Wikipedia.de auf Grund eines Beschlusses des Landgerichts Lübeck geschlossen

AW: Wikipedia auf Grund eines Beschlusses des Landgerichts Lübeck geschlossen

Das steht jetzt auf http://www.lutz-heilmann.info/.

Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann. Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL www.wikipedia.de zugänglich machen. Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten. Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.
 
AW: Wikipedia auf Grund eines Beschlusses des Landgerichts Lübeck geschlossen

Nur nochmal zum Thema: "Jetzt kennt ihn alle Welt!" Wenn man in der Diskusionsseite(Wikipedia) von Lutz Heilmann sucht findest man eine Diskussion namens
23 Rekord-Leserschaft dank Sperrung
Und es ist wirklich so! Es waren gestern fast 242 000 Leute auf seiner Seite.^^

Und was die Spendeneinnahmen von Wikimedia angeht, kann sich der Verein auch nicht beschweren! An einem Normalen Tag kommen so 3000€-4000€ rein. Gestern waren es über 16000€ ^^

Ich persönlich finde das alles sehr sinnlos von ihm. Wie schon oft erwänt und auch durch die Zahlen bewiesen, kennt ihn jetzt alle Welt. Was er gerade verhindern wollte, zumindest in hinsicht auf einge Dinge der Vergangenheit.

mfg Kille
 
Ich würde ja anstoßen darüber nach zu denken, eine solche Partei zukünftig einfach nicht mehr zu wählen, aber... wer wählt schon die Linke? :rolleyes:
 
@Ricman:
Bis zu oder abgesehen von (bzw. trotz) der Terrorismusbekämpfung per Gesetz, ist Deutschland DER Rechtsstaat schlechthin in der Welt. Und das meiste funktioniert hier auch sehr ordentlich.

einfach lächerlich. Wenn man in Deutschland von irgendeiner (dubiosen) Firma, irgendwie eine Rechnung zugestellt bekommt, ist man dieser FIrma hilflos ausgeliefert. Vorallem im Bereich Telekommunikation wird auf Teufel komm raus, betrogen und den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen, und man ist dem hilflos ausgeliefert. Sogar die (halb)staatliche Telekom
verarscht seine Kunden abermilliolenfach, und der "perfekte Rechtsstaat" tut nichts dagegen, Zwangsprostituierte werden wissentlich gehalten der perfekte Rechtsstaat BRD ist auch hier still, es gibt unzählige Tatsachen die das Gegenteil deiner wahnwitzigen Aussage beweisen.

Wenn dir ein Arzt ein Bein wegamputiert, dir Gegenstände im Körper drinne lässt, oder dich nur operiert um die Kohle abzukassieren obwohl dir eigentlich nichts gefehlt hatte führt das in "DEM RECHTSSTAAT schlechthin" zu keinerlei rechtlicher Verfolgung des Arztes, ob man das beweisen kann oder nicht.Das sieht beispielsweise in den USA ganz anders aus, da kannst du schon ein REstaurant verklagen wenn du dir die Zunge an dem Cafe verbrennst. Hier kann dir das Restaurant sonstwas reinkippen und keinen kümmerts, du stirbst dann einfach pech gehabt, rechtliche Entschädigung in 99% der Fälle FEhlanzeige.

@Hexor: erbärmliche Rechtfertigung, von wegen atatürk echt armselig
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
... wer wählt schon die Linke? :rolleyes:

Da gibts leider schon ein paar Leute!

@Coolio38

Was möchtest Du mit Deinem Post sagen? Dass Du Dich nicht mit dem deutschen Rechtssystem auskennst und das Thema dieses Threads "überlesen" hast?

Gelungen!

MFG
 
@e-ding. Ich möchte damit den Ricman aufklären, dass die BRD keinesfalls als "Der Rechtstaat in der Welt überhaupt" zu bezeichnen ist.

Ein Rechtssystem zu haben ist eine Sache, die Implementierung dieses Systems ist eine andere.. Schonmal darüber nachgedacht ?
Oder warum warst du nicht in der Lage meine Beweise die gegen die Perfektheit des Systems sprechen zu entkräften.
Oder gibt es bei dir auf deinem Bauernhof keine Zwangsprostitution und keine korrupten Ärzte und Telekommunikationsanbieter, die keine rechtliche Verfolgung zu befürchten haben? Das ändert aber nichts an der Lage in Gesamtdeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolio

Lieber Coolio, nun sei mal nicht gleich so aufgeregt.
Deine Behauptungen, keine Beweise, habe ich gelesen, nehme sie aber nicht für voll.

Wie kommst Du darauf, dass ich auf einem Bauernhof lebe? Oder war das ein kläglicher Versuch mir nahezutreten?

Kleiner Tip: Posts auf diesem Niveau halten sich nicht lange im PuG.

Also lass uns lieber wieder auf ein normales Diskussionslevel kommen. Meinst Du nicht auch?

@Rechtsstaat
Kein Rechtsstaat ist perfekt und fehlerfrei. Bist Du der Meinung ungerecht behandelt worden zu sein, kannst Du Rechtsmittel einlegen, so wie es auch Lutz Heilmann tat.

Hilflos ist hier niemend irgendwem ausgeliefert. Wenn Du eine dubiose Rechnung einer Firma bekommst, kann der Rechtsstaat nichts dafür. Da könnte auch ich Dir auch eine schicken. Zahl einfach nicht! Ganz einfach!

Auch ist mir das geduldete Halten von Zwangsprostituierten sehr neu?

Bei Fehlbehandlungen von Ärzten kann man übrigens Schmerzensgeld und Schadenersatz fordern.

Da soll jetzt erstmal reichen, da zu Offtopic.

MFG
 
Fu Manchu schrieb:
-oSi- schrieb:
...Wikipedia ist nicht gesperrt. Nur die Weiterleitung von Wikipedia.de aus geht nicht....
Das ist grundsätzlich schon mal richtig, aber dennoch findet hier eine (unwirksame) Zensur statt, deren Versuch allein skandalös ist. Das dieses rein technisch nicht greift heißt nicht, das es dadurch harmloser oder weniger wichtig ist. Schon allein der Gedanke des Hr. Heilmann und des Gerichts, das sie es auf diesem Weg machen und schaffen können, ist ein Zeichen dafür, das weder die Politik noch die Gerichte bis dato begriffen haben, das sie nicht so handeln können wie sie es gewohnt sind.
(unwirksame) Zensur ?
Das Ganze wurde eher auf die Spitze getrieben.
Und der rationale Blick auf den Vorgang ging in der ins Rollen geratenen Bürokratie unter.

Man darf nicht vergessen, dass er auch Rechte hat.
Wie man sie wahrnimmt, sollte aber bedacht sein.

In meinen Augen wurden die Verhältnismäßigkeit bzw. anderen Möglichkeiten und Wege aus den Augen verloren.



Was die Gerichte betrifft...
Meine Gedanken dazu habe ich im Thread schon zu stehen.


Finde ich die Sache gut ?
Nein!
Nur wird gerne zu viel hinein interpretiert.
 
@Hexor Reynolds
Nicht jeder ist so ein so versierter und erfahrener Internetnutzer wie Du. Vielen sind die Alternativadressen einer Webpräsenz nicht bekannt und es bestand bislang auch kein Bedarf dafür. Offensichtlich auch nicht des Gerichts, sonst hätte es die Nutzlosigkeit dieser EV-Entscheidung wohl erkannt.
Es geht hier ums Prinzip. Denn dass es überhaupt eine recht einfache Umgehungsmöglichkeit gibt, hat eher mit Glück zu tun. DAS legitimiert jedoch noch längst nicht die Handlungen des Antragstellers und der Justiz, nicht auf moralischer Ebene. Es ist unverhältnismäßig.
Allerdings ist es zugleich erschreckend, dass in unserem Rechtsstaat derartige Mittel in dieser Tragweite überhaupt zulässig sind. Aus meiner Sicht eine klare Lücke im Gesetz, wie viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Stasi "Debatte" oder auch als pathologische Hetzjagd zu bezeichnen, was insbesondere zutrifft, wenn man sich Gysi mal genau anschaut, sollte langsam aber sicher mal ein Ende nehmen.
Der lezte Vorfall in dem Gysi beteiligt war, ist genauso im Sand verlaufen, hat ihm aber politisch schwer geschadet, und genau dazu ist diese ganez Debatte inzwischen verkommen!
Politische Meinungsmache!

Hier werden einzelne Menschen ganz genau herausgepickt, um die gesamte Linke in Misskredit zu bringen.
So wird politischer Antisemitismus betrieben! ;)

Wenn man übrigens genauso restriktiv nach 1945 gewesen wäre, wie es heute teilweise mit ehemaligen DDR Bürgern betrieben wird, hätten wir nicht viele Politiker in der Nachkriegszeit gehabt.
Auch nur wenige Lehrer, Ärzte, Reporter etc.

Kinder: die DDR ist inzwischen fast 20 Jahre her. Wenn sich jemand offen zur Demokratie bekannt hat, und man ihm in dieser Zeit nichts nachweisen kann, das dafür spricht, dass er gelogen hat, so sollte man die Klappe halten, und seine Vergangenheit (falls es denn überhaupt eine gibt) auch Vergangenheit bleiben lassen.

Alles Andere ist Wahlpropaganda. PS Wikipedia ist nicht neutral!
Das liegt schon alleine daran, dass im Prinzip jeder posten kann was er will, so lange man ihm nicht widerspricht.
Um das zu belegen kann man auf zahlreiche Schnitzer in der WIKI Geschichte Verweisen!

Im übrigen gibt es genug Hochschulprofessoren, die WIKI lieber heute als morgen abschaffen würden!
 
@helios

Es geht doch nicht darum, dass der Lutz oder die "Hälfte" der Linke bei der Stasi war. Dies sollte jedem denkenden Menschen eigentlich klar sein.

Er sollte einfach nur die Cochones haben, dazu zu stehen. Mehr nicht. Er war ja nun auch nicht gerade Mielkes Stellvertreter o.ä..

MFG
 
Helios co. schrieb:
PS Wikipedia ist nicht neutral!
Das liegt schon alleine daran, dass im Prinzip jeder posten kann was er will, so lange man ihm nicht widerspricht.
Um das zu belegen kann man auf zahlreiche Schnitzer in der WIKI Geschichte Verweisen!

Im übrigen gibt es genug Hochschulprofessoren, die WIKI lieber heute als morgen abschaffen würden!

Nichts ist neutral, hinter jedem Buch, jeder Biografie, jeder Publikation etc stehen Interessen und einzelne Personen, welche Schreiben können was sie wollen.
Logo ist wiki mit Vorsicht zu geniessen, doch bietet es gleichzeitig eine Einzigartige Sammlung von Meinungen und Dikskussionen!
Was einige wollen ist heutzutage zum Glück nicht relevant, zu was das führt haben wir ja schon oft genug erlebt...

Er mag heute ein Demokrat sein, doch finde ich das ganze leicht Schizophren, denn was liegt weiter auseinander als DDR und Demokratie? Auch ist das nicht der zwingende Punkt, sondern dass solche Leute tunlichst versuchen, ihre Vergangenheit zu vertuschen und wenn jmd etwas macht sollte er dazu stehen.
Ausserdem, wie glaubwürdig ist jmd, der seine Ansichten nach der jeweilig angesagten Politik richtet? Ein Fähnchen im Wind, dessen ehrlichkeit man leider nicht beurteilen kann!
 
Dennoch ändert das nichts daran, dass Nazibefürworter durchaus Demokraten wurden, oder so etwas ähnliches (oder anscheinend als solche gesehen wurden, auch wenn es viele nicht waren)
Diese haben mit Sicherheit genauso ihre Vergangenheit verheimlicht.
Erst mit der 68er Revolte kam das in den Mittelpunkt einer Duskussion.

Der Unterschied war, dass diese Leute, oder viele von ihnen, ihre Ideologie in weicher Form weitergetragen haben in ihre späteren Berufe. Genau das sehe ich bei den meisten LINKEN hingegen nicht!
Es gibt zwar einige Ultras, die auf einen kommunistischen Staat pochen, aber es ist mit Sicherheit nicht die Masse der LINKEN!

Und weiter von einer Demokratie entfernt als die DDR war mit sicherheit das NS Regime.

Warum versuchen dise Leute denn ihre Vergangenheit zu verbergen?
Nun, weil es politischer Selbstmord wäre, und das ist es, weil wir es dazu machen!
"Oh mein Gott er war in der Stasi, wie können wir so einem Menschen vertrauen?"
Warum versuchen andere Politiker zu Verbergen, dass sie Gelder hinterziehen?

Was ich damit sagen will: Es ist mit Sicherheit kein Ruhmesblatt bewusst oder unbewusst für diese Organisation gearbeitet zu haben (am Ende der DDR war es das halbe Land!, sollen jetzt die Namen aller Bürger die das gemacht haben im TV veröffentlicht werden?) aber keiner fragt warum das so war, und wie es dazu kam!
Diesen Leuten wird schlicht ein Strick draus gemacht!

Und um nocheinmal auf Gysi zu sprechen zu kommen.Offensichtlich gibt es keine relevanten Beweise, dass er für die Stasi gearbeitet hat, dennoch hängt an ihm dieser Makel, der durch diese Anschuldigungen aufgebaut wurde!
Und das ist meiner Meinung nach das Hauptziel dieser ganzen Debatte.
Würde es jemanden interessieren, dass er in der Stai war,wenn er kein Politiker wäre, sondern lediglich Anwalt?

Diskreditierung von Leuten, mehr ist das nicht!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben