• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Spiele nun seit 15 Uhr... Ich finde es wirklich gut. Also man muss am Anfang das Tutorial überleben aber danach macht es wirklich Laune. Und nicht so ein Brain Afk leveler wie WoW...

habs jetzt auch mal eine stunde gespielt und wieder gelöscht. mir gefällt es einfach nicht.

Sooo.
Auch ein paar Stündchen gespielt. Ist ja gar nicht mal so schlecht. Grafik finde ich ganz hübsch, abgesehen davon, dass die Engine wie Rotz läuft... Mit zwei 7970ern und Max Details ~25fps. Da muss noch Optimierung in Treiber und die Engine gesteckt werden.

Gameplay ist soweit recht ansprechend, die Quests sind etwas dröge, dafür gefällt das Kampfsystem und man kann auch abseits vom Gegner kloppen einiges machen. Fraglich ist allerdings, ob das auf Dauer begeistern kann.

Auch der Art Style gefällt mir, die ausgefallenen Rassen sind mal was anderes als das typische Fantasy Einerlei. (Ohne, dass es dabei alzusehr in die Regionen typischer Asia MMOs abdriftet...)

Ich bezweifle aber ernsthaft, dass es sich mit dem Abo-Modell halten kann... Wird höchstwahrscheinlich wie viele andere neuere MMOs nach einigen Wochen/Monaten ins F2P Dasein abdriften. (Was ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss)

Falcon schrieb:
Auch ein paar Stündchen gespielt. Ist ja gar nicht mal so schlecht. Grafik finde ich ganz hübsch, abgesehen davon, dass die Engine wie Rotz läuft... Mit zwei 7970ern und Max Details ~25fps. Da muss noch Optimierung in Treiber und die Engine gesteckt werden.
Die Entwickler haben gesagt, dass das ganz am Schluss kommt. Es würde derzeit einfach keinen Sinn machen, da immer wieder Anpassungen vorgenommen werden, die dann erneut optimiert werden müssten.

@Falcon,

Nimm mal den 64-bit Client, der soll eine bessere Performance bringen. Am meisten frisst dann noch "render targert scale", einfach etwas runterstellen. Ich habe auch alles auf hoch nur diesen Wert auf 1.25, somit gehen die FPS nur in Städten auf 25 runter, sonst liegen die immer zwischen 40 und 80.
Ich spiele mit einem i5 3570k und einer 7970.

Die 64bit .exe wird ja sowieso schon genutzt.

Und ja, das Render Target Scale runterstellen bringt am meisten. Mit 1.25 bis 1.5 ist das dann auch halbwegs erträglich. Trotzdem haben sie da noch viel Arbeit vor sich, wenn ich bedenke, dass das Ding schon Juni erscheinen soll...

nicht schlecht das game. nachdem die eso beta son epischer fail war (mMn nen scheußliches game und eins der schlechtesten mmos die ich je gesehen hab. dabei hab ich von eso DAS game des jahres mir erhofft -.-) ist wildstar zumindest mal ne positive überraschung xD

bin mit niedrigen erwartungen an wildstar gegangen aber es geht klar. kein game das die subscription wert ist aber ein game das zumindest hinterher als f2p gut genug sein wird ums richtig zu zocken (eso hingegen war in beta zumindest so grottenschlecht das ichs nichtmal als f2p zocken würde).

Ich habe mich nun mal durch die Klassen gespielt und muss sagen, Engineer gefällt mir ganz gut. Esper ist wohl am schwersten zu spielen und recht zäh? Genauso empfand ich den Medic. Stalker ist Spass pur genauso wie Warrior.
Da es aber wohl die am wengisten Esper geben wird, werde ich vllt. so einen hochleveln.

Wäre über eure "längeren" Reviews über das Beta Wochenende bzw. das Spiel allgemein sehr gespannt! Falls jemand Zeit hat länger seine Eindrücke mit uns zu teilen, würde ich mich sehr freuen :)

Nachdem das NDA scheinbar ja gefallen ist, werde ich wohl nächstes Beta-Wochenende mal stream bzw. ein YouTube Video erstellen.
@Klonky: Was willst Du denn genau wissen? Hast Du keinen Key ergattern können? Bin mir ziemlich sicher, dass noch einige Keys die nächsten Wochen verlost werden. Und eine Open Beta Phase wird es wohl auch geben, so wie ich das sehe.

Ich bin preorder, hatte aber nicht viel Zeit zum Spielen. Hab es bis Level 8 geschafft, dann war die Beta nun zu Ende.

Wollte mal ein paar andere Eindrücke hören.

Bin mittlerweile sehr ernüchtert und werd es mir nicht bestellen. Das Spiel ist nicht schlecht aber teilweise viel zuviele Quests das ich dabei schon die Lust verliere, mehr als Standardkost sind sie auch nicht und das Kampfsystem ist leider auch nicht so abwechslungsreich. Wobei ich mein Haus mit den Meteoritenkratern vermissen werde :(

Das öde leveln ist leider ein No-go für mich, wenn nicht einmal das motiviert die nächste Stufe/Fähigkeit zu erreichen ist das etwas enttäuschend.

Seltsam, dass die Leute das Kampfsystem gerade als Kritikpunkt sehen. Für mich klarer positiver Punkt.

Quest sind immer so eine Sache. Wie ist die Alternative zu Quests? Irgendwie gehören sie dazu. Derzeit arbeiten sie am System für das zusammen Questen, also in Gruppen, da man öfters nicht die Dinge geteilt bekommen hat, die man in der Gruppe gemacht hat.

Ich möchte nun nicht alles von Wildstar verteidigen, jeder hat dort andere Auffassungen, aber ich persönlich liebe viele Quests. Ich mache die gerade gerne und viel.

Man muss halt sehen, es gibt nicht viele Alternativen.

Wird es neben den 10er Bg's auch größere Schlachtfelder geben?

Nach 50 Leveln mochte ich nicht mehr, ich queste gerne aber die schiere Masse an immer wieder den selben Varianten nimmt einem einfach den Spaß. Das Kampfsystem soll ja actionreich sein aber im Endeffekt ist es wie WoW mit Aoe Bereichen, Actionlastig ist das jetzt nicht so wirklich siehe z.B. Tera. Wie gesagt es ist nicht schlecht aber mittlerweile ist es Standardkost der irgendwie der letzte Schliff fehlt. Ich werde 4-5 Monate warten und mal schauen wie sich das Spiel entwickelt. Man muss auch sagen das ich etwas MMo-Müde geworden bin und mir mehr von Wildstar erhofft hatte, das übliche "Erwartungen zu hoch angesetzt" Szenario.

Du musst es auch nicht verteidigen, du hast deine Meinung ich hab meine, du hattest nach Meinungen gefragt und ich hab meine geschrieben :D

Man braucht keine hohen Erwartungen, um ein neues MMO nicht zu mögen. Es fällt bereits durch, wenn es nur den Brei von vor 10 Jahren kopiert. Damit lockt meine Maus hinterm Küchentisch mehr hervor. Ich wette, dass Wildstar spätestens 2015 komplett auf f2p umgestellt werden wird.
Mich reizt es beim aktuellen Stand auch nicht mehr. Starke Ernüchterung macht sich breit, weil es doch immer mehr zum Klon wird, als etwas eigenständiges. Vermutlich wird der Aufwand, esm it ingame Währung zu spielen der Maßen hoch sein, dass nur ein Sozialhilfeempfänger dazu fähig wäre.

Was regt ihr euch denn bitte über das Bezahlmodell auf? Wenn ich ein Spiel im Monat 20+ Stunden spiele und dabei Spaß habe, zahle ich gerne 11 oder 12 €. Das sind dann 50 Cent oder weniger pro Stunde, finde ich jetzt nicht so teuer. Z.B. für Kino zahlt man für 90 Minuten gerne mal das selbe, und da regt sich keiner drüber auf...

Wem das Spiel nicht mehr gefällt, der kündigt dann halt sein Abo, fertig. Ich zahle lieber für ein Spiel, was regelmäßig neuen Content bekommt, als umsonst in einem Spiel keinen Spaß zu haben.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Neverwinter, was nach dem Erreichen vom max level einfach gar nichts mehr geboten hat. Dafür wird man für zusätzliche Bankslots, Umskillen etc. ordentlich Geld los.

Zurück
Oben