Netgear Nighthawk XR500 - Login über einen anderen Router

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Hallo guten Abend,
wir haben eine 7590 Fritzbox im Keller (wo auch der Telefon-Anschluss ist) und noch einen XR500, den man wenigstens noch oben als Wlan-Hotspot einsetzen möchte, da er unten im Keller eher nutzlos ist als DSL-Modem+Wlan-Hotspot.
Jetzt wollte ich das Teil einrichten, aber die App stürzt ständig ab kurz vorm Ende des Einrichtens.
Also würde ich gerne die IP eingeben und dann müsste eine Maske für Login kommen, tut sich aber nichts.
IP stimmt aber und wird von der Fritzbox auch immer Fix vergeben (192.168.178.77).
Wie komme ich denn mit einem Rechner zum Login?
Das aus deren Support funktioniert nicht, da dieser davon aus geht, das daß Gerät als Hauptrouter arbeitet.

192.168.178.77
http://192.168.178.77
http://192.168.178.77/login läuft nicht.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • 2020-07-08 21_40_56-How do I log in to my NETGEAR home router_ _ Answer _ NETGEAR Support.png
    2020-07-08 21_40_56-How do I log in to my NETGEAR home router_ _ Answer _ NETGEAR Support.png
    32,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Einmal kann ein Tippfehler sein. Aber vier mal? .1748 kann nicht sein.
 
Ja stimmt, korrigiert. Sorry.
 
Oktette von IPv4 beherbergen 8 Bit, sind dezimal also maximal dreistellig und liegen zwischen 0 und 255. Die 1748 kann dreimal kein Tippfehler sein und ist damit wohl Quelle des Fehlers.

Punkt 2 im unteren Bereich des Screenshots sagt dir außerdem die IP, unter der du den Router standardmäßig erreichst, nämlich die 192.168.1.1. Das gilt natürlich nur, wenn er nicht per DHCP eine andere IP zugewiesen bekommt. Zum Einrichten mußt du ihn nur mit einem Netzwerkkabel mit einem Rechner verbinden, sonst nichts anstöpseln. Der Rechner muß dann natürlich eine IP aus dem gleichen Subnetz haben, z. B. 192.168.1.2. Das kannst du in den Einstellungen der Netzwerkkarte manuell festlegen, zugehörige Subnetzmaske ist 255.255.255.0.

Man braucht nicht für jeden Furz eine App, auch wenn die Werbung uns das versucht einzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart, Bob.Dig und GRiNGO73
Kommt garnichts? Nichtmal eine Fehlermeldung? Kannst du die IP pingen? Vielleicht ist durch das halbe Einrichten über die App die Konfig im eimer - da könnte ein Hardreset helfen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Oktette von IPv4 beherbergen 8 Bit, sind dezimal also maximal dreistellig und liegen zwischen 0 und 255. Die 1748 kann dreimal kein Tippfehler sein und ist damit wohl Quelle des Fehlers.

Punkt 2 im unteren Bereich des Screenshots sagt dir außerdem die IP, unter der du den Router standardmäßig erreichst, nämlich die 192.168.1.1. Das gilt natürlich nur, wenn er nicht per DHCP eine andere IP zugewiesen bekommt. Zum Einrichten mußt du ihn nur mit einem Netzwerkkabel mit einem Rechner verbinden, sonst nichts anstöpseln. Der Rechner muß dann natürlich eine IP aus dem gleichen Subnetz haben, z. B. 192.168.1.2. Das kannst du in den Einstellungen der Netzwerkkarte manuell festlegen, zugehörige Subnetzmaske ist 255.255.255.0.

Man braucht nicht für jeden Furz eine App, auch wenn die Werbung uns das versucht einzureden.

Danke, das war die Lösung. Wollte es erst ohne versuchen, aber einfach kurz anders verkabelt, eingerichtet und wieder zurück. Danke nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben