Will einen PC kaufen, Preis bis 1100 EURO

Raffatrecords

Ensign
Will einen PC kaufen, Preiss bis 1100 EURO!!!!

Hy Leute!!!

Also ich möchte mit mir "erarbeitem" Geld einen Super PC kaufen ich will ungefähr 1100 EURO ausgeben, aber dafür will ich einen Monster PC haben der locker 10 jahre überlebt!!!

Also ich habe mir folgendes forgestellt!!! Über kritik Punkte oder bessere Vörschläge währe ich dankbar!!!

Also ich stelle mir folgendes vor..

Als CPu : Intel 2,8 Pentium 289 Euro
Mainboard: ASUS P4C-800 Deluxe 800FSB 229 euro
Speicher : Crosair 512 DDR-Ram ( 400 er)
Festplatte: meine alte IBM 20 Gigabyte wie ist die so eigentlich? Und würde sie diesen PC ausbremesen?
Gehäuse: BMW-Design-Midi-T./ATX/CE/PFC 400W-2Lü/T/C,sw-si (+P4) Front 2xUSB/Audio/4x5,25/1x3,5/int. 2x3,5 63,50
Floppy: Nec
Grafikarte : Ati Radion 9500 Pro!!!!!!(soll besser und schneller sein als die neue 9600 Pro) aber was empfehlt ihr mir, dennoch die 9600 friesst kein netzstrom wie ich gehört ahbe, deswegen interessanter als ne 9500 pro oder?

Also was würdet ihr empfehlen? Habt ihr bessere vorschläge, vegisst nicht ich will ein Super PC für 1100 euro wenns geht!!!!!

Dabke im Voraus

2PAC FOREVA

tja die Platte geht erstma von dir noch aber für die Zukunft brauchst du ne schnellere und größere...versuchs doch mal mit nem billigerem Gehäuse... das spart etwas Geld...der Rest sieht dann ganz ordentlich aus....was für einen Kühlkörper für die CPU machste drauf und was für ein Netzteil... dank drann du brauchst eines welches noch ein zusätzliches Stromkabel für den P4 hat...

Sir_Sascha

Sir_Sascha welchen kühlkörper ja den der in der BOX dabei ist, den 2.8 er den ich hole das doch einer dabei, wie ich meine ist doch in BOX!!!

Welches Netzteil keine ahnung, ich schätze mal ein gutes!!!!

Was meinst du mit Stromkabel für Pentium?

Sir_Sascha wird dieser PC rekorde brechen, wenn nicht warum?

hmm rekorde nicht die stehen fest da brauchste schon minimal nen 3.2ghz C p4 für mit fx 5900 ultra *lol* ich finde hört sich gut an das mainboard habe ich auch bestellt warte auf dessen ankunft!!!!!!!!!

keine Rekorde...
hab letzten für den Sohn eines Kollegen einen mörder Rechner aufgebaut... allerdingst hatte ich auch weit mehr Geld zur Verfügung...
Netzteile würde ich Enermax vorschlagen mit 350 oder mehr Watt... sind sehr leise und vom Preis her auch ok...ach ja passen auch zum P4-Anschluß
Rekorde wirst du schon allein wegen der etwas langsameren Graka nicht hin bekommen...

die ist ja nicht langsam wie langsam halt nur nicht so gut wie die top modelle alla 9700 pro 9800 pro fx 5900 ultra und fx 5800 ultra

Also für 1100€ lässt sich doch noch mehr machen.

1. Passt die Cpu nicht zu dem Board wenn es ein FSB 800 Board sein soll bringt Dir die 533 er CPU nix und umgekehrt .

2. Corsair iss gut aber auch teuer und wenn Du nicht unbedingt wahnsinnig übertackten willst bringt`s nix.

3. Das Gehäuse taucht nix wenn`s den ein guter Rechner werden soll.

Hier mein Vorschlag:

CPU 2,4GHz P4 C 800MHz ca.200€

Board Asus P4C800 ca.200€

RAM Twinmos Winbond BH5 512 MB PC 3200 ca.85€

HDD Western Digital WD 800BB 80 GB ca 90€

Case CS 601 ca. 60€

NT Levicom 420 W ca.65€

Graka Saphire 9700 ca.250€

DVD ROM Teac ca.35€

Macht 985€ und passt zusammen.

Quelle Preistrend .de

CU

WD Platte raus und eine Seagate rein .... die ist einfach nur leiser und kostet das gleiche. Ich hab letzte Woche für meine Eltern einen neuen PC gebastelt, und von der 80GB Seagate hört man keinen mux. Und das bei 7200 U/min.

Gruß Gizmo0815.

Mal was anderes:

Prozessor: Athlon XP 2600 166 MHZ 138€
Kühler: Arctic Cooling CopperSilent -TC- (Arctic-Cooling) 010€

Board: Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA 115€

RAM: 2x Infenion 512 MB RAM PC3200 156€

Graka: Saphire 9700 250€

Platte: Seagate Barracuda V ATA 132€

Gehäuse: Miditower Chieftec CS601 055€

DVD: Toshiba SD-M 1702 039€

Brenner: LG W8520B-B CDRW 52X24X52 BULK 054€

Netzteil: TSP Top350 P4 II Noiseblocker Edition 070€

Sound: Soundblaster Audigy 2 079€

so, das macht dann 1099,00 EURO´s mit der Option mal den Prozessor bei günstigen Zeiten gegen ein 200MHZ FSB auszutauschen!!

Imo auch die bessere Wahl, wenns nicht unbedingt Intel sein muß.
Aber die Audigy muß nicht unbedingt sein, da reicht die 6-Kanal-APU des nForce imo völlig aus.

Nimm bloß nicht das BMW Gehäuse, sieht ganz nett aus, aber ist innen pfui ;)

Ansonsten kann ich auch nur den TwinMos Winbond ram empfehlen und die von jack blues genannten laufwerke.

aber du solltest erst einmal klären ob AMD oder p4.

ich empfehle dir jack blues vorschlag mit twinmos ram und nem plextor brenner, aber das wird dann sicher zu teuer ;)

Die Systeme, die konfiguriert wurden, sind sicherlich echt top.
Aber mal ehrlich gesagt, man kann keinen PC kaufen, der 10 Jahre hebt...

Ausserdem wenn du ein richtiges Monster willst, dann solltest du noch etwas warten und mehr Geld sparen :o

Hast du eigentlich auch nen Monitor, der einigermasen gut ist?

Ich wurde auch sagen ein AMD System mit dem ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0!
Das kostet nur noch 125 Eus. DAzu nen XP 2400+ mit dem AIUHB Stepping. Darauf kannst de dann kurz nen XP 2600 oder mehr machen. Dazu reicht auch locker der günstige Arctic Cooling CopperSilent -TC- 10 Eus ( beides bekommst de bei Funcomputer musst unbedingt mal angucken)
Dann noch 512 MB DDR PC 333 der kostet auch nur noch 65 Eus.
Also Festplatte würd ich auch jeden 120 GB sagen. Vieleicht schon sata. Das gibt es schon für 200 Eur.
UNd Gehäuse vieleciht eins von INtertech mit NT. Das bekommst du für 75 Eur mit 350 Watt Coba NT.
Ach ja und auf jeden ne Raedeon 9500 Pro. Keine 9600 die ist viel langsamer, und auch noch teurer!
Gruß Timsen

Original erstellt von Timsen
Also Festplatte würd ich auch jeden 120 GB sagen. Vieleicht schon sata. Das gibt es schon für 200 Eur.

Ach ja und auf jeden ne Raedeon 9500 Pro. Keine 9600 die ist viel langsamer, und auch noch teurer!
Lieber kein SATA und dafür ne tolle Radeon 9700... :D

ich würd dir zum nen ordentlichen p4 system mit 800mhz fsb empfehlen und dazu unbedingt ne 9700pro das sind die wichtigsten hardwarekomponenten die ich dir raten kann

@ Sir_Sascha

du meintest du hättest nen mords pc für nen sohn von nem arbeitskollegen zusammengestellt ..... was kam darein und was hat das gekostet???

Cya Icon_Master

10 jahre reichen?! für textverarbeitung!? ... das geht vielleicht ... ansonsten hällt nen pc doch keine 2 jahre mehr ... extrem schnelllebiges geschäft :/

mfg
raoul duke

Zurück
Oben