Will meine Handynummer behalten

Matze89

Commodore
Servus,

ich hab mir vor ca. 2/3 Jahren ein Prepaid-Handy von O2 gekauft und möchte mir nun ein neues Handy kaufen. Frage 1: Wenn ich mir über Amazon ein Handy (z. B. Nokia 3120, siehe Link unten) kaufe, müsste doch meine Sim-Karte in dieses Handy passen oder passt die Sim-Karte von der Größe her nicht? Frage 2: Wenn ich mir im O2-Shop ein neues Prepaid-Handy kaufe, kann ich dann meine jetzige Nummer weiter verwenden? Was muss ich tun, dass das geht? Danke für eine Antwort

zu Frage 1: http://www.amazon.de/Nokia-graphite...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235839519&sr=1-22

Mfg Matze

Also wenn du dir das Handy bei Amazon kaufst kannst du deine O2-Sim-Karte einsetzen und wie vorher auch damit telefonieren, die Nummer behälst du, die ist ja von der Sim-Karte abhängig. Warum sollte die Sim-Karte "von der Größe her nicht passen"? Soweit ich weiß haben sich Sim-Karten in ihrer Größe nicht verändert ^^.

Und wenn du dir bei O2 ein neues Handy kaufst müsste es eigentlich genau so gehen, da würde ich dann aber direkt im shop nachfragen!

MfG Tim

@über mir:

doch es gibt verschiedene Größen von SIM-Karten. Zumdindest zwei. Meine alte Chefin hatte auch mal eine die war kleiner und etwas breiter und fragte mich warum die denn nicht ins Handy passt. Ich war zuerst auch verwundert aber sie hatte wirklich eine andere Größe

@Topic.
Bei beiden kannst du deine Nummer behalten. Nur musst du den Begriff Prepaid-Handy bei O2 anders definieren. Du darfst dir nur ein normales Handy blanko (ohne das Prepaidpaket) kaufen sonst bekommst du eine O2-SIM-Karte mit Startguthaben und neuer Nummer von O2 mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage zu den Angeboten von Amazon. Fast bei jedem Handy ohne Vertrag steht dabei, dass man 2 Xtra Card Prepaid-Karten dazubekommt. Kann ich trotzdem die Sim von O2 benutzen, weil angegeben ist: ohne Branding. Es steht zwar "ohne Branding" dabei aber bedeuted das auch gleichzeitig ohne SIM-Lock (siehe Link ganz oben)? Danke

Mfg Matze

Zuletzt bearbeitet:
Also üblicherweise sollte ein Handy was du ohne Sim-Karten inklusive kaufst mit jeder Karte klarkommen. Wo steht denn zum Beispiel bei dem Handy was du oben verlinkt hast, dass man Xtra-Prepaid-Karten dabei bekommt?

Zur Not bestell einfach, du kannst es ja innerhalb von 14 Tagen immer zurückschicken, das geht bei Amazon auch sehr problemlos!

Offtopic:
@crazybratwurst:
Ich lass mich immer wieder gerne eines besseren belehren ;) Wusste ich wirklich nicht, welches Handy hat denn zum Beispiel eine andere Sim-Karte? Hab ich nämlich noch nie erlebt...

MfG Tim

@D4L4!L4M4:

ich kanns dir nicht mehr sagen welches das war. Ist schon über drei Jahre her aber ich meine irgendwo im Hinterkopf zu haben das es entweder ein Nokia oder ein Sagem war.

Zurück
Oben