Wiki mit Login über LDAP

aney1

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

Ich habe das Problem dass ich für die Schule ein Projekt machen muss...
Wir (ich + ein anderer) sollen ein Wiki-System einrichten, bei dem z.B. zukünftige Projekt-Dokumentationen von den Schülern reingestellt werden können.

Ubuntu 8.04.1 Server, PHP 5 und MySQL 5 waren schnell installiert und eingerichtet.
Die beiden Wiki-Systeme die wir ausgesucht haben (TikiWiki & MediaWiki) liefen also schon sehr früh.
Welches System wir am Ende nehmen werden ist noch nicht 100%ig entschieden, wird aber wohl eher MediaWiki werden.

Außerdem haben wir eine VM mit Windows Server 2003 SP2 bekommen um testen zu können ob alles funktioniert.
Auf dem Windows Server habe ich jetzt einmal Active Directory installiert, und ein paar User erstellt.

1. Frage: Muss ich beim Windows Server noch etwas einstellen damit LDAP funktioniert?

2. Frage: Was muss ich beim Wiki einstellen damit es auf die Benutzerdatenbank kommt?
Reicht es wenn ich folgende Daten einstelle: IP, Port(stimmt 389?), User(Muss ich den vorher anlegen? Wenn ja, welche Rechte braucht er?), Passwort.
Ich glaube da war noch etwas wegen dem Pfad wo die Daten zu finden sind, hab aber leider keine Ahnung wie dieser aussehen soll.

Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer Anleitung für LDAP unter Windows, habe bis jetzt aber leider nichts gefunden was mir hilft.

Ich konnte es jetzt doch selbst lösen, Login läuft jetzt ohne Probleme über den AD-Server.

Zurück
Oben