• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

es gab ja einiges an hype als das spiel veröffentlicht wurde. wieso spielt es keiner mehr von euch? gibts kein interesse mal wieder reinzusehn? die probleme von "damals" scheinen jetzt alle behoben und das spiel bietet auch immer noch mehr herausforderung als die meisten anderen mmorpg's auf dem markt.
 
Ich habs damals bis Level 20 oder so gespielt, aber fand das Leveln irgendwie tödlich langweilig und habs dann gelassen. Die Gebiete waren zum damaligen Zeitpunkt schon wie ausgestorben, das muss sich ja heute wie ein Singleplayer anfühlen...
 
also, es gibt jetzt zwei mega server. pvp und pve. pvp ist quasi tot. auf dem pve server sieht man schon ein paar leute in der starterzone.
 
Das Prob. ist die entwickler müssen schon zum Release das Spiel mit PvE und PvP Content vollstopfen gerade late Game mäßig um überhaupt ne überlebungschance zu haben.
Wenns nix mehr gibt wirds schnell langweilig und wenn dann noch gepennt wird mit content nachschub isses vorbei.
Sowas wie WoW classic mit so wenig Content zieht einfach heut nix mehr.

Bei WoW hats auch nur geklappt weils einfach neu war für viele ansonsten würde wenns jetzt so raus kommen würde auch elendich untergehen.


Bei Wildstar kommt dann noch das totale kitschige zu was vielen auch sehr gestört hat wie in so *kindergarten* ist man sich vorgekommen.
Dann das mitn Movement viele sind da einfach krüppel und springen dann schon ab weil se net einfach nur mitn Koppe über de tastatur rollen können:).


Schon zum Release war Wildstar ziemlich leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Schon zum Release war Wildstar ziemlich leer.

wirklich? gab doch n riesen hype um das spiel?

das kitschige ist ja auch so gewollt. wobei ich nicht weiß, ob kitschig das richtige wort ist. wildstar ist quasi ein interaktiver warner brothers cartoon und das auch ziemlich solide und konsequent. hat halt nicht nur den comic look und sound, sondern auch den humor. muss man vielleicht mögen. ich find das design sehr gelungen. nicht nur weil man sieht, dass die leute, die dahinter stecken ne menge talent haben. es zieht sich konsistent durchs ganze spiel.

naja, ich hoffe, dass viele leute das spiel beim free2play launch noch mal austesten. es is einfach sau gut.
 
Hallo,

überall wo NC Fail die Finger im Spiel hat, geht es den Bach runter. Nein danke wie dieser Publisher mit Kunden umgeht hat es nicht anders verdient. Dauert nicht mehr lange und die sind Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel weiter runter kanns für wildstar eigentlich gar nicht gehen, was die spielerzahlen betrifft. free2play ist quasi die letzte hoffnung. ich würde aber trotzdem nicht allzu viel wert auf den publisher legen. ea ist von allen gehasst aber die spiele kauft trotzdem jeder.
 
Zornbringer schrieb:
es gab ja einiges an hype als das spiel veröffentlicht wurde. wieso spielt es keiner mehr von euch? gibts kein interesse mal wieder reinzusehn? die probleme von "damals" scheinen jetzt alle behoben und das spiel bietet auch immer noch mehr herausforderung als die meisten anderen mmorpg's auf dem markt.

Ich habs zu Release gekauft und einen Monat gespielt, aber das Endgame hat mir nicht gefallen. Das größte Problem war das Kampfystem, das war einfach Innovation nur der Innovation willen. Und als Healer war es die Hölle, da man soviel moven musste aber die Leute immer aus den eigenen Heal-Cones gelaufen sind. Dazu war die Performance grottenschlecht (25-30FPS).

Das Questen war eigentlich ganz cool und vorallem die Dungeons waren sehr schwer, leider aber nicht sehr sinnvoll. ._.
 
renomierte online keystores verkaufen jetzt beta keys für die free2play beta. hab gerade einen key für 3€ gekauft. wem das zu viel ist, kann auf reddit schauen. dort ist explizit ein topic dafür erstellt worden.

änderungen bis jetzt: man kann das tutorial überspringen. -> es gibt drei optionen. totaler mmo noob, wildstar noob und veteran. mit veteran startet man gleich auf level 3 oder 4 und landet in der ersten questing zone. der charakter sprintet jetzt immer, wenn er nicht im kampf ist. endlich fühlt sich das spiel nicht mehr so langsam an. und es gibt jetzt eine "combat camera". die schaltet freelook frei und legt fähigkeiten auf die maustasten, so dass sich das spiel mehr wie tera oder elder scrolls online anfühlt.
 
first come, first serve.

wildstar free2play EU beta key:

RUIW544062SG3PUN5L83
 
Dankeschön, habe ihn mir genommen.
 
Also hier wurde ja mal sehr über Wildstar geschrieben und diskutiert und deswegen wundert es mich dass noch keiner was dazu gesagt hat dass es jetzt als F2P raus ist.Wollte es gestern mal wieder probieren aber die Warteschlange war mir dann doch etwas zu hoch,also habe ich es wieder sein lassen.
Ich persöhnlich denke dass es auch als F2P nicht viel grösseren Erfolg habend wird.Jetzt stürmen sie sich alle auf dieses Spiel aber in 1-3 Monaten werden nicht viel mehr spielen.Vielleicht irre ich micht,vieleicht auch nicht.Ich werde es probieren aber es hat mich mit Abo schon angesprochen mal sehen wie es jetzt eben ist.
 
schwer zu sagen, wie erfolgreich es langfristig werden wird. meiner meinung nach bietet es für wow veteranen zu wenig anderes. an sich ist es eigentlich ein sehr gutes spiel, was teilweise sogar mehr tiefe als wow bietet. aber insgesamt orientiert es sich an der traditionellen mmorpg formel. im vergleich zu anderen free2play mmorpg's ist wildstar allerdings das kompetenteste. ich werte es sogar über eso, was tatsächlich ja nicht free2play. es ist auf jeden fall um meilen besser als rift.

ich werd es mir auf jeden fall auch noch mal installieren und mal gruppencontent probieren. die letzten paar monate ging das leider ehr nicht, da ja kaum noch leute gespielt haben. ist schon wieder etwas her, dass ich das letzte mal nen wow ähnlichen dungeon gespielt hab. hab schon n bissl bock drauf. ich hoffe auch, dass die (interface) addon szene wieder etwas aktiver wird.
 
Hm evtl. packe ich doch nochmal meinen Stalkertank aus :D zumindest solange bis Blade and Soul ende des Monats in die Closed Beta geht.
 
na, ich weiß nicht. diese ganzen asia mmorpg's sehen fast alle gleich aus. perfekt aussehende charaktäre, halbnackte frauen, gelegentlich mal ein paar kleine mädchen und total übertriebene effekte bei den kämpfen. archeage hat einen ganz guten mittelweg gefunden. zwar sehen die charaktäre typisch asiatisch aus aber die kämpfe sind nicht so "flashig". wenn man auf diese typische asia formel steht, wirds mit sicherheit ganz ok aber es gibt zig weitere asia mmorpg's.

zurück zu wildstar... habe es jetzt wieder installiert und kurz den engineer getestet. hat mir nicht gefallen. also wieder zurück zum warrior. vielleicht probier ich auch noch mal einen gunslinger. bis jetzt hab ich keine großartigen restriktionen für free2play spieler gesehn. man hat standardmäßig nur zwei charakterslots pro server. ansonsten alles so wie gehabt. man kann das tutorial jetzt überspringen, was ich empfehlen würde. anfangs lernt man eh nur die absoluten basics. später kommen dann einführungsquests fürs crafting etc. das anfangstutorial ist wirklich nur nötig, wenn man noch nie ein mmorpg gespielt hat oder sich für die story interessiert.

wer das spiel jetzt länger nicht mehr gespielt hat, wird sich freuen, dass die performance jetzt ziemlich ordentlich ist. selbst auf meinem uralt pc läuft es ziemlich flüssig. allerdings hab ich die sichtweite runtergeschraubt. leider gibt es kein integriertes downsampling mehr und die alternativen, die man per treiber forcieren kann, verschmieren die schrift leider. mal schauen, ob ich eine vernünftige einstellung finde, die die schrift nicht allzu schlimm aussehen lässt. sonst gibt es nur fxaa und das reicht mir einfach nicht.

warteschlangen scheinen jetzt gefixt zu sein. es gibt auch zusätzliche megaserver. ein wichtiges addon, forgeui, wurde ebenfalls geupdated und kann jetzt wieder genutzt werden. ich würde auch jedem empfehlen, die neue freelook kamera zu aktivieren. damit spielt sich das spiel mehr wie tera oder elder scrolls online. generell sollte man erst mal ein paar minuten in ruhe durch die optionen schauen.

also, macht schon spaß, wenn in der welt auch mal andere spieler zu sehen sind. leider gibt es keine spezifischen deutschen server, sondern nur europäische. chatsprache ist also englisch. vielleicht können wir ja eine gilde (wie heißen gilden in wildstar?) aufmachen oder mich aufnehmen. hab bestimmt noch einige fragen. mein fazit ist jedenfalls, dass das spiel sehr spaßig ist. kann durchaus sehen einige zeit dafür zu verschwenden. mal schauen, ob mir die quests irgendwann zu langweilig werden. oh, und ich würde auch empfehlen, die musik abzustellen. die hat mich ziemlisch schnell genervt und meine ganze spielerfahrung kaputt gemacht.
 
Zornbringer schrieb:
also wieder zurück zum warrior. vielleicht probier ich auch noch mal einen gunslinger.

Den Stalker kann ich dir auch empfehlen. Eine spaßige Klasse und wie ich finde mit die schnellste vom Spielstiel her.
Kannst als DD oder auch als Tank spielen. Macht auf jedenfall Laune (:
 
mich würde eigentlich mehr nen healer interessieren, daher der gunslinger. als tank passt schon der warrior. ich find auch diese sprung attacke, die man am anfang bekommt, ziemlich spaßig. generell find ich movement fähigkeiten ziemlich cool. gunslinger hat ja diesen blink, der auch nice ist.

was gibts da noch? oder hat jede klasse nur eine spezifische movement fähigkeit?

kann man eigentlich seinen path irgendwo ändern? explorer reizt mich doch mehr als soldat. im zweifel fang ich halt noch mal von vorne an. so weit bin ich noch nicht.
 
@ Zornbringer
Die Fixes bei der Performance hören sich schon mal gut an. Bei der "Original-Beta" war das ein ziemliches Geruckel bei mir, habe daher nach wenigen Stunden aufgehört.

Wie "schlimm" sind eigentlich die AOE Attacken bei Bosskämpfen in Wildstar? (bin ja bei der Beta nicht bis zum ersten Dungeon gekommen). Stirbt man u.U. instant wenn man nicht schnell genug aus roten Flächen herauskommt? Bin nämlich nicht der schnellste ;)
 
Windmühle schrieb:
Wie "schlimm" sind eigentlich die AOE Attacken bei Bosskämpfen in Wildstar? (bin ja bei der Beta nicht bis zum ersten Dungeon gekommen). Stirbt man u.U. instant wenn man nicht schnell genug aus roten Flächen herauskommt? Bin nämlich nicht der schnellste ;)

so weit bin ich noch nicht aber so schlimm ist es nicht. tatsächlich wurde das spiel ja casual freundlicher gemacht, ist aber immer noch etwas fordernd. wow hat ja erst ab den normalen raids einen anspruch. in wildstar kann sogar das questen etwas anspruchsvoll sein. instant deaths gibts aber nicht, denke ich. ka, wie es in den raids ist. bin ja selbst noch n noob. die meisten informationen hab ich von youtube.

@performance, jo, das spiel ist auf jeden fall stark optimiert worden. es gibt zwar immer noch manchmal leichte hickups, bei mir zumindest, aber in der regel läuft es butterweich. (bald sogar noch weicher, weil ich jetzt endlich meinen neuen rechner bestellt hab. :D)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben