Wildkamera

Makso

Commodore
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Wildkamera natürlich mit Nachtmodus.
FHD sowie Video Aufnahme.
Hatte sicher in den letzten 2 Wochen 100erte Online gesehen und blicke mich nicht mehr durch.

Was will ich. Wildkamera die keine Signal LED hat oder irgenwas. Die soll nur Aufnehmen mehr nicht. Kein blick blick scheiß.
Ich will meinen Bienenstand im Blick haben weil mir schon ein paar Völker gestohlen worden sind.

Bitttteee hilft mir.
Dankeschön

Die meisten sind identisch und kommen aus China und unterscheiden höchstens vom Gehäuse. Gibt da ganz tolle mit Halterung wo dann die Kamera auf die Halterung gesteckt wird und die Halterung mit Kabelschloss am Baum festgemacht wird - Fazit: Jeder kann die Kamera mitnehmen.

Wir haben mit Doerr ganz gute Erfahrung gemacht - waren zumindest stabiler als die billigen China Teile, dafür bieten die China Teile oft mehr Megapixel an - auch wenn die Qualität nicht immer besser ist. Ansonsten haben alle einen "Blitz", es gibt aber welche mit Schwarzem Blitz (sieht man nicht) oder mit roten Blitz (sieht man). Doerr hat da für fast jede Modell eben zwei Versionen die sich dann nur durch den Blitz unterscheiden.

FullHD habe ich noch nicht gesehen, glaube eine China Wildkamera für 100 Euro bietet zwar 720p aber die Qualität ist trotzdem nicht das, was man erwarten würde.

Aber wie gesagt, uns war es wichtig, dass niemand die Kamera so einfach mitnehmen kann oder an die Karte rankommt. Ggf. kannst du dir auch eine mit 3G kaufen die dann die Fotos per SIM Karte auf dein Handy schickt.

@Falc410 danke dir für die Information. Die Schauen echt gut aus. Ich hatte eine Duramaxx aber die waren voll der peep.
3G Da fängt das Problem an. Nicht alle WK die 3G haben unterstützen das Netz im Lande Österreich. Da sind unsere Betreiber bissi gestört. Wobei ich ungern bei Amazon einkaufe aber im großen und ganzen ist es dann egal ob ich eine mit Schwarzblitz habe oder 3G. So nur welche 3G wäre gut?
Ergänzung ()

Was haltest du von dieser Kamera. Ist die überhaupt brauchbar?
https://www.amazon.de/Victure-Wildk...dkamera&qid=1556870636&s=gateway&sr=8-1-spell

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile 3 Stück von dieser Sorte selbst im Einsatz und in meinem Bekanntenkreis gibt es 2 weitere. Die Älteste die ich habe ist von Oktober 2016. Alle 3 funktionieren problemlos, sowohl Tag wie auch Nacht. Betrieben werden sie bei mir mit einem externen 12V Akku. Blitzen unsichtbar für Mensch und Tier (durch Digicam erkennbar).

2 Doerr Kameras sind während der Garantie mehrfach getauscht worden und beide kurz danach vollends verreckt, werde ich nicht mehr kaufen.

Eine Moultrie hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben (hat damals aber auch 300€ gekostet), die neueren sind billiger haben allerdings das Problem das recht häufig der LED Controller des Blitzes kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Bringt leider gar nichts. Erstens werden dir die Kameras einfach mitgeklaut (die Diebe sind nicht dumm) und zweitens bringt der Polizei so eine Aufnahme nix. Dann haben sie irg nen verschwommenes Gesicht etc. was sollen sie dann damit?

majusss schrieb:
Bringt leider gar nichts. Erstens werden dir die Kameras einfach mitgeklaut (die Diebe sind nicht dumm) und zweitens bringt der Polizei so eine Aufnahme nix. Dann haben sie irg nen verschwommenes Gesicht etc. was sollen sie dann damit?
Das stimmt so nicht ganz. Wenn der/die jenige auf ein Privatgrund spartieren und dabei beim vandalieren oder beim Diebstahl erwischst werden, dann gilt sehr wohl die Aufnahme :). Da es sich um ein Privat Grundstück das mit einer Tafel gegenzeichnet ist habe ich gewonnen wenn der was macht.

Stehen die Bienen auf Deinem eigenen Grundstück? Ich finde das generell keine dumme Idee. Man liest auf öfters, das Brennholz gestohlen wird. Wenns eine Zufahrt gibt ist es schon hilfreich, wenn ein Nummernschild zu erkennen ist.

• Gefällt mir
@RUSTIK Es ist ein Gemeinde Grundstück mit einer Zufahrt. Dieses Grundstück hab ich verpachtet und somit kann ich da Aufstellen was ich will. Auch Holz ist da das ich aufbewahren tue.

@majusss Ne tut er nicht. Aber das er zu den Bienenstand kommt muss er mit Auto zufahren und somit habe ich das Kennzeichen und das Gesicht des Täters. Das glaubst aber nur du. Die meisten Bienen Diebe kommen aus dem Umkreis von 35km.

Ich würde versuchen, die Diebe bei der Zufahrt mit aufs Bild zu nehmen.
Da hat man dann wenigstens das Nummerns schild.
Wenn die regelmäßig kommen und es ist das eigene Grundstück, könnte man auch versuchen die Zufahrt manipulieren, dass die Bösen Kerle sich zum Beispiel festfahren.
Wenn ich den Hass hätte würden mir noch andere Dinge einfallen, das kann aber auch ins Auge gehen.

• Gefällt mir
@RUSTIK Du bis meine Typ echt. Gleicher Gedanke :)
Aber der Marek kostet nur €250,- und der macht das schon. Tut bissi weh

Zurück
Oben