Will mir einen neuen Pc kaufen und brauch brauche bitte unterstützung

m_s

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir eigentlich einen Gaming Rechner kaufen meine Preislatte liegt so bei 1000€
habe mir bei hadwareversand.de schon einen Pc zusammengestellt aber ich kenne mich nicht so wirklich gut mit dem Thema aus deswegen brauch ich bitte ein bisschen unterstützung von leuten die sich da besser auskennen. Hab mir jedenfalls ma einen Pc zusammengestellt.

Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
2x 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 500W
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express
Hitachi 7K100 1TB,32MB, HDS721010KLA330
LG GH20N bare schwarz
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI

das ist jetzt alles was ich in den Pc "gebaut" hab bitte schreibt mir was ich verbessern kann wie ich Preislich besser davonkomme und ob der Pc so wie er da steht übeerhaupt zusammenpassen würde. Ich freue mich über JEDEN beitrag.

Aus Garantiegründen würde ich stets die Boxedversion nehmen, zumal ich bei einem Spielerechner über einen höher getakteten Dual Core nachdenken würde. Statt dem Xigmatek lieber den etwas verbesserten EKL mit ähnlichem Aufbau.
Weiterhin ist das Netzteil nicht wirklich gut, dann lieber ein 500W SilentPro von CoolerMaster.
Die Aeroengine Gehäuse sind relativ billig verarbeitet und das wirkt ziemlich unförmig mit dem großen Lüfter, aber das Gehäuse ist wie immer Geschmackssache.
Eventuell noch ein P45 Board mit besserer mehrphasiger CPU Versorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
EKL ??? (hab nichts dazu gefunden)
2x 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5
500W SilentPro von CoolerMaster
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express
Hitachi 7K100 1TB,32MB, HDS721010KLA330
LG GH20N bare schwarz
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional (andere Vorschläge?)
devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI

ist das besser? wie gesagt ich kenn mich nicht aus. Bitte helft mir. kann man den irgendwie noch mehr optimieren?

Der EKL wurde bereits verlinkt. Ich glaube weiterhin nicht, dass Du ein 56k Modem wie das devolo brauchst.
Ansonsten kann man günstigeres als die Fatal1ty nutzen oder es erstmal mit dem Onboardsound probieren, der für die meisten eigentlich ausreichend ist.
Zudem weiß ich nicht, ob man wirklich 1 TB für einen Gamingrechner braucht. Wenn man keine großen Daten archiviert, kann man eigentlich auch eine günstige mit 320/640GB von Western Digital beispielsweise wählen.

Wär der denn so gut oder würdet ihr den ganz anders aufbauen???

Ich sage ja, was man weglassen oder auswechseln könnte.
In der Basis ist er ok, aber man könnte es an vielen Ecken perfektionieren.

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit Ok oder den E8400, muss man aber nicht.
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express ok
EKL ??? (hab nichts dazu gefunden) Wie gesagt den EKL Alpenföhn Groß Clockner.
2x 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5 Kann man so lassen, obgleich 800MHZ unwesentlich teurer sind.
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil Wie erwähnt, Geschmacksache.
500W SilentPro von CoolerMaster Ja, genau das.
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express Alright!
Hitachi 7K100 1TB,32MB, HDS721010KLA330 Eventuell weniger Kapazität. (WD Caviar 640GB)
LG GH20N bare schwarz ok
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional (andere Vorschläge?) Evtl. günstiger oder Onboard nutzen.
devolo Microl. 56k PCI (bulk) PCI Braucht man eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man kein modem? Und ist die grafikkarte die ich ausgewählt hab gut oder soll die noch besser werden? Passen die Komponente überhaupt zusammen, hab sie einfach nur zusammen gewurschtelt? Hamonieren die Komponente denn mit einander????

Ein 56k Modem eher nicht.
Die GPU ist soweit gut, ansonsten die Verbesserungen einfach beachten und alles nochmal auflisten. Es geht mehr um Feintuning als Inkompatibilitäten.

Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit O
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
EKL Alpenföhn Groß Clockner.
2x 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5 hab den 800 net bei hardware versand gefunden
500W SilentPro von CoolerMaster
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express Alright!
Hitachi 7K100 1TB/640,32MB, HDS721010KLA330 is noch net sicher
LG GH20N bare schwarz
(Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional)

Wär das jetzt so ok? Muss ich eigentlich Vista benutzen oder reicht Xp?

Ja, das sieht schon ganz gut aus.
Du kannst Dir das Betriebssystem aufpielen, welches Du bevorzugst. Wenn Du mit XP bisher gut zurecht gekommen bist, kann man das sicherlich weiterverwenden, auf der anderen Seite bräuchtest Du Vista (bzw. XP Prof.) 64 Bit, falls irgendwann mal 4 GB RAM reinkommen sollen.
Apropos RAM: Der ist ok, ich meinte nur generell 800 MHz nicht nur von der Marke, aber im Grunde ist das egal, solange der Speichertakt über oder auf dem Niveau des FSB ist. Das höhere spielt nur eine Rolle für Übertakter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die hilfe. Was würdest du mir raten Xp oder Vista?
(Hab über Vista schon viel schlechtes gehört) und ist zum spielen ein 64bit Pc besser?

Wenn Du 4 GB (oder mehr) RAM einbaust, dann sind 64 Bit sogar notwendig, um den Speicher voll adressieren zu können.

An Vista kannn ich mittlerweile nichts großartig schlechtes feststellen. Wenn, dann würde ich eben Home Premium 64 Bit + 4GB RAM nehmen.

Ok wie ist es eigentlich mit meinen Spielen die ich vor Vista rauskam gekauft hab gehen die da dann auch oder nicht?

Ja, die gehen (weitestgehend) auch noch auf Vista. Manchmal mit Komplikationen, gelegentlich sind sie auch zu alt.

Eine Übersicht gibt es hier.

Ach kannst du mir vieleicht erklären warum hatwareversand.de die hälfte der bauteile net anbietet. Hast du vieleicht eine bessere seite wo ich meinen pc zusammenstellen kann?

reicht diese Vista version?
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

diese vista version reicht, besonders für 4 gb, und ein andere shop wäre vielleicht mindfactory.

kann ma da nicht seinen eigenen Pc zusammenstellen?

da kann man zusammenstellen, du hast ja nach ner alternative gefragt.

Zurück
Oben