Will meine alte Hardware nächsten Monat verscherbeln wieviel kann ich verlangen ?

derfreak

Commander
So da bin ich mal wieder :cool_alt:

also folgendes

zu meinem geburtstag (anfang juni) will ich meinen aktuellen PC ein bisschen auffrischen !

Mein Plan : 3500+ S939 --> X24600+ SAM2
2 GB MDT (4 Riegel) DDR400 ---> 2 GB (2 Riegel) DDR2-800
und ein mainboard um die 100 € (vllt. ein crossfire board )

so nun zu meinen Fragen :

1. Was denkt ihr bekomme ich ende Mai noch für einen A643500+ ? (einmal auf 2,2GHZ testweise getaktet ohne vcore +)
2. wieviel würd ich für ein DFI Lan-Party Ultra NF4 (ohne modifikationen) bekommen ?
3. und wieviel für 4 512 MB riegel ?

meine Vorstellungen belaufen sich auf zirca 150 € (70 mainboard ; 50 € CPU und 30 € Ram)
zuviel ? oder schopn zu wenig :D

danke schonmal !

Für 50 € bekommst du den 3500+ leider schon neu.
Ich würde sagen 50-60 fürs Board, 30 für die CPU und 25-30 pro Ram.

Mit 130-150€ (inkl. Versand und je nach Zustand/Zubehör/Rechnung) ist das wohl schon ganz okay. AMD senkt die Preise afaik nochmal im Mai.

Mal so als Tip: Kauf dir nen X2 3800 (~70€) und übertakte den. Ich kenn eigentlich keinen X2 der die 2,4Ghz net packt.
Und zum Thema crossfire: Das ist an sich ne geile Sache, aber ehrlich gesagt unsinnig. Ich habe mein X1900er Gespann seit Januar und nun kommt schon der R600, welcher wohl schneller sein wird als meine beiden zusammen. Zusätzlich bietet der auch neue features.

Vom G80 ganz zu schweigen ;)

bye Hübie
ps: Ich interessiere mich übrigens für deine Sachen =) Also wenn du die dann verkloppts wäre es nett wenn du an mich denkst.

Edit: @3asy: 25-30€ pro RAM? Man bekommt 512MB DDR2 Speicher ab 25€ ;)

ok also 55 € fürs mobo (leider hab ich den standart northbride kühler nimmer aber dafür einen passiven (der rockt sag ich euch ^^) is ein Thermalright HR-05 SLI

30 - 35 € für die cpu (mit kühler ? is ein Arctic Cooling LED oder so)

und den ram für 30 € oder für 40 ?

@Hübie : werd ich machen ! versprochen ^^

ach und ganz nebenbei ein 400WATT netzteil von Chieftec (werd die genaue beschreibung noch raussuchen) hätt ich auch noch wurd nur ein Jahr benutzt und liegt rum weil ich ein besseres geschenkt bekommen hab ;)

EDIT : Habe noch von allen teilen (außer dem ram und dem cpu-kühler) die originale verpackung und jedes zubehör !
Dazu noch die Rechnung für JEDES Teil mit 8 Monaten verbleibender Garantie (also ende mai dann 7 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sind zu wenig :D
50 wären angemssenner nich ?

@Hübie : würd dich des ganze dann in nem Bündel interessieren oder nur einzeln ?

ach und noch etwas die eine hälfte vom ram hat noch 14 Monate Garantie (hab zwei riegel erst ein halbes jahr danach gekauft , sind aber die genau gleichen ^^)
ohja der passive northbridge kühler hat noch öhm ... ungefähr 1 Jahr und 8 Monate Garantie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist in der Kaufberatung besser aufgehoben!

.....und immer schön dran denken: gehandelt wird hier nicht! Dafür ist der Marktplatz da! Wenn ihr also nicht wollt, dass der ganze Thread im Aqua landet, Gebote und Nachfragen einstellen! ;)

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Verstanden

kannst du den Thread vielleicht verschieben ? Danke

jup gut da ich jetzt weiß wieviel ich ungefähr verlangen kann (~ 140 €)
kan dieses Thema ja eigentlich geschlossen werden !

werde wie gesagt ende mai dann einen neuen Thread im Mraktplatz aufmachen
(werd an dich denken Hübie ^^)

danke an alle derfreak

Zurück
Oben