News Wikimedia Foundation: Die Wikipedia verliert Leser an KI-Portale und -Chatbots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syrato schrieb:
Naja, der Verfassungsschutz wird von der Regierung geleitet.
Welche seit Jahren maßgeblich aus den Reihen der Linken besteht. Ach ne, doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Seven2758, Wintermute und eine weitere Person
Piecemaker schrieb:
Menschen werden sich bald nur noch per KI unterhalten ...

Morgens im Bad legst du dein Smartphone neben das Waschbecken und es geht los.

Guten Morgen Frank, hier alles wichtige auf einen Blick:
  • Dein Amazon Paket kommt heute um 17 Uhr.
  • Du hast 4 wichtige Mails. Unter anderem hat dein Arbeitgeber deinen Urlaub genehmigt.
  • Weiterhin hast du 2 WhatsApp Nachrichten bekommen.
  • Dein Trainer hat per WhatsApp den Judo Kurs heute um 20 Uhr abgesagt, da er krank ist.
  • Deine Freundin hat dir eine 7 minütige Voice Nachricht geschicht, sie ist enttäuscht das du gestern nicht vorbeigekommen ist, du wolltest ihr eine Lampe anbringen. Soll ich ihr eine Entschuldigung schreiben?
Frank: "Sage meiner Freundin das ich wegen Arbeitsstress nicht vorbeikommen konnte und schreib meinem Arbeitgeber ein Danke. Achja und frag meinem Nachbarn ob er das Amazon Paket entgegen nehmen kann, ich will nachher noch einkaufen gehen."

KI: Alles klar, ist erledigt.
...
KI: Dein Nachbar lässt ausrichten das er da ist und das Paket gerne entgegen nimmt. Er fragt ob du heute Abend auf ein Bier rum kommst.

Frank: Sag meinem Nachbar das ich um 20 Uhr rum komme.

KI: Erledigt, er freut sich.
...
KI: Deine Freundin fragt in einer 30 sekündigen Voice Nachricht, ob du heute denn vorbei kommst.

Frank: Sag ihr ich komme morgen ganz sicher rum, heute habe ich um 20 Uhr Judo und das geht bis 22 Uhr, da wird es leider zu spät.

KI: Erledigt.
Die Paketankündigung per E-Mail ist schon praktisch das fand ich bei DHL Amazon z.B. sinnvoll.
Das mit den Sprachnachrichten ist ja auch so eine Seuche geworden, da wäre mal eine Funktion gut die einem die Nachricht in Text umwandelt, ich lese oft eine Nachricht schneller als das ich mir 20 Minuten Audio anhöre. Oft ignoriere ich inzwischen die Sprachnachrichten. Die gehen mir auf die Nerven.
Liebe Grüße.

Amiga500 schrieb:
das was sich heute Links nennt
Witzig: wenn man in deinem Post "links" durch "rechts" ersetzt, ändert sich nichts an seiner Aussage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Wintermute und KitKat::new()
Fighter1993 schrieb:
Warum ist das politisch links?
Vielleicht hab ich es auch einfach noch nicht gefunden?
Den Text habe ich erneut komplett durchgelesen und tatsächlich nichts dergleichen entdeckt, wohl aber in darin verlinkten Texten. Von daher erstmal Entwarnung.

Ford_Prefekt schrieb:
Deutschland darf kein Einwanderungsland werden.
Wir können nicht die ganze Welt nach Deutschland holen.
Wir können nicht die sozialen Probleme der ganzen Welt importieren.
Wenn wir allen, die zu uns kommen wollen, die Türen öffnen, dann werden wir unser Land nicht wiedererkennen.
Wer hier leben will, muß sich anpassen – an unsere Sprache, unsere Gesetze und unsere Lebensweise.
Der Staat muß bestimmen, wer zu uns kommt – nicht der Zufall oder die Schleuser.
MaverickM schrieb:
Nein, das ist nicht richtig. Das meiste von diesen Aussagen findest Du in der politischen Mitte. Und das ist auch gut so. Weder das eine, noch das andere Extrem ist richtig, meiner bescheidenen Meinung nach.
Leider hört man das von SPD,Grünen (politische Mitte) nicht.
Man hört es vereinzelt von von CDU Politikern wie Tauber und Bosbach aus der 2.Reihe - welche dann zugleich von CDU Größen wie Daniel Günther auf Linie gebracht werden.
Die CDU kann nix machen ohne es sich mit der SPD als Koalitionsparter zu verderben und genau DAS treibt viele potentielle/ehemalige CDU Wähler in die Arme der AFD.

Ein richtig guter Politiker der weder Links noch Rechts kennt - der einfach mit viel Herz das Richtige tut ist übrigens Boris Palmer (bei den Grünen ausgetreten).

Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Ich war selbst mal Links , aber das was sich heute Links nennt ist es nicht..es ist totalitär,extremistisch und völlig Realitätsfern.
Nichts aber auch wirklich nichts wird akzeptiert was anderer Meinung als die Linke Blase ist. Da verabschiedet man sich lieber ganz schnell von Links.... Da sage selbst ich ..das wir ganz schnell wieder Konservative Politik brauchen.

Komme aus einer einst traditionellen SPD Wähler Familie ..da wählt heut keiner mehr die SPD!!!
Darum hat Wagenknecht Ihre neue Partei gegründet.
Links - aber nicht "gegen das eigene Volk".

Christian1976B schrieb:
Frag doch mal die Leute in Duisburg oder Essen, nur noch Verwahrlosung, Drogen und Dreck.
Ich wohne seit über 4 Jahrzehnten in Dbg. Du laberst Blödsinn.
Alesis schrieb:
Ich kenne nicht folgende Aussagen von der CDU.
Und dann muss man hier von @Syrato lesen, dass die AFD so schlimm wie Die Linke ist.
Syrato schrieb:
Naja, der Verfassungsschutz wird von der Regierung geleitet.
Der wurde vor gar nicht so langer Zeit von einem Hans Georg Maaßen geleitet. Willst du mir sagen, dass sich eine Behörde so schnell ändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Wintermute, knoxxi und eine weitere Person
Alesis schrieb:
"Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
Komisch das die AFD die ja so frauenfeindlich und homophob ist,eine weibliche Parteivorsitzende hat welche sich offen zu Ihrer Homosexualität bekennt - finde den Fehler ?!

Christian1976B schrieb:
Darum hat Wagenknecht Ihre neue Partei gegründet.
Links - aber nicht "gegen das eigene Volk".
Und die ist bei Wahlen zum Glück da, wo sie hingehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Seven2758, knoxxi und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Die haben auch nicht unendlich viele IPs, das würde da schon helfen.

Wenn man ein geeignetes Maß findet wird kein Mensch etwas merken. Niemand ließt 100 Artikel pro Sekunde.

Unser Webserver hatte im September 1894557 Zugriffe von 446592 verschiedenen IPs. Die haeufigste hat 16197 Zugriffe gemacht, das duerfte wohl ein normaler Webcrawler gewesen sein, der hat innerhalb von 4h alle verlinkten Seiten heruntergeladen, und dann war fuer den Rest des Monats Ruhe; das ist ja ok. War aber auch eher 1 Zugriff/s und nicht 100.

Dagegen hatten wir ueber den ganzen Monat verteilt 64531 Zugriffe auf cvsweb-Seiten, wobei wir cvsweb schon vor Laengerem abgeschaltet haben. Diese Zugriffe stammten von 64530 verschiedenen IPs, nur eine IP wurde also von diesem (oder diesen) Crawler(n) zweimal in diesem Monat fuer cvsweb-Zugriffe verwendet. Wieviele von den anderen 1,8M Zugriffen auf diese(n) Crawler zurueckgehen, wer weiss? Aber jedenfalls ist Dein Rezept nicht tauglich dafuer, diesen Traffic loszuwerden.

Alphanerd schrieb:
Ich wohne seit über 4 Jahrzehnten in Dbg. Du laberst Blödsinn.
Wirklich ?
Dann ist die Spiegel Reportage auch Blödsinn ? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Christian1976B schrieb:
ist,eine weibliche Parteivorsitzende hat welche sich offen zu Ihrer Homosexualität bekennt
Ich habe die noch nie auf einer Pride Demo gesehen. Oder sich dagegen auszusprechen, dass zum CSD keine pride flagge am BT gehisst wurde 🤷🏼‍♀️
Ergänzung ()

Christian1976B schrieb:
Dann ist die Spiegel Reportage auch Blödsinn ? :freak:
Ich kenne die. Sehr ausgewogen. Duisburg besteht aus sehr vielen Stadtteilen und ja, einige haben schon seit meiner Kindheit ihrer Probleme. Trotzdem kann ich mich seit fast 5 Jahrzehnten überall und zu jeder Tages und Nachtzeit frei bewegen. Als blonder weißer Mann.

Aber warum überrascht es mich nicht, dass du auf einseitige Berichterstattung reinfällst?

Syrato schrieb:
AfD hat mit Sicherheit Rechtsextreme in ihren Reihen, aber die AfD ist genauso schlimm wie Die Linke.
Nein. Das ist falsch. Die Linke mag populistisch sein und gelegentlich an Realitätsverweigerung leiden, aber sie ist nicht menschenverachtend.

• Gefällt mir
Reaktionen: zett0, s0undjan, Seven2758 und 7 andere
Alphanerd schrieb:
noch nie auf einer Pride Demo gesehen. Oder sich dagegen auszusprechen, dass zum CSD keine pride flagge am BT gehisst wurde 🤷🏼‍♀️
Muss man immer auf irgendwelche Demos gehen ? Kann man nicht einfach sein Leben so leben ?
Ich kenne viele Homosexuelle die NICHT auf Pride Demos gehen und auch nicht mit einer Regenbogenflagge herumlaufen.
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
Nein. Das ist falsch. Die Linke mag populistisch sein und gelegentlich an Realitätsverweigerung leiden, aber sie ist nicht menschenverachtend.
Reiche "erschießen" wollen,ist nicht menschenverachtend ?

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Christian1976B schrieb:
Ich kenne viele Homosexuelle die NICHT auf Pride Demos gehen und auch nicht mit einer Regenbogenflagge herumlaufen.
Haben die so eine Reichweite wie Kopftuchmädchen Messermänner Weidel?

Hat sie sich denn wenigstens dafür eingesetzt, dass zum CSD die prideflagge wie üblich gehisst wird?

Christian1976B schrieb:
Komisch das die AFD die ja so frauenfeindlich und homophob ist,eine weibliche Parteivorsitzende hat
Das ist also alles, was dir zu den ganzen menschenverachtenden Aussagen einfällt. Ernst Röhm war für Hilter zu Beginn wichtig. Später dann nicht mehr. Heute ist eine Alice Weidel ein Zugpferd. Um es mit den Worten von Petr Bystron zu schreiben. Die kann man dann immer noch entsorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Wintermute, BlaBlam und eine weitere Person
bensen schrieb:
Wie, an der Grenze auf Migranten schießen zu wollen (Frauen und Kinder eingeschlossen) ist rechtsextrem?
Aber sind ja nur einzelne Personen und nicht alle in der Partei...
Stimmt, nur eine komplette Partei hat das jahrelang schon durchgezogen. Und das waren die Linken, die an der Grenze Leute erschossen haben.
Geschichte lernen hilft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Alphanerd schrieb:
dafür eingesetzt, dass zum CSD die prideflagge wie üblich gehisst wird?
Warum sollte Sie ?
Warum muss den zum CSD wie "üblich" die prideflagge gehisst werden ?
Kann man nicht einfach so sein wie man will - ohne immer irgendwelche Flaggen zu hissen ?
Soll doch jeder so machen wie er/sie/es möchte,oder ist man schon "verdächtig" wenn man keine prideflagge aus dem Fenster hängt ?

In welcher woken dystopischen Zeit leben wir eigentlich wo jeder der sich nicht eindeutig "bekennt" in eine bestimmte (meist rechte) Ecke gestellt wird :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, anarchie99 und Ford_Prefekt
Linke: wir wollen, dass Wohnraum und Lebensmittel bezahlbar sind
AfD: wir wollen alles deportieren, was uns nicht deutsch genug ist

Deutschland so: wow, links und rechts sind genau das Gleiche

Außerdem, ich bitte doch darum: wir als Linke wollen die Reichen nur essen, nicht erschießen. Das ist doch ein feiner Unterschied (und Gabe Newell ist bei Eat the Rich mitgemeint) 😉

Ging's hier nicht mal um KI in diesem Thread? Hm. KI als Recherche finde ich blöd, da ich auf interessante Abzweigungen beim Forschen stoße, die mir in der KI-Zusammenfassung verschlossen bleiben. Weiter bin ich aber noch nicht, und weiter will ich auch nicht. Die Blase wird ohnehin platzen, aber vielleicht mache ich dann beim nächsten Tech-Scam mit, wenn noch mal jemand so blöd ist, Massen an Geld in die Industrie zu pumpen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Christian1976B schrieb:
Soll doch jeder so machen wie er/sie/es möchte,oder ist man schon "verdächtig" wenn man keine prideflagge aus dem Fenster hängt ?
Du kennst den Unterschied zwischen einem öffentlichen repräsentativen Gebäude wie dem BT und deinem und meinem Fenster? Ich hisse auch keine.
Christian1976B schrieb:
In welcher woken dystopischen Zeit leben wir eigentlich wo jeder der sich nicht eindeutig "bekennt" in eine bestimmte (meist rechte) Ecke gestellt wird :confused_alt:
Nix verstehen und dann mit Polemik reagieren kannst du gut. Wieso wundert mich das nicht? Auch habe ich dich in keine Ecke gestellt.

Alphanerd schrieb:
Der wurde vor gar nicht so langer Zeit von einem Hans Georg Maaßen geleitet. Willst du mir sagen, dass sich eine Behörde so schnell ändert?
Was hat dies jetzt damit zu tun? Wenn der "Boss" wechselt und etwas möchte, dann machst du es oder goidbye. Ich bin kein AfD Fan, denn 99% der Politiker/innen sind Narzissten, egal ob Links oder Rechts!

Und ja, ich finde Extremisten ob Links, Rechts, religiös und was es noch alles gibt, scheisse!

Christian1976B schrieb:
Komisch das die AFD die ja so frauenfeindlich und homophob ist,eine weibliche Parteivorsitzende hat welche sich offen zu I
Naja, anscheinend nicht von allen in der Partei.
Was ja menschlich ist, wenn mehr als eine Person involviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben