will man mich verarschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lenny90

Gast
hi
erstmal ich weiß das mein thema nicht hier hin gehört aber ich wusste nicht wihin sonst!! also sorry erstma

nun zum thema: ich hab letzten monat im internet son lebenserwartungstest gemacht. ich bin mir sehr sicher das dort stand "kostenlos". ich hab den test gemacht er sacht mir wie alt ich werde und so weiter. alles war gut; bis gestern... ich hab ne "mahnungs mail" bekommen die wollen jetzt 60€ von mir haben!!! die einzige persönliche angabe war mein email adresse sonst nix

nun meine Frage: wollen die mich jetz nur verarschen und hoffen das irgendwer drau reinfällt?

wenn der genaue wortlaut der mail hilft nur bescheid sagen
danke schon im voraus

das hab ich auch mal gemacht.

hab eine mahnung bekommen und sonst nichts. hab natürlich nicht gezahlt. ich hab mich dann etwas schlau gemacht über die firma und einige meiner freunde sind auch drauf reingefallen, haben auch mahnungen erhalten, haben auch nicht gezahlt und letztendlich ist nichts passiert.

das ist doch reine abzocke.

einfach abwarten und teetrinken und auf KEINEN fall zahlen

mfg daniel

Wenn das nicht deutlich auf der Startseite zu erkennen war, das es (doch) kostenpflichtig ist, dann hast Du nichts zu befürchten.
Wie kamen die überhaupt an Deine Real-Adresse?

Wer schon Zeit für so nen Test hat (dass du daran glaubst, unterstell ich erstmal nicht), sollte sich dann auch nicht über soetwas wundern ;)

Das ist aber mit Sicherheit nur reine Geldmacherei. Wenn du nicht bezahlst, passiert auch nichts. Selbst wenn nur jeder 100. das Geld überweist (aus Angst und dann darauf reinfällt), gewinnen die Unmassen.

Lass die Mail einfach links liegen.

BTW: Rechnungen per Mail haben afaik in Deutschland eh keine rechtsbindende Gültigkeit.

ich war so dumm und hab meine echte angegebebn
könnte man mich so "ausfindig" machen?
ne ne ich hab das nicht gemacht weil ich dass glaube sondern eher aus langeweile

danke schonmal für alle antworten

einfach nicht zahlen dann passiert auch nichts. solche firmen sind sowieso eine frechheit, über sowas kann ich mich so aufregen. aber sie verdienen mit dieser einschüchtertaktik leider viel geld.

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
@renna

Vorsicht mit den Aussagen : "einfach nicht zahlen dann passiert auch nichts"

Wenn ein Mahnverfahren gegen Ihn eröffnet wird, passiert da schon etwas, so dass der Threadersteller darauf reagieren muss.

Zum eigentlichen Thema, einfach mal google.de anwerfen, sollte zum Thema genug ausgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben