Wiko 9161 Ozzy: Erfahrungen?

Holgip

Lt. Commander
Hallo,

meine Tochter sucht ein günstiges Smartphone, mit dem sie Hauptsächlich telefonieren, SMS schreiben und MP3 hören kann. Es sollte also eine gescheite Empfangs- und Sendequaltiät haben und eine Bildschirmtastatur besitzen. Da sie schon ein Android Tablet hat, möchte sie auch gerne Android als BS.
Mir ist bei der Suche das Wiko 9161 Ozzy (http://www.reichelt.de/Smartphones/WIKO-9161/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=138221&GROUPID=5540&artnr=WIKO+9161) ins Auge gefallen, das es in mehreren Farben gibt und sehr günstig ist (vielleicht auch zu günstig?!), und wollte fragen, ob irgendeiner von euch das Ding besitzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Taugt das Smartphone was, oder sollte man gleich ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und zum Samsung greifen?

Auch interessant. Vielen Dank für den Link.
Mal sehen, ob meine Tochter immer noch auf bunt steht...

Das Z3 ist gar nicht so super. Gut es hat Dual-Sim, das wars aber auch schon.

Etwas besser aber ohne Dual-Sim ist das Huawei Ascend Y300. Wenn reines Internetsurfen nicht so wichtig ist und es mehr ums Messaging geht dann ist evtl. auch das Blackberry Curve 8520 mit qwerty-Hardkeys interessant. Wirkt dann natürlich sehr businessbieder. Muss sie mögen.

Beste Grüße

Das Z3 hat meiner Tochter nicht so gefallen und das Blackberry ist für sie ein "no go". Das Huawei will sie sich nochmal in Ruhe anschauen, aber das Ozzy gefällt ihr bis jetzt am Besten. Leider habe ich im Netz keine Erfahrungs- oder Testberichte gefunden. Und hier scheint es auch nicht so verbreitet zu sein.
Surfen mit dem Smartphone will sie -wenn überhaupt- nur zu Hause (WLAN). Für unterwegs hat sie einen Prepaid Tarif, dessen Internetzugang zu viel kostet.
Auf jeden Fall erst mal Danke für die Antworten.

Zurück
Oben