-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Wildstar] AAA MMORPG
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
hmm dann isses wohl normal-.-
ja wie gesagt es sieht einfach net *klar* aus WoW sieht zwar auch matschig von den texturen aus ist aber wenigsten scharf.
Oder ich hab so lange kein MMO mehr gespielt lol das letzte war FFARR und das sah auch klar aus.
Naja in welchen MMO hämmerst dann net deine tasten durch?
Lange kämpfe haste in jedem MMO..
Finds ganz gut das man net einen in 2min im Stun umhauen kann.
Es kommt halt aufs timing an CC´s u.s.w.
Klar wenn es doch so extrem lange dauert werden se da schon was ändern dafür sorgen die heuler schon
Aber ich steiger mich da net so rein mit PVP für mich zählt nur PVE^^
Ja beim Sound muss ich dir recht geben bei manchen denk ich mir so wtf was ist das?
Gerade bei den nahkampfklasse wenn die grad nen mob hitten das hört sich schon bissel billig an beim esper ist da richtig bums dahinter.
ja wie gesagt es sieht einfach net *klar* aus WoW sieht zwar auch matschig von den texturen aus ist aber wenigsten scharf.
Oder ich hab so lange kein MMO mehr gespielt lol das letzte war FFARR und das sah auch klar aus.
Naja in welchen MMO hämmerst dann net deine tasten durch?
Lange kämpfe haste in jedem MMO..
Finds ganz gut das man net einen in 2min im Stun umhauen kann.
Es kommt halt aufs timing an CC´s u.s.w.
Klar wenn es doch so extrem lange dauert werden se da schon was ändern dafür sorgen die heuler schon
Aber ich steiger mich da net so rein mit PVP für mich zählt nur PVE^^
Ja beim Sound muss ich dir recht geben bei manchen denk ich mir so wtf was ist das?
Gerade bei den nahkampfklasse wenn die grad nen mob hitten das hört sich schon bissel billig an beim esper ist da richtig bums dahinter.
Nein, leider nicht. Startet irgendwann nach dem nächsten Beta-Wochenende und es wird dazu einen großen Patch geben. Die Patches kommen immer im monatlichen Rythmus. Davor erschienen sie am 11. März und am 08. April. Insofern könnte sie am ~10. Mai starten.Jack159 schrieb:Gibt es bereits irgendwelche Infos zur Open-Beta?
Ich weiß bisher nur, dass diese wohl irgendwann nach dem nächsten Beta-Wochenende (kommendes Wochenende) startet. Gibts da schon genaueres?
Zornbringer
Captain
Blood011 schrieb:Hmm FXAA ist aus komisches ding oder siehts jetzt besser aus wie gesagt ich erkenn kein unterschied ob FXAA an ist oder net schon komisch^^
fxaa ist ein post processor antialiasing. das ist ein kantenglättungseffekt, der grob gesagt auf die gesamte scene wirkt, nachdem das bild gerendert wurde (post=danach). es wirkt sich auf das gesamte bild aus, im gegensatz zu klassischem antialiasing, was nur die tatsächlichen kanten glättet. vorteil ist bessere performance, nachteil ist ein unscharfes bild. der effekt ist nicht stark aber durchaus sichtbar.
was außerdem eine unschärfe auslösen könnte wäre in diesem fall das sog. "render target scale". auf "1" tut die funktion gar nichts. ändert man den wert, wird die tatsächliche auflösung entweder hoch- oder runterskaliert. ist der wert höher als 1, spricht man von sog. "downsampling". d.h., die eingestellte auflösung wird um dem faktor des wertes von "render target scale" skaliert. also, ist render target scale auf 1.5, erhöt sich die auflösung um den faktor 1.5 (1920x1080 x 1.5). das sollte das gesammte bild eigentlich schärfer darstellen, benötigt aber einiges an performance.
wenn du diesen wert also niedriger als 1 eingestellt hast, stell ihn einfach wieder auf 1. wenn nicht, dann kannst du mit den ingame einstellungen nichts anderes tun, um das bild schärfer zu bekommen.
Blood011
Fleet Admiral
Zornbringer schrieb:fxaa ist ein post processor antialiasing. das ist ein kantenglättungseffekt, der grob gesagt auf die gesamte scene wirkt, nachdem das bild gerendert wurde (post=danach). es wirkt sich auf das gesamte bild aus, im gegensatz zu klassischem antialiasing, was nur die tatsächlichen kanten glättet. vorteil ist bessere performance, nachteil ist ein unscharfes bild. der effekt ist nicht stark aber durchaus sichtbar.
was außerdem eine unschärfe auslösen könnte wäre in diesem fall das sog. "render target scale". auf "1" tut die funktion gar nichts. ändert man den wert, wird die tatsächliche auflösung entweder hoch- oder runterskaliert. ist der wert höher als 1, spricht man von sog. "downsampling". d.h., die eingestellte auflösung wird um dem faktor des wertes von "render target scale" skaliert. also, ist render target scale auf 1.5, erhöt sich die auflösung um den faktor 1.5 (1920x1080 x 1.5). das sollte das gesammte bild eigentlich schärfer darstellen, benötigt aber einiges an performance.
wenn du diesen wert also niedriger als 1 eingestellt hast, stell ihn einfach wieder auf 1. wenn nicht, dann kannst du mit den ingame einstellungen nichts anderes tun, um das bild schärfer zu bekommen.
Ok habs mal auf 1,5 gestellt subjektiev schauts schon schärfer aus an performance hats sich net viel oder ganix geändert.
Das geht ja eher auf kosten der GPU ja?
Und da ist eh noch luft nach oben meine 7950PCS+ wird kaum ausgelasstet im spiel genauso wie meine CPU.
Trotzdem kratz ich an der FPS min. grenze hab so 35/40 wenn mehr los ist hab ich so 30 da ist es aber egal ob alles hoch oder niedrig gestellt ist macht vieleicht 2FPS aus.
Also da müssen se noch einiges tuhen.
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
Blood011 schrieb:Also da müssen se noch einiges tuhen.
offenbar ja. du kannst aber mit diversen tools deine cpu und gpu auslastung messen und feststellen, ob dein system an der grenze ist oder ob das spiel tatsächlich schlecht opimiert ist.
die cpu auslastung kannst du mit dem task manager auslesen (alt+strg+entfernen drücken), die gpu auslastung z.b. mit msi aufterburner. wobei ich nicht weiß, ob msi afterburner auch bei ati karten funktioniert. google hilft dir da aber sicher weiter.
Jep, MSI Afterburner funktioniert auch auf AMD-Karten. Und Du kannst damit auch die Temperatur und Auslastung jedes einzelnen CPU-Threads anzeigen.
=> https://dl.dropboxusercontent.com/u/1316672/games/WildStar64_2014_04_26_22_03_54_222.png
=> https://dl.dropboxusercontent.com/u/1316672/games/WildStar64_2014_04_26_22_03_54_222.png
Blood011
Fleet Admiral
Also CPU krebst zwischen 29 und 37% rum und GPU zwischen 45und 70% meistenns so bei 55%.
Und das bei AVG 35FPS.....
Weis ja net wieviel Kerne Wildstar nutzt.
Da ist noch dick luft nach oben.....
Bin ja hier net der einzigste mit FPS Prob.
Meine wie sehen dann 20 oder 40er Raids aus krebst man dann mit 2FPS rum? da kommen doch die meisten nie in den genuss von den Raids.
Meine WoW ist schon beschissen optimiert was 20er Raids oder warns 24? ka mehr betrifft da hat ich aber min noch 20FPS.
10er Raids/5er Inis liefen mit konstante 60FPS genau wie beim Questen alles 60FPS.
Sogar in SW hatte ich noch 45FPS wenn viel los war.
Und Wildstar kackt schon ab wenn 5 oder 6 NPC´s nebeneinander stehen....das kanns ja net sein.
Also wenn se sich da net ranhalten wars das gleich wieder mit ihr MMO.
Und das bei AVG 35FPS.....
Weis ja net wieviel Kerne Wildstar nutzt.
Da ist noch dick luft nach oben.....
Bin ja hier net der einzigste mit FPS Prob.
Meine wie sehen dann 20 oder 40er Raids aus krebst man dann mit 2FPS rum? da kommen doch die meisten nie in den genuss von den Raids.
Meine WoW ist schon beschissen optimiert was 20er Raids oder warns 24? ka mehr betrifft da hat ich aber min noch 20FPS.
10er Raids/5er Inis liefen mit konstante 60FPS genau wie beim Questen alles 60FPS.
Sogar in SW hatte ich noch 45FPS wenn viel los war.
Und Wildstar kackt schon ab wenn 5 oder 6 NPC´s nebeneinander stehen....das kanns ja net sein.
Also wenn se sich da net ranhalten wars das gleich wieder mit ihr MMO.
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
Korrekt. Genau wie GW2 und Swtor auch und viele andere MMOs davor. Aber grafisch ist es wirklich richtig gelungen. Also wer ein neues PvE MMO sucht, wird hier bedient. Es macht Spaß, sich alles anzuschauen. Man "fühlt" den Humor in der ganzen Welt. Leider auch die Performance 
Inzwischen haben wir alle Klassen bis auf den Mesmer gespielt. Das Buttonsmashing mit der Standardattacke ist bei allen Klassen gleich existent. Es wird auch im PvP nicht anders/besser, da auch im Endgame die reaktiven Skills eine gewisse Aufladung haben, welche zusätzlich zum globalen Cooldown läuft. Stellt euch einfach eine Art Diablo 3.5 in einem open World Sci Fi Szenario vor. Das passt
Inzwischen haben wir alle Klassen bis auf den Mesmer gespielt. Das Buttonsmashing mit der Standardattacke ist bei allen Klassen gleich existent. Es wird auch im PvP nicht anders/besser, da auch im Endgame die reaktiven Skills eine gewisse Aufladung haben, welche zusätzlich zum globalen Cooldown läuft. Stellt euch einfach eine Art Diablo 3.5 in einem open World Sci Fi Szenario vor. Das passt
Steros
Lt. Junior Grade
Hab dieses Wochenende das erste mal Wildstar gespielt. Bin da EXTREM skeptisch reingegangen, weil ich von dem ganzen Themepark WoW Kram total satt bin. Muss allerdings sagen, daß mich das Spiel positiv überrascht hat. Klar, die meisten Quests sind 08/15 und das Spiel wirkt wie ein Sci-Fi WoW.
Das Kampfsystem und die generelle Anforderung von Skill (Man kann beim Leveln sterben!!!) sind doch wirklich erfrischend. Endlich bin ich mal nicht eingeschlafen beim MMO-Spielen. Kurzer GCD, Dodge-Mechanik und gute Mob-Stärke haben mich total begeistert.
Zu Inis und PVP bin ich nichmal gekommen, habs nur bis Level 17 geschafft am Wochenende. Das Spiel hat mich und meine Freundin allerdings so beigeistert, dass wir beide vorbestellt haben
Habe ich nicht mit gerechnet...
Das Kampfsystem und die generelle Anforderung von Skill (Man kann beim Leveln sterben!!!) sind doch wirklich erfrischend. Endlich bin ich mal nicht eingeschlafen beim MMO-Spielen. Kurzer GCD, Dodge-Mechanik und gute Mob-Stärke haben mich total begeistert.
Zu Inis und PVP bin ich nichmal gekommen, habs nur bis Level 17 geschafft am Wochenende. Das Spiel hat mich und meine Freundin allerdings so beigeistert, dass wir beide vorbestellt haben
moin,
ich habs am WE auch mal angetestet, aber zur performance kann man mit amerikanischen servern noch nicht viel sagen, ne schnelle GPU mag er aber schon haben zum teil ist es recht grafiklastig. ping so um 150-350 ms..
Die welt sieht sehr frisch aus, das kamfsystem finde ich derzeit noch nicht so genial, und kommt für mich noch nicht an andere games rann.
Es wirkt alles etwas zäh wenn man etwas anderes wie standart angriffe nutzt.
@Steros hm also du hättest auch in anderen MMos sterben können beim lvln, das ist etwas komisch die ansicht.
lg
ich habs am WE auch mal angetestet, aber zur performance kann man mit amerikanischen servern noch nicht viel sagen, ne schnelle GPU mag er aber schon haben zum teil ist es recht grafiklastig. ping so um 150-350 ms..
Die welt sieht sehr frisch aus, das kamfsystem finde ich derzeit noch nicht so genial, und kommt für mich noch nicht an andere games rann.
Es wirkt alles etwas zäh wenn man etwas anderes wie standart angriffe nutzt.
@Steros hm also du hättest auch in anderen MMos sterben können beim lvln, das ist etwas komisch die ansicht.
lg
Steros
Lt. Junior Grade
Würde mal sagen, 30-60fps in 1440p bei very high (Also eins unter Ultra). Konnte mich nicht beschweren.
@ Mente:
Age of Conan und Vanilla EQ2 waren noch anspruchsvoll, alles andere Aion, Tera, Rift, WoW (lol) waren beim leveln deutlich anspruchsloser.
@ Mente:
Age of Conan und Vanilla EQ2 waren noch anspruchsvoll, alles andere Aion, Tera, Rift, WoW (lol) waren beim leveln deutlich anspruchsloser.
@Steros
dann hättst du doch mal SWtor anschauen sollen, da gabs stellen die brachten mehrere Tode mitsich beim lven alleine.
Es geht auch darum was kann man und was nicht, ich finde das Game Wildstar führt einen nicht so rann die ersten lvl wie
andere games es machen, alleine die Skillverwaltung bis lvl8 erste Punkt etc, ist alles recht schwammig und mann muss sich
extern belesen dazu, das hat mich in Swtor schon massiv gestört, schöne Skillbäume sagen nur null aus was mann braucht ....
dann hättst du doch mal SWtor anschauen sollen, da gabs stellen die brachten mehrere Tode mitsich beim lven alleine.
Es geht auch darum was kann man und was nicht, ich finde das Game Wildstar führt einen nicht so rann die ersten lvl wie
andere games es machen, alleine die Skillverwaltung bis lvl8 erste Punkt etc, ist alles recht schwammig und mann muss sich
extern belesen dazu, das hat mich in Swtor schon massiv gestört, schöne Skillbäume sagen nur null aus was mann braucht ....
Steros
Lt. Junior Grade
Da geb ich dir Recht, Wildstar könnte einen besser ranführen, wobei ich alles sehr intuitiv fand, musste nichts googlen. Denke das liegt daran, dass alles sehr WoW-nah ist und ich da früher sehr viel zeit reingebuttert habe.
SWTor hab ich auch gespielt, bis kurz vor Max-Level. Die toll gemachten Dialoge nutzen sich allerdings schnell ab und man fing schon recht bald an, durchzuklicken.
Das Kampfsystem war allerdings grottenschlecht und hat überhaupt keinen Spass gemacht. Laggy, hoher GCD, Tab Targeting usw. Alles was ein schlechtes Kampfsystem ausmacht war dabei. Schwierig war da gar nichts, es war nur durch die schlechte Technik/Mechanik bedingt hakelig.
SWTor hab ich auch gespielt, bis kurz vor Max-Level. Die toll gemachten Dialoge nutzen sich allerdings schnell ab und man fing schon recht bald an, durchzuklicken.
Das Kampfsystem war allerdings grottenschlecht und hat überhaupt keinen Spass gemacht. Laggy, hoher GCD, Tab Targeting usw. Alles was ein schlechtes Kampfsystem ausmacht war dabei. Schwierig war da gar nichts, es war nur durch die schlechte Technik/Mechanik bedingt hakelig.
Zuletzt bearbeitet:
Blood011
Fleet Admiral
Schade finde ich blos das es zwar jedemenge Zauber gibt aber man nur 8 mit nehmen kann.
Noch ne andere Frage man kann aber die Healer auch als reinen Healer skillen/spielen?
Will net sowas halbes.
Talentbäume gibts auch noch?
Also es gibt einmal das wo man zauber freischaltet dann wo man Punkte verteilen kann und noch nen talentbaum oder was soll das sein komm jetzt net aufn namen sieht so aus wie bei WoW ist blos noch nix drinne?
Glaub ich mach mir für PvP noch nen Krieger oder was das immer auch sein mag gestern BG lvl 30er geschaut derjenige ging richtig ab sah auch spaßig aus mal gucken.
Von langen kämpfe hab ich aber nix gemerkt das ging in 2-3min vorbei so ne *schlacht* und CC ist gold werd in PVP^^
Noch ne andere Frage man kann aber die Healer auch als reinen Healer skillen/spielen?
Will net sowas halbes.
Talentbäume gibts auch noch?
Also es gibt einmal das wo man zauber freischaltet dann wo man Punkte verteilen kann und noch nen talentbaum oder was soll das sein komm jetzt net aufn namen sieht so aus wie bei WoW ist blos noch nix drinne?
Glaub ich mach mir für PvP noch nen Krieger oder was das immer auch sein mag gestern BG lvl 30er geschaut derjenige ging richtig ab sah auch spaßig aus mal gucken.
Von langen kämpfe hab ich aber nix gemerkt das ging in 2-3min vorbei so ne *schlacht* und CC ist gold werd in PVP^^
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beliebige 8 Skills mitnehmen. Auch 8 Heal-Skills, bzw. keinen einzigen Damage-Skill. Ja, es gibt noch diese "AMPs", die ähnlich wie ein Talentbaum sind. Dort kannst Du dich dann als Heal/Damage/wie auch immer ausrichten und beispielsweise +10% auf Support Power absahnen. Zusätzlich gibt es dort auch Skills, die man eben durch diese AMPs freischalten muss.
Zudem bekommst Du ja auch noch einen Ability Point pro Level (ab Level 5 glaub ich), um die Skills nochmal zu skillen und so besondere Boni freizuschalten. Ich finde es auch ganz gut, dass man nur 8 Skills mitnehmen kann - hat mir in Guild Wars 1 schon gut gefallen.
Zudem bekommst Du ja auch noch einen Ability Point pro Level (ab Level 5 glaub ich), um die Skills nochmal zu skillen und so besondere Boni freizuschalten. Ich finde es auch ganz gut, dass man nur 8 Skills mitnehmen kann - hat mir in Guild Wars 1 schon gut gefallen.
Zornbringer
Captain
Blood011 schrieb:Meine WoW ist schon beschissen optimiert was 20er Raids oder warns 24?
"damals" waren es 40er raids, heutzutage gibt es nur noch 10er und 25er pve raids, alterac valley ist 40vs40 und einige pseudo open world pvp gebiete sind quasi nach oben offen, was die spielerzahl betrifft. ich hatte eigentlich nie fps probleme in wow, nicht mal in 40er raids mit nem alten dual core system von vor 8 jahren oder so. einzig in der hauptstadt hatte ich probleme aber das ist auch verständlich, wenn da so an die 100 spieler auf einem fleck stehen.