• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Ne Frage, kommt man da nur rein wenn man vorbestellt? Habe ne Beta Key damals eingegeben, aber komme irgendwie nicht rein.
Noch ne andere frage zu Exklusiver spielinterner Titel: "Auserwählter der Stammväter" <- zählt dieser Titel auch bei Amazon? Bei Amazon finde ich nicht.

Jap, ich fliege auch ständig raus. Aber ich habe gelesen, dass man nicht die "press" Server wählen darf, sondern die us amerikanischen. Dann gehts wohl. Inzwischen läuft es zumindest treiberseitig besser. Aber ein PvP Titel mit 50 und mehr Spielern, kann ich mir derzeit nicht vorstellen.

Also ich liebe das Spiel, trotz der Probleme im Moment, es gibt einfach tonnenweise Quests und das Kämpfen mit dem Stalker ist einfach klasse. Die Bewegungen der Charaktere sind sehr gut gemacht, evlt könnte man die Charakter etwas detailierter gestalten. Die Atmosphäre jedoch gefällt mir auch gut, mich stört der Comic Style gar nicht, im Gegenteil.

Das Setting ist grandios- keine Frage. Die Startgebiete zumindest sind vollgepropft mit coolen Idee. Allerdings fühlt es sich sehr klein ein. Noch kleiner als Warhammer, Aion und co mit ihren Kastenzonen. Man sieht kaum 100m weit. Das fühlt sich etwas erdrückend an. Die Memoryleaks sind böse. Ich musste ne Weile basteln, bis ich sie austricksen konnte.

Ein gelegentliches /reloadui wirkt Wunder bei Performanceeinbrüchen.

Die ersten beiden Gebiete (Tutorial aufm Raumschiff und das anschließende, egal welches man wählt) sind wirklich ziemlich klein. Allerdings dienen sie primär dazu, einen an das Spiel, vor allem die Steuerung, heranzuführen.

Die späteren Gebiete sind imho ziemlich groß. Wenn man dort etwas zu weit abweicht vom aktuellen Questhub und zum nächsten kommt, kann es vorkommen, dass man 10-15 Quests parallel hat, und sich dann etwas verloren fühlt. Ich weiß aber auch nicht, wie das gelöst werden könnte.

Ich schätze mal die Gebiete auf dem Planeten sind ca. so groß wie in WoW, evlt. größer, schwer zu sagen, aber klein sicherlich nicht. Und ja es gibt enorm viele Quests, die einem teilweise dann schon verwirren, ob der Anzahl. Aber mal im Ernst, da kann man sich doch nicht beschweren, die meisten Spiele bieten gerade da zu wenig oder?
Hoffentlich fixen sie die Dc`s noch. Das nervt nämlich schon etwas, so gut ich das Spiele finde.

Ab wann kann man eigentlich ins PvP, hab zwar im LFG die Möglichkeit auszuwählen, aber könnte nirgendwo einsteigen.

Das Schlimmste ist noch immer die Performance. Also da bietet GW² locker mehr als Doppelte an FPS bei mehr Eyecandy. An der Stelle kann ich mir nicht vorstellen, wie das Spiel auf kleinen Rechnern laufen soll. Gut, meine 560Ti ist betagt, aber MMOs sind eh immer CPU lastig.
Es läuft ähnlich gut/schlecht, wie die stand alone Version von DayZ und bei einem 50 Mann Zerg in einem Schlachtfeld sieht es vermutlich dann ganz böse aus. Ich fürchte, hier werden wir Standbilder sehen. Interessant wäre, wie sich die auffallend schlechte Performance erklärt. Sichtweite gefühlte 50m.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Performance-Probleme, siehe Screenshot:

Alle Einstellungen auf max, render target scale auf 1.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, es ist den Entwicklern bekannt, dass das Spiel nicht auf allen Konfigurationen zufriedenstellend läuft. Performance-Optimierungen kommen laut Carbine ganz zum Schluss.

flaminghomer schrieb:
Also ich habe keine Performance-Probleme, siehe Screenshot:

Alle Einstellungen auf max, render target scale auf 1.

Aber wie schon mehrfach geschrieben, es ist den Entwicklern bekannt, dass das Spiel nicht auf allen Konfigurationen zufriedenstellend läuft. Performance-Optimierungen kommen laut Carbine ganz zum Schluss.

Was hast du denn für ein System?

i7 3770k, EVGA GTX 780, 16GB RAM, also schon eher Highend.

Im offiziellen Forum beschweren sich aber auch Leute mit ner 290x über zu wenig fps, wohingegen es auf den "kleinen" nVidia Karte (GTX 760/770) auch in Auflösungen >1080p wohl ganz gut läuft. Gibt also noch genug Optimierungspotenzial.

Ich höre es eher andersrum... Habe aktzeptable perfomance mit 7870 Top ... Im /All haben viele über die Performance ihrer Nvidia Kisten geheult.

Auf "default" läuft es gut, aber noch weit entfernt von einem Titel, der PvP Schlachten zeigen könnte im RVR Bereich. An der CPU kanns kaum liegen. Ich erwarte bei dem technischen Stand, den Wildstar bietet, konstante 50FPS. Es ist schließlich kein Age of Conan und selbst das läuft besser. Auch TESO sieht deutlich besser aus und rennt wie eine 1 im RVR.
Wo auch immer hier der Hund begraben liegt- ich sehe einen holprigen Start, wenn das Teil schon in 4 Wochen final sein soll. Herbst wäre realistischer.

(eine Freundin spielt auch zufrieden mit 20FPS und empfindet es als "flüssig")

Soweit ich weiß haben die Entwickler nen Performance-Fresse gefunden, der speziell in Gebieten mit vielen Spielern große FPS-Einbrüche verursacht hat. Weiß jedoch nicht, wann es gefixt wird und wie groß die Auswirkung sein wird.
Zusätzlich laufen im Hintergrund noch einige Debug-Tools, die auch Performance fressen.
Aber ja, Performance generell ist eher mau :( Könnte durchaus besser sein. Laut Devs wird permanent daran gearbeitet und die richtige Optimierung folgt erst kurz vor Release (also jetzt). Vorher wurde nicht wirklich stark darauf geachtet. Aber irgendwie erwarte ich keine Wunder :/

Es wäre weltweit das erste und einzigste MMO, welches 4 Wochen vor dem Release einen Performanceboost bekommen würde. Bei allem Respelkt, aber ich fürchte, da darf man keine hohen Erwartungen haben, wenn schon die Startgebiete unsagbar schlecht laufen und wie vor 7 Jahren aussehen. Die Comicoptic ist hübsch gemacht, ich finds sau cool designt, aber grafisch echt nicht zeitgemäßt. Also da liegt echt ein Hund begraben.

Ach wieso?

Wenn die Entwickler sagen, sie konzentrieren jetzt die Ressourcen auf Preformance Verbessung, dann kann man schon grobe Schnitzer finden und ausmertzen. Das innerhalb von einem Monat, ist das vielleicht möglich. Darfst ja nicht vergessen, nun arbeiten die Studios mit Überstunden...

Also ich liebe Wildstar über alles und es wird sich performancetechnisch sicher auch noch was machen, aber 50%+ Leistungszuwachs halte ich für höchst unwahrscheinlich :)
Aber seit wann laufen die Startgebiete bitte schlecht? Hab da locker 60+ FPS ...

Zurück
Oben