• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wild Life 2 in VM XP SP3 läuft nicht

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grundkonfiguration sieht wie folgt aus:

Win7 32 Bit
Oracle VM mit XP SP3

Auf der VM ist das Wild Life 2 installiert worden, es stürzt aber immer mit einem unbekannten Fehler ab.

Wenn ich das Game direkt auf Win 7 installiere, startet der PC nicht mehr, nachdem er dieses Starprotection o.ä. installieren will.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Die VM verwendet doch die gleichen Treiber wie der Host...

Vielen Dank und Grüße

Das Spiel unterstützt den Kopierschutz STARFORCE, das ist der merkwürdige Treiber, der unter Win7 Probleme macht.
VMs haben meistens sehr starke Probleme mit dem AUsnutzen der Hardware, speziell der 3D Karte, des Host-Systems.
Normalerweise werden in VMs ja auch keine Spiele, sondern Anwendungen und Server virtualisiert.

Hast Du schonmal probiert, das Spiel unter Win7 als Administrator mit WinXP SP3 Kompaktiblität laufen zu lassen?

Noch was gefunden: http://www.onlinesecurity-on.com/info.phtml?c=83

Du kannst versuchen, den Starforce Treiber zu aktualisieren, die neuesten Versionen sollen Win7 Kompaktibel sein.
Oder ihn entfernen, Links sind auf der Seite zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Das wusste ich nicht, dass es nicht geht mit VM's.
Dachte, dass MAC User genau so spielen können :-)

Wie gesagt, dass mit dem Game ist irgendwie komisch bei WIN7. Habe nach der Installation das System nicht mehr starten können und musste über einen Sicherungspunkt wiederhergestellt werden.

Ich habe angst, dass es beim erneuten Versuch einfach das System komplett platt macht...

Zurück
Oben