Brauche bitte Unterstützung bei SSD Kauf

also ich habe ja Sata 3 da wäre dann die crucial besser als die vertex? Hey so viel Technik und so wenig wissen. Zum Glück kann ich euch fragen. Viele denken wieso kauft man sich denn dann dowas wenn der Burchblick fehlt. Tut mir leid ist halt im Mopment noch so und bin deshalb dringendst auf eure kompetenzen angewiesen, wenn ich z.Bsp. bei mir in der Nähe in einen bekannten PC Shop namens "A***" gehe dann komme ich mit mehr Fragezeichen wie der Riddler raus :freak:

besser ist vielleicht das falsche wort, aber die crucial ist eben auch eine hervorragende ssd.
ist ein wenig in den hintergrund gerückt nach den preissenkungen bei den sandforce laufwerken.

Hallo,

spiele eben auch mit dem Gedanken mir entweder das Revo Drive oder die C300 zu holen. Wie sieht es eigentlich bei SSD mit der Lebensdauer aus? Ist dass immernoch so ein Problem, wenn Tempdateien auf die Platte geschrieben werden und die Zellen so oft beschrieben werden? Oder ist das Problem inzwischen gefixt worden? Hat ja auch immer gehiese defrag sollte man nicht bei einer SSD machen, eben wegen der Lebensdauer.
Danke schonmal für die Antworten.

Snorre

@ Snorre24
....wurde schon tausend mal beantwortet! Einfach vor dem Post mal den Thread lesen!
Kurz gesagt, Niemand kann mit 100% Sicherheit sagen wie lange z. B. eine Sandforce SSD hält, weil sie eben noch nicht so lange auf dem Markt sind.
Andererseits wird die Haltbarkeit vom Hersteller so lang angegeben, dass es jede normale Festplatte mit beweglichen Teilen überstehen sollte.

da gibt es im vergleich zu herkömmlichen festplatten einfach noch zu wenig erfahrungen.
aber ich bezweifel mal stark, dass sie bei normaler nutzung nicht auch ein paar jahre halten.

es hat sich etwas drastisches geändert. Habe es auch in einem anderem Thread schon erklärt. Ich weiß peinlich aber zu geschenken sage ich ungern nein ;)https://www.computerbase.de/forum/threads/monitor-zum-gamen-gesucht.793015/#post-8553247 Ursprünglich wollte ich meine SSD usw. selbst bezahlen.
nun will meine Freundin mir das schenken . Die einzigste Bedingung ist: Meine Freundin will alles bei Neckermann kaufen das ist die einzigste Bedingung. ich weiß das ist seltsam, aber nun mal realität. Bitte, ich wäre euch echt dankbar für jede Hilfe und seid so nett und nehmt euch vllt nochmal etwas Zeit und beratet mich bei deren Angebot.http://www.neckermann.de/Interne Fe...ice-desc&omin=33&omax=8901&prefine=true&sz=12 Ich steig bei den Produktbezeichnungen schon nicht durch da wird aus einemm x ein s und schon hat man ein total andderes Modell. Viele hier kennen sich doch sicher nur schon durch die Artikelbezeichnung aus und kennt die techn. Daten.

Macht es beim Gamen einen unterschied ob man die Games auf der 60er SSd installiert hat oder auf der 2. HDD ?

Weil ich bin am überlegen ob 60GB oder 90GB @Vertex 2 Extanded.... Wenn es keinen geschwindigkeits-
boost gibt, dann kommen die Games auf die 500er HDD, ansonsten auf die 90er SSD.

juhu endlich glaube ich auch mal helfen zu können :cheerlead: . ich glaube soweit bin selbst ich :D informiert . eine SSD bringt die besten Leistungen fürs Betriebssystem und deine wichtigsten Programme. Meine wird auch nur die Systemplatte werden.

Meine HDD die fürs Gamen benutzt wird insgsammst 1,75 TB groß (natürlich nicht dauernbd voll belegt) das wäre eine oder mehrere sehr arg teure SSD'S

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, aber zu "geschenkt" sage ich nicht nein, nur weil es vom Mediamarkt oder neckermarkt kommt, wobei ich finde das Neckermann eine beachtliche auswahl an Zubehör im allgemeinen hat.

Also, bitte legt mal :) bitte die Preise beiseite u. Helft mir ich will es noch wenn möglich Morgen meiner Freundin sagen.

schön wenn man so eine reiche Freundin hat, die das Geld so aus dem Fenster werfen kann, die Preise Neckermann sind durchweg 25 % teurer als in einschlägigen SSD-Shops.
Kauft doch woanders und geht mit dem ersparten noch schick essen

wie gehn ja auch schön essen. spass beiseite mir kommt es ein bisschen vor nur weil ich bei neckermann bestelle und nicht wie üblich bei den anderen großen wie Mindfactory, HoW, Alternate, Arlt usw, hat sich der suppport in diesem Thread ein bisschen gelegt, bitte versteht mich nicht falsch ich weiß Ihr meint es gut in dem Ihr mir ratet woanders billiger zu kaufen. ist ja auch nett. Aber ich bin es halt gewohnt das man hier bei CB Hilfe bekommt, also mein letzter Versuch hier ist die Verfügbarkeitsliste von Neckermannhttp://www.neckermann.de/Interne%20Festplatten/189771954,de_DE,sc.html?pmax=530&pmin=280&prefn1=saleItem&prefv1=0|1&srule=price-desc&omin=33&omax=8901&prefine=true&sz=12 und es ist nicht nur eine Phrase. Ich wäre sehr sher dankbar für jede konstruktive Unterstützung.

Danke für die Antwort un die Mühe, das ist jetzt auch kein Witz, aber kann jemand noch ein Konkurenzprodukt (ich habe gern die Wahl zwischen 2 Bauweisen usw). empfehlen miteiner größereren Kapazität 100 GB ist mir doch etwas wenig. Denkt jetzt bitte nicht er hat doch nen Tipp bekommen was will der noch mir wären ein 2 MEinungen wichtig, Vor allem zu der Sanddorn Tech.

Zuletzt bearbeitet:
ok vllt habe ich nicht so genau die sufu genutzt aber ich habe schon etwas rumgestöbert aber mir raucht echt der schädel. hier habe ich wieder etwas was mich verunsichert gelesen zur ocz (die sollen anscheinend ziemlich oft verrecken)https://www.computerbase.de/forum/t...aufberatung-ssds.602017/page-299#post-8566506
Mir geht es um die verschiedenen Techniken
Hardwareluxx
Der Sandforce Controller ist generell besser als der C300 von Micron, da er hervorragend mit AHCI skaliert und gute Algorithmen zur Datensicherheit bereit hält.

Hier ein Vergleich: http://hothardware.com/Articles/OCZ-Vertex-LE-Sandforce-Powered-SSD-Review/?page=5

Die Vertex LE hat einen Sandforce
Controller, kann daher mit einer Vertex 2 verglichen werden und weist bessere Schreibwerte auf, obwohl die FW wie bisher viel Spielraum zur Leistungssteigerung bietet.

ich habe ein windows 7 64bit i7 System mit 12GB RAM falls mehr daten nötig sind bitte sagen.

Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen,. dass es die Vertex LE in der Zwischenzeit nicht mehr gibt sondern durch die Vertex 2 abgelöst wurde, kostet eine vergleichbare SSD mit Sandforce Controller bei den einschlägigen Händlern über 100 Euro weniger als die Vertex bei Neckermann.
Hier drehen schon manche durch wenn sie was für 10 Euro billiger sehen.
Deswegen tut man hier so verwundert, wenn du bei Neckermann kaufen willst.

ja wie der test von gestern schon sagte ist die c300 schneller als die vertex 2, allerdings haben die mit sandforce controller längere lebenszeiten, wird zumindest vermutet;)
also musst du dich entscheiden, was du haben willst

Mit MegaGroßenKanonen auf Spatzen schießen bringt auch jeden Kopf zum rauchen... hättest dir mal die CB Tests zu den SSDs angeschaut, wüsstest du, dass sich die ganzen neueren SSDs kaum was nehmen... mal ist die eine besser mal die andere ABER alle neueren SSDs sind mehrfach schneller/besser als alle HDDs...

Da du ja bis jetzt wohl nicht weinend vor deinem PC gesessen hast, weil dir die Geschwindigkeit der HDD den Lebenssinn genommen hat, wirst du, mit egal welcher der von dir bereits aufgezählten SSDs, glücklich werden... vorallem deswegen, weil du dann eh nicht 10 Stück in 10 gleichen PC stecken hast um sie direkt zu vergleichen...

Oder machs dir einfach und kauf die teuerste... den nach allg. Logik ist die dann ja auch bestimmt die BESTE!

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
ja wie der test von gestern schon sagte ist die c300 schneller als die vertex 2, allerdings haben die mit sandforce controller längere lebenszeiten, wird zumindest vermutet;)
also musst du dich entscheiden, was du haben willst

Und auch Lebenszeit ist soetwas von relativ.In der Zeit der Garantie von 3 Jahren ist man schon mal relativ sicher. Und wer wird selbige SSD noch in 10 oder 25 Jahren verwenden. Das PC Zeitalter ist so schnell. Selbst eine normale HDD habe ich immer alle 4-5 Jahre ausgetauscht. Nicht nur wegen der Besseren Performance auch wegen des Verscheißes her. Also an der Lebenserwartung ob Sandforce oder Marvell würde ich absolut kein Kaufkriterium legen.
Das Kriterium ist alleinig Performance und Preis, da die Qualität der SSD schon sehr gut ist.
Und hier ist die Crucial C300 deutlich vor den Sandforce SSD´s. Die Vorteile gegenüber einer Sandforce SSD: Übertragungsraten/Sata3 die schon nochmal höher sind als am Sata2 und letzteres dennoch deutlich höher als bei den Sandforce, Sehr gute Trim und GC Unterstützung sowie keine Leistungseinbrüche nach längerem Gebrauch.
Also Schluss damit immer nur Sandforce 1200 SSDs zu betrachten und sich alleinig auf die Fakten konzentrieren.

Zurück
Oben