pack fur 20€. Und eine externe Platte weil die 500GB nicht mehr ausreichen.
Hujax
Lieutenant
Meine vermeintliche Einkaufsliste:
Switch 330
Pro Controller 70 (eventuell später)
Zelda Breath of the Wild 60
Mario Kart 8 Deluxe 60
Super Bomberman R 50 (hoffentlich weniger)
Super Mario Odyssey 60
~630 Euro
Das ist schon ein teuerer Spaß :/
Switch 330
Pro Controller 70 (eventuell später)
Zelda Breath of the Wild 60
Mario Kart 8 Deluxe 60
Super Bomberman R 50 (hoffentlich weniger)
Super Mario Odyssey 60
~630 Euro
Das ist schon ein teuerer Spaß :/
getexact
Fleet Admiral
Stell dir vor alles wäre 30€ günstiger. Dann wärst du am Ende auch bei 500€ ca. Ist dann kein teurer Spaß mehr?
Ist es woanders groß anders?
Ist die Frage: brauchen wir das? Musst du das kaufen und spielen?
Und ich bezweifle mal dass wir alles was du aufzählst zum UVP preis kaufen
Ist es woanders groß anders?
Ist die Frage: brauchen wir das? Musst du das kaufen und spielen?
Und ich bezweifle mal dass wir alles was du aufzählst zum UVP preis kaufen
Sawubi
Lt. Commander
Zelda, Mario Kart und Super Mario kosten 70€ aber das ist doch bei anderen Konsolen exklusiven AAA Titeln nicht anders. Für FFXV zahlte man zu realease +60€, für Horizon muss man zum vorbestellen 69,99€ berappen und auch ein Fifa 18 kostet zu release dann 69,99€.
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi
Lt. Commander
Gibt es eigentlich schon Eindrücke und Informationen zu den Ladezeiten der Switch? Wie lange braucht die Konsole beim hochfahren? Wie lange dauert es bis ich Zelda spielen kann wenn ich es starte?
Würde mich interessieren ob die Module hier die Vorteile von früher und vom 3DS liefern und zusätzlich noch Installieren obsolet machen und jegliche Laufwerksgeräusche eliminieren.
Würde mich interessieren ob die Module hier die Vorteile von früher und vom 3DS liefern und zusätzlich noch Installieren obsolet machen und jegliche Laufwerksgeräusche eliminieren.
CloakingDevice
Lieutenant
Sawubi schrieb:Man muss dazu sagen dass man wenn man von Multiplayer und Co ausgeht auch für die PS4 dann noch ~150€ für 3 weitere Controller ausgeben muss. So komme ich bei der PS4 auf mindestens 469,99€ für eine über 3 Jahre alte Konsole mit der ich nicht unterwegs spielen kann.
Ich finde den Vergleich etwas schwierig. Bei der Switch wird mit einem Joy-Con Bundle gerechnet. Das bedeutet noch lange nicht, dass du damit alles zu viert spielen kannst. Jeder Joy-Con hat nur einen Analogstick, und auch nur einen Satz Knöpfe. Für manche Spiele wirst du vermutlich beide Hälften pro Spieler brauchen.
Das Bundle entspricht also viel mehr einem einzigen PS4-Controller. Unterschiedliche Controllertypen gibt es bei der PS4 gar nicht erst, so dass gar kein Wunsch oder Bedarf für einen "Pro-Controller" entstehen kann.
Ob man den für die Switch braucht steht auf einem anderen Blatt. Der zusammengesteckte Joy-Con Controller für den Dockingbetrieb sieht allerdings äußerst unangenehm aus. Muss der Spieler wissen. Ich würde definitiv einen kaufen, aber es als zwangsläufige Ausgabe zu verbuchen finde ich dann doch ein wenig hart.
Auf den Charging Grip kann man gut und gerne verzichten. Nett zu haben, aber nicht notwendig.
Ich sehe für die Switch also eher Anschaffungskosten von 299$ + 28$ + 80$ + 60$ = 467$. Demgegenüber steht die PS4 mit ca. 300$ inkl. Spiel und ein Controller für 48$, also insgesamt 348$.
Der genaue Preis kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. Es dürfte aber schwer, gerade zu unmöglich sein, mit der Switch günstiger zu fahren.
PS Vita 3G + Spiel + Controller Grip = 230,-
EDIT: TV Stand war für PS TV.
https://www.amazon.de/PlayStation-V...e=UTF8&qid=1485020077&sr=1-5&keywords=ps+vita
https://www.amazon.de/World-Final-F...e=UTF8&qid=1485020077&sr=1-6&keywords=ps+vita
https://www.amazon.de/BigBen-PS-Vit...85020077&sr=1-14-spons&keywords=ps+vita&psc=1
PS Vita ist zwar älter aber schaut her, die Grafik kann sich sehen lassen^^
Klar ist die Switch besser, ja viel besser aber für Laien könnte der Vergleich ausschlaggebend sein.
https://www.youtube.com/watch?v=8NzuyHmVQM4
Dazu wird Sony wohl die Switch nachmachen mit der PSProtable 2.
EDIT: TV Stand war für PS TV.
https://www.amazon.de/PlayStation-V...e=UTF8&qid=1485020077&sr=1-5&keywords=ps+vita
https://www.amazon.de/World-Final-F...e=UTF8&qid=1485020077&sr=1-6&keywords=ps+vita
https://www.amazon.de/BigBen-PS-Vit...85020077&sr=1-14-spons&keywords=ps+vita&psc=1
PS Vita ist zwar älter aber schaut her, die Grafik kann sich sehen lassen^^
Klar ist die Switch besser, ja viel besser aber für Laien könnte der Vergleich ausschlaggebend sein.
https://www.youtube.com/watch?v=8NzuyHmVQM4
Dazu wird Sony wohl die Switch nachmachen mit der PSProtable 2.
Zuletzt bearbeitet:
Fonce
Captain
Sony hat letztes Jahr schon gesagt das sie selber keine Spiele mehr für die Vita bringen. Das einzige was da noch für kommt sind ein paar Indie Titel und einige JRPGs. Also die Vita jetzt als alternative für die Switch darzustellen, ich weis ja nicht...