Will Aufrüsten, brauche Beratung

Mathao

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
das letzte mal als ich einen PC zusammengestellt habe ist schon gut 2 Jahre her, deswegen bin ich leider nicht mehr informiert über die aktuelle Hardware.
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des "Aufrüstens". Aufrüsten in Anführungszeichen, da ich eigentlich ein neues System suche, wobei ich meine Festplatte und mein Netzteil behalten wollte.
Ich wollte auf folgendes System setzen :

1. Intel 2 Core Q6600 oder Q9450, beide sollten auf über 3GHz übertaktet werden
2. Asus P53 X38
3. 2GB, danach 4GB Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
4. Grafikkarte entweder ATI HD3870 X2, wenn bessere Treiber draußen sind oder 8800GTS (G92)
5. Thermalright IFX-14
6. mein altes Netzeil Seasonic S12 500Watt
7. meine alte Festplatte Hitachi Deskstar (HDT722516DLA380)

Das System ist fürs Zocken gedacht, insbesondere für AoC, welches QuadCore optimiert werden soll.

Reicht mein Netzteil aus und bremst meine alte Festplatte das System nicht in irgendeiner weise aus? Wenn ja würde ich gerne ein paar Empfehlungen von euch einholen wollen, egal ob ihr das ganze System komplett umschmeißt oder nur einzelne Teile. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da ich besonders bei Mainboards und Grafikkarten keinen Überblick mehr habe.
Ich habe mal gelesen das X38 mainboards vielleicht durch Treiber Update DDR3 nutzen könnten, ist das wahr oder hab ich das nur geträumt?

Ich wollte eigentlich erst in 2 Monaten aufrüsten, deswegen Frage : ändern sich die Komponenten irgendwie großartig, gibt es bis dato besseres oder kann ich auf das System in 2 Monaten immernoch setzen, nur das die Preise vielleicht etwas sinken ^^.
Ich weiß 2 Monate ist noch lang hin, aber ich will mich etwas mit der Materie besser befassen und plane so gerne vor :-)

Danke an alle, die sich hierfür etwas Zeit nehmen.
Grüße Mathao

Wir haben keine Glaskugel nen Q9450 gibts eh nicht zur Zeit also vielleicht nochmal in 2 Monaten fragen.

fritte76 schrieb:
Wir haben keine Glaskugel nen Q9450 gibts eh nicht zur Zeit also vielleicht nochmal in 2 Monaten fragen.

Aso, ja dachte, man wisse schon bescheid über kommende Neuerungen oder Ankündigungen bestimmter Firmen in den kommenden Monaten, kk.
Wenn ich mir das System oben holen würde, würde das Netzteil denn ausreichen und die Festplatte nicht bremsen?

das nt reicht.

für den CPU-kühler brauchst du noch einen Lüfter, z.b einen Scythe S-flex http://geizhals.at/a187167.html

Wenn du einen Q6600 nimmst brauchst du keinen DDR2-1066, du kommst schon mit DDR2-800 auf 3,6Ghz (9x400). Für dem Q9450 brauchst du sie im prinzip auch nicht, da du ja nur bis 3Ghz übertakten willst ( mit DDR2-800 kommst du dann auf 8x400=3,2Ghz)

netzteil reicht, und deine festplatte bremst auch nicht.
bei hardwareversand ist der q9450 in 2 wochen lieferbar...bin schon gespannt, wie gut der wirklich ist!

Würde nicht unbedingt zur x2 raten, da lieber ne Single GPU Karte, vllt hat Nvidia oder ATI bis dahin ja schon nen neues Pferd aufm Markt, ansonst würde ich die GTS nehmen (kommt auch auf den Monitor an)

Vielleicht ist er in 2 Wochen lieferbar.

Super, genau das wollte ich wissen. Danke schön an alle.

Zurück
Oben