Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWikipedia Deutschland wird staatlich gefördert
Wow, endlich mal was positives über Steuergelder zu hören ist super! Noch dazu sind wir die ersten in der Welt die sowas staatlich unterstützten. Wenn unser Land noch viel mehr solcher positiven Projekte unterstützt und unnütze Subventionen gnadenlos Streicht, bezahlt man ja schon fast gerne die Steuern. Aber auch nur fast .
Weiter so!
kann man nur begrüßen...langsam find ich die regierung doch sympatisch, müssten nur noch die Löhne der Handwerker und wenig verdienenden sowie des Mittelstandes an die Steuern angepasst werden...
Ist ne feine Sache, zudem eine nicht allzu teure. Die Artikel werden schliesslich jeweils nur einmal geschrieben und dann reingestellt, eventuell mal aktualisiert. Da brauch man keine Horde an Leuten dazu, die Kosten werden also doch recht überschaubar sein. Zudem könnt ich mir vorstelln, dass da einige auch Ehrenamtlich da tätig werden.
Für sowas jedenfalls sollte ein (kleiner) Teil der Steuern eingesetzt werden, denn Wissen bildet, und Deutschland braucht ja immo grad Fachleute
Ich muss hier klar ARUS zustimmen. Es ist mal wieder schön, anzusehen, wie manche ohne Ahnung erstmal einmal meckern müssen.
Wenn Fakten bekannt sind, kann man immernoch meckern, aber vorher sollte man doch besser die Füße still halten.
Ich finde es einen sehr guten Anfang und hoffe, dass sich auch andere Leute daran ein Beispiel nehmen.
Und an alle Steuerverschwendungsschreiber: glaubt ihr allen Ernstes, dass man jetzt erst mit Steuergeldern massig neues Personal einstellt, dass einzig für die Wikipediaseiten zuständig ist?
Also Wiki fördern find ich im Prinzip nicht verkehrt,nur leider ist bei ALLEN Wiki Artikeln der fade beigeschmack von Fehlinformationen vorhanden. Es gibt viel gutes zu entdecken,leider ist auch vieles einfach falsch oder erfunden.
Über was freut ihr euch? Das ist doch genauso gut, als wenn die chinesische Regierung anbietet unentgeldlich bzw. nur auf Steuerzahlerkosten für die Wikipedia, Artikel über die Menschenrechte zu schreiben!
Das Nova-Institut verdient vorallem an Machbarkeitsstudien und Marketingkonzepten für landwirtschaftliche Unternehmen, vom kleinen KMU bis zum Großkonzern, laut eigenen Angaben.
Was werden die wohl schreiben zu den schädlichen Auswirkungen, von einiger derer Monokulturen? Da ist doch ein ganz klarer Interessenkonflikt inne.
Die machen bestimmt nicht ihre 700.000 €. Umsatz jährlich, dadurch das sie so furchtbar objektiv sind!
Und die FNR e.V die hier offenbar als Träger fungiert und auch nur von Bundesmitteln in Millionenhöhe lebt spielt hier auch noch den Paten!
@ bu.llet
Zitat: Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz will die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia staatlich fördern
Die Drucken aber das Geld nicht, oder? Und irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Und da kann man von der GEZ was abzwacken und die nächste Gebührenerhöhung gut begründen.
ja, aber für korrekte Bildung. Sobald man auch nur ein bisschen Ahnung von der Thematik hat... ach ihr wisst nicht wieiviel da verfälscht wird. Und wenn man es doch mal selbst korrekt richtig einstellt, wirds am nächsten Tag wieder falsch eingestellt. Privat ganz i.O. und amüsant, aber nix für die Schule. Vor allem ist nicht das Problem von Falschen Informationen vorhanden, sondern von ungenügenden, also dass wichtige Informationen fehlen und dadurch der Sinn verzerrt wird.