• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Zu den Spielerzahlen gibt es nix neues. Alle Server sind bei Niedrig oder Mittel zur Primetime. Ob nun der Server genug Kapazitäten verfügt oder eben kaum Leute spielen kann ich leider nicht beurteilen. Sehe immer beim Leveln derzeit Leute. Viele Leveln über PVP, daher kenne ich die Zahl auch nicht.

Das Spiel an sich ist prima aufgebaut eigentlich. Das Kampfsystem ist "neu". Fühlt sich jedensfalls als alter WoW Hase so an. Es macht nach einigen Stunden immer noch Laune durch die Gegend zu hüpfen. Du musst bei Mobgruppen meistens aufpassen, nicht erwischt zu werden von den "Telegraphen"(Diese AOE Effekte). Wenn die dich zu oft treffen kann man gut und gerne sterben. Daher hat das Leveln noch einen Reiz, dass es schwerer ist als WoW. Dort läuft man im Brainafk Modus durch die Gegend.

Also die meisten die ich kenne steigen nicht mehr ein bei WoW. Die meisten haben auch das MoP nicht gespielt. Aber auch nicht Wildstar. Die haben komplett mit MMO´s aufgehört. Für mich(!) ist Wildstar definitiv das bessere WoW. Endlich mal wieder etwas herrausforderung beim Spielen.
 
@Klonky,

So wie du sehe ich das auch, es ist einfach alles besser gemacht und durchdachter als in WoW. Es spielt sich dermaßen geschmeidig. Es ist immer gefährlich sowas zu schreiben, dennoch ist es einfach Fakt. Mir ist auch klar, das WS keinesfalls auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, darum geht es aber nicht. Auch wenn es einem nicht gefällt muss man das einfach eingestehen, das WS gut gemacht ist. Es hat so viele Details, gerade in den up Lvl Zonen, dass es einen fast erschlägt.
 
Die Problematik ist eher im Endcontent und dort die Design Entscheidungen.

Der Weg zu "Mehr Server" Statt die Server auszubauen ist auf jeden Fall der falsche gewesen. Viele beklagen sich aufgrund von Geisterserver. Ein paar Gilden transen schon für 18 Euro pro Charakter(!) zu anderen Servern, da man einfach nicht das Potential dort ausbauen kann. Da müssen die extra für den Headup Start geöffneten Server wieder geschlossen werden und "vereint werden".

Ich finde auch, dass Prinzip in EVE und TESO mit den Sogenannten Mega Server sollte in WS auch umgesetzt werden. Geisterserver sind schrecklich und der Tot eines jedes MMO.
 
Spiele parallel 4 Klassen auf beiden Seiten weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, bis 20 geht's ja auch relativ fix.

Macht mir nach wie vor ne Menge Spaß und ich hoffe dass das Spiel so gut ankommt dass es von Carbine wie geplant supportet wird.

Werde mir zwar auch Archeage mal ansehen aber kA ob Sandbox mein Ding ist, ansonsten wird mein WS-Abo definitiv verlängert.
 
Scheinbar steht mir ein Reroll bevor. Wenn man dem allgemeinen Tenor im Offiziellen Forum glauben schenken kann, ist mein Server tot.
aja Fakten ich Spiel auf Kazor seit Release und da suchen die 'großen' Gilden im Tool (realm übergreifend) meist fehlt 1 Tank, wenn z.b ins Tool am eigenen Server gehst als Tank wartest 3 Stunden was willst noch für Fakten willst ein Video oder Screenshots ?

Da ist tote Hose ab und zu springen die üblichen Spieler mit ihren Hoverboards durch Thayd gestern am Abend z.b kenne eh schon jeden Spieler beim namen und dem seine Lebensgeschichte kommt mir vor ^^

Von meiner Fl 30 Leute sind 2 - 3 sporadisch online kannst auch screenshot haben wenn geil drauf bist.



Kazor ist defintiv sense im Moment sieht es so aus als wenn nur auf Ikthia was rennt, vielleicht wäre am besten das alle DE Server geschlossen werden und alles auf Ikthia verfrachtet wird 1 DE Server ist zwar ein bissl wenig aber wenigstens entsteht der eindruck das ein haufen Leute spielen.

Glaube ich wechsel jetzt auch auf Ikthia und schaue mich dort um. Wollte eh die Klasse rerollen :)
 
Auf Progenitor ist eigentlich auch noch halbwegs was los.
Man merkt halt, dass Hochsommer ist. Das Releasedatum war in meinen Augen leider nicht so glücklich gewählt, wodurch das Spiel nicht die Spielerzahlen hat, die es eigentlich haben müsste. Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß, aber es könnte halt schon etwas voller sein...
 
Ich finde Progenitor geht sogar echt gut, also auch jetzt beim leveln sehe ich immer malwieder Leute an mir vorbei ziehen :)
 
flaminghomer schrieb:
Auf Progenitor ist eigentlich auch noch halbwegs was los.
Man merkt halt, dass Hochsommer ist. Das Releasedatum war in meinen Augen leider nicht so glücklich gewählt, wodurch das Spiel nicht die Spielerzahlen hat, die es eigentlich haben müsste. Mir macht es nach wie vor sehr viel Spaß, aber es könnte halt schon etwas voller sein...

Stimmt. An das mit Sommer habe ich gar nicht gedacht. Also das merkt man sicher im Vergleich immer. Die Frage ist ja auch nicht verlassen Spieler nach 1,2 oder 3 Monaten das Spiel (das ist klar) sondern wie viele Hardcore Fans bleiben und zahlen und ist die Zahl hoch genug um das ganze unterm Strich als Gewinn zu verbuchen. Ist das der Fall kann es als Nieschenspiel (Hardcore MMO) sicher weiter laufen. Die wollen ja bewusst kein WoW Killer sondern sich in die Hardcore Niesche stellen.

Wobei Hardcore bei WoW nur 1-5% der Spieler waren, aber die werden sich das schon überlegt haben :)
 
Shurkien schrieb:
Ich finde Progenitor geht sogar echt gut, also auch jetzt beim leveln sehe ich immer malwieder Leute an mir vorbei ziehen :)

find ich auch - der server hat imho ne gute bevölkerungsdichte - man läuft beim leveln nicht alle 5 meter jemandem über den weg der einen im PVP wegklatschen will, aber gleichzeitig kommts doch oft genug vor, dass es das mobs kloppen gut aufmischt - schön ist auch, dass nicht auf krampf sofort alles rote umgebolzt wird, was nicht bei drei auf den bäumen ist - es gab sogar schon mehrfach momente, wo sich dom und ex zusammen um größere gegner gekümmert haben und dabei sogar peinlichst darauf geachtet haben, nicht die verfeindete belegschaft zu treffen - als der dicke dann im matsch lag, ging jeder wieder seiner wege - heftiges noobs abfarmen ist mir bisher also nicht untergekommen (ok - ich gebs zu - als ich gestern mit meinem lvl 50 medic zwei lvl 40er freunden beim leveln geholfen habe, ist sicherlich der ein oder andere lvl 38 - 42er unter die räder gekommen...aber im eifer des gefechts achtet man da manchmal nicht so drauf...)


alles in allem machts mir spaß - gut finde ich, dass man auf Progenitor aktuell tatsächlich das platin für einen monat zocken gut erspielen kann (mein erstes CREDD kauft ich mitte letzter Woche für ~7 Platin und hatte gestern schon wieder genug für ein weiteres CREDD - zerhack- und dropglück fürs AH sei dank - habe z. B. irgend nen blauen energiekern für 84 gold verkauft - sofern die CREDD preise also irgendwo in dem bereich 7 - 10 Platin bleiben, wäre es tatsächlich gut machbar das notwendige gold trotz job und sozialen verpflichtungen zu erspielen)
 
hallo zusammen,

werde mir die Tage WildStar kaufen und wollte fragen ob sich die Deluxe Edition lohnt? Hab ich Vorteile im Spiel? Sonst würde ich die Standard-Edition kaufen..

und da hier sich einige über die Spielerzahl beschwert haben: welchen Server könnt ihr mir empfehlen? sollte weder leer noch übertrieben voll sein, eher mid-high population.

danke
 
Also wie oben einige inkl. mir geschrieben haben, Progenitor ist ganz okay, zumindest auf Exile-Seite.

Die Deluxe Edition bietet keine nennenswerten Vorteile, lediglich ein paar Gimmicks, stehen ja auch auf der offiziellen Seite. Ich hab sie mir trotzdem geholt, weil ich den Entwicklern die paar zusätzlichen Euro von Herzen gönne. ;)

Gerade in Bezug auf Software hat sich ja in den letzten Jahren leider so eine Gratis-Mentatlität eingeschlichen. Da ich selber Software-Entwickler bin, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt wurde, was in meinen Augen auch honoriert werden sollte.

@Disco Stu
Ja, auf Level 50 hat man die 7 Platin tatsächlich ziemlich schnell zusammen. Ich investiere die aber lieber in Items. Um 7 Platin zu verdienen muss ich trotzdem sehr viel mehr Zeit investieren als für 13€. ;)
 
Okay, vielen Dank.. werde dann dort anfangen sobald ich mir die Standard-Edition kaufen werde...

ps: hat noch jemand zufällig einen Gästepass? :)
 
<- Dominion Progenitor :)
 
Ich rerolle Dominion weil die scheinbar zahlen- und erfolgsmäßig (zumindest was PVP angeht) etwas unterbesetzt sind auf Progenitor... :D

Da ich meinen Exile Sani nicht aufgeben möchte wird es wohl ein Spellslinger werden.

Habe einen Esper bis knapp 20 gespielt, aber die stationäre Spielweise ist gar nicht so meins. Da mir aber ein reiner DD/Tank nicht zusagt bleibt nur Spellslinger, auch wenn die BGS gefühlt zu 40% aus denen bestehen. :(
 
Esper hat nicht nur das Problem das er Stationär ist, er ist zurzeit im PvE als DD überhaupt nicht zu gebrauchen, leider.
 
se7Ro schrieb:
Okay, vielen Dank.. werde dann dort anfangen sobald ich mir die Standard-Edition kaufen werde...

ps: hat noch jemand zufällig einen Gästepass? :)

Frag am besten im Beitrag wo es um Gästepasse für Wildstar geht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben