Will board mit aktuellem optimieren !

Killshow

Newbie
Erstmal hallo ;) !!
ich bin neu hier !!
Aber will mich nich lange vorstellen komme gleich zur sache !!
ich habe mir provosorisch einen rechner zusammengebaut der relativ gut läuft !! kann damit alle aktuellen spiele spielen ( wenn manche auch nur auf minimum ) !! meine ahnung vom pc ist eher eingeschrenkt ;) !! ich wüsste gerne ob es da möglichkeiten gibt mehr rauszukitzeln aus dem gesamten momentanen rechner !! wenn jaa brauchte ich programme für erleichterte bedinung oder auch hilfe eines experten ;) !!! UND NEIN DIES IST KEIN FAKE ;) !! ich will nur das maximum aus meinem momentanen teilen rausholen denn im mom läuft alles serienmäßig ungetaktet !! leider habe ich auch nich unbedingt die möglichkeit viel reinzustecken geldmäßig da ich leider nich so viel zur verfügung habe kurz nach meinem abschluss o.O !! daher müssen die programme am besten bedinungsleicht und for free sein oder jemand müsste mir eine 1a erklärung geben ;) !!

ich habe im mom verbaut
Mainboard: Gygabyte ep45c-ds3r (die limited edition mit 2xddr3 stäckplätzen und 4xddr 2 zudem auch noch 2 pci-e steckplätze)
RAM: 2x2gb Geil drr3 dual
Cpu: intel core 2 quad q8200 ( 4x2,33 taktrate )
Grafikkarte: ati radeon HD 6450 force3D

MFG
Kill

Gucke mal hier im Forum wie du die CPU übertakten kannst.

Eventuell kannst bei der Grafikkarte auch noch die Takte GPUCHip/RAM, höher drehen.

Alles weitere mach eher weniger Sinn.

Hab von Intel absolut keinen Plan sonst hätt ich dir mehr helfen können ;)

Gruss Dennis_50300

Wer ist den gestorben, wenn man fragen darf?
Hast ja ne ganze menge Ausrufezeichen vererbt bekommen. Mußt sie ja nicht unbedingt alle in einem beitrag ausgeben, lass dir was für schlechte zeiten über.

Für die Grafikkarte am besten das ATITraytool. Für die CPU brauchst du nur ins bios gehen. genaue Beschreibungen gibts in Grafikkarten- und CPU-übertaktungsforum
die Komponenten sind aber zimlich alt, da brauchst du dir eigentlich nicht viel erhoffen.

Hi Killshow!!!!!!!!!

Leider hat man dich beim Zusammenbau deines Rechners über den Tisch gezogen!!!!!

Sowohl die Taste für GROßSCHREIBUNG als auch die Rechtschreibkontrolltaste deiner Tastatur wurden heimlich deaktiviert!!!!!!!!!!! Das ist kein FAKE!!!!!!!!!!

Bitte gib deine Tastatur wieder zurück, denn man hat dich nach Strich und Faden verarscht!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich doch alles bei der kleinen Grafikkarte nicht.

danke für die vielen schnellen antworten ;) !!
okay also meine tastatour is etwas älter is meine erste von ganz damals noch ;) !!!
meine alte ist kaputt ;) !!
Neue teile für meinen pc bestellen bringt auch nich viel oder ??
Falls wenn nich würde ich gerne bitten mir einige links zu schiken wo ich gute auch preisgünstige komponenten her bekomm ;)! !!!
Und sry für meine rechtschreibung bin da nich der beste aber hey was nich is kann noch werden ;) !!
und übern tisch hat mich niemand gezogen bin eher unerfahren was rechner angeht und damls lief alles top damit nur im mom nichtsmehr o.O !! also ich habe den komplett alone zusammengeschustert !!

Zuletzt bearbeitet:
Um es kurz zu machen, wie schon erwähnt wurde ... natürlich kannst du übertakten. Aber es wird dir rein gar nichts bringen. Deine Grafikkarte ist lediglich als Office-Karte zu gebrauchen, mehr wird sie niemals leisten können, egal wie sehr du daran rumtaktest.
Das Ding kostet neu 34 €, das sagt wohl schon alles :evillol:.

Also wenn du was an der Spieleleistung verändern willt, dann kauf dir eine neue Mittelklasse-Grafikkarte. Der Rest deines Systems ist natürlich auch nicht der Hammer, aber das kann man nicht mehr aufrüsten, nur noch neu kaufen.

Eine jetzt gekaufte Grafikkarte mit PCI-E Anschluss (was anderes gibt nicht mehr) kannst du dann auch später in einem komplett neuen PC verwenden.

okay dann bedank ich mich herzlichts für eure hilfe und werde es doch in erwägung ziehen mir ein neuen pc bzw mir einen neuen rechner zusammen zu bauen ;) !! vielen dank allen nochmal und von mir aus kann das thema closed werden ;) !

Zurück
Oben