• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wildstar oder wieder WoW

kamilika

Cadet 3rd Year
Hi,

ich will auf jeden fall wieder ein MMORPG zocken. Mein Problem ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich habe Interesse daran Wildstar zu spielen, aber auch wieder mit WoW anzufangen. Es haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wildstar habe ich in der Beta nen bisschen gespielt und es hat mir recht gut gefallen. Mir gefällt auch das Kampfsystem ganz gu. Außerdem ist es noch neu und es ist wohl leicht sich reinzufinden und vorne dabei zu sein. Bei WoW weiß ich halt was mich erwarten wird und weiß auch, dass ich daran meinen Spaß haben werde.
Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand beide Spiele gespielt hat (aktuell, brauch keinen Vergleich zwischen W* und WoW Classic) und mir seine Eindrücke von beiden und Vor- und Nachteile schildern kann.

Grüße
Kami

wie wärs mit Teso??? (Elder Scrolls Online??))

Hab ich in der Beta auch angezockt und war sehr enttäuscht davon. Hat mir überhaupt keinen Spaß bereitet.

teso suckt, ja. haben sie wohl an den rapide fallenden abozahlen auch gemerkt ;)

wildstar hat mir ebenfalls überhaupt nicht zugesagt, das interface, die steuerung und das setting fand ich gruselig. wow abo ist nicht mehr am laufen, aber wenn ein mmo dann wow. da hat man wenigstens sicher spaß - aber nicht im augenblick, content ist ausgelutscht. im dez kommt das addon , einfach bisl warten ;)

Man mag sagen, was man will, aber WOW bleibt für mich noch der Klassenprimus.
Wildstar macht zwar paar Sachen ganz gut, aber im Großen und Ganzen, naja. Konnte mich nicht fassen.

Einfach mal probieren, Wildstar hat man eh schnell hochgefetzt, kannst ja mal 2-3 Monate probieren. Wenns gefällt gut, wenn nciht, auch nicht so schlimm. Dann gehts halt wieder zu WoW.

Peace

lazsniper schrieb:
aber nicht im augenblick, content ist ausgelutscht. im dez kommt das addon , einfach bisl warten ;)

Ich habe den MOP Content halt noch nicht gespielt. Habe iwann nach Cata aufgehört.

Spiele Momentan beides, könnte nicht sagen welches mir aktuell besser gefällt.. Allerdings spiele ich WoW mittlerweile seit 9Jahren

kamilika schrieb:
Ich habe den MOP Content halt noch nicht gespielt. Habe iwann nach Cata aufgehört.

Dann würde sich das Leveln auf 90, MoP-Quests machen und alles mal anschauen lohnen. MoP kaufen und einen Monat Spielzeit kosten zusammen unter 30 €. Mehr fürs Geld wirst du kaum anderswo bekommen.

Habe momentan auch beides aktiv und mich erst ziemlich gegen Wildstar gesperrt. War mir alles zu bunt und zu "albern" Chua usw.

Da ich aber recht viel positives darüber gehört habe, hab ich es dann letztes WE doch mal ausprobiert und muss sagen es macht mir suuper laune.
Der Witz der im Spiel enthalten ist gefällt mir sehr gut. Ist nicht alles so super trocken und ernst und das Setting ist für mich stimmig.
Auch wenn das Zielen und das Schaden austeilen durch die Telegraphen natürlich erst einmal sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Wie das ganze im Endgame aussieht kann ich noch nicht sagen, soweit bin ich noch nicht.
Mein Tipp daher definitiv Wildstar ausprobieren.
Zu WoW kann man immer noch zurück gehen, wobei ich für mich sagen muss, es wird super schnell langweilig.

Wenn ich dann aber nach nen paar Tagen merke, dass WS nichts für mich ist hab ich halt 30€ in den Sand gesetzt.

Wenn du mal am WE nicht saufen gehst oder mal langsam machst haste die 30€ wieder drinne.

kamilika schrieb:
Wenn ich dann aber nach nen paar Tagen merke, dass WS nichts für mich ist hab ich halt 30€ in den Sand gesetzt.

Da hier niemand du ist, kann dir keiner sagen ob es dir gefällt, sondern nur Hinweise geben...
Seit ich Wildstar installiert habe, wurde WoW nicht 1x mehr gestartet ...

Wildstar ist schwerer also drauf ausgelegt das du wirklich Content willst der dich fordert. Egal ob leveln, instanzen usw. alles ist anspruchsvoll. Dafür viele kleine Bugs und ständige komische Design Entscheidungen.

WoW ist das Massenspiel. Alles funktioniert und so weiter.

Probier im Zweifel Wildstar mit einem Guestpass (ich hab noch welche, wenn du einen brauchst, schreib PM). Schau wie es dir gefällt.

Würde dir empfehlen, Wildstar zu zocken, da eben anderes Kampfsystem, extrem viel verschiedenen Möglichkeiten, die Zeit zu vertreiben, wenn man 50 erreicht hat, Carbine recht fix neuen Content nachgereicht hat und auch versprochen hat, weiterhin sehr fix neuen Content nachzureichen und weil es mal nicht Wow ist. Wow weißt du ja, was dich in WoD wieder erwartet, viel ändert sich ja nicht vom Spiel her. UNd wenn dir Wildstar nicht zusagt, bis WoD rauskommt, weißt du allemal, ob du Wildstar bleibst oder froh bist, endlich wechseln zu können.

Jetzt Wow einzusteigen und den Mop-Content zu zocken, der auch schon wieder nen Bart hat, ist eher sinnfrei. Der einzige Raid, der noch begrenzt sinnvoll zu raiden ist, ist SoO, und dort ist im Grunde auch nur der HC-Mode fordernd und am Beginn vllt. Garrosh im Normal-Mode. Dungeons, Kampfgilde oder Pet-Fights hast entweder in 2-3 Tagen überdrüssig und durch, und Pet-Fights sind so abhängig vom Setting, dass es langweilig ist (ich hoffe, da ändert sich was). Ansonsten bleibt in Wow am Ende eines Addons nie viel zu tun, außer stupide zu farmen.

viel ändert sich ja nicht vom Spiel her

Alles klar, du hast mal genau gar keine Ahnung :D

Lies dir mal auf mmo-champion die ganzen Berichte und Änderungen durch, das ist eine ganze Menge.

Sehe ich das richtig, dass es gerade mal 4 Dungeons in WS gibt ? o.O

Hol dir hier im Tread von mir weiter oben einen Gästepass. Da kannst WS bis level kostenlos 20 Testen

Also ich kann dir nur meine Meinung / Erfahrung sagen, was WoW betrifft. Ich habe ziemlich genau vor ~35 Tagen einen Monat aktiviert (WoW). Davor hatte ich etwa eine Pause von ca. einem Jahr. Ehrlich gesagt, hatte ich nichtmal nach 10 Tagen keine Lust mehr auf das Spiel und ~20 Tage waren umsonst. Ich habe mit Classic angefangen und bis WoTLK durchgespielt und Ende Cata - MoP gespielt. WoW ist für MICH einfach ausgelutscht.

Wildstar hingegen (hatte einen Gästepass), hat mich sofort überzeugt. Man wird gefordert und hat mal was anderes (Welt - Rassen - Gameplay etc..). Ich hätte mir auch schon Wildstar gekauft, wenn nicht die WM wäre und ich dadurch dann sowieso nicht zum Spielen komme warte ich aufs Finale :-)
Wie die anderen hier schon schreiben, besorge dir einen Gästepass und teste das Spiel aus.
Zu den Dungeons: Ich glaube nicht, dass Wildstar nur 4 Dungeon´s gibt (evtl sind das Raids)

Zurück
Oben