Will mir Zocker-Pc zulegen

Die X1800XT ist bei Alternate schon seit ewig nicht lieferbar (ist generell schlecht zu bekommen). Ich find jetzt auch das Board etwas übertrieben. 170€ für nen SLI-Board in das ne (süße ;)) ATI-Graka reinkommt ... oder bietet das Board sonst noch etwas was Du unbedingst brauchst? Falls es das WifFi ist, da würd ich mir lieber nen externes Gerät oder allenfalls nen USB-Stick holen. Aber nix integriertes.

Wieso nimmst Du DDR2-750? Ok, wahrscheinlich lässt sich der auf 800 takten, aber garantieren kann man es net und echter 800er liegt doch preislich genauso.

Deine Zusammenstellung ist aber trotzdem ganz gut :).

Mechkilla
 
7900GT leiser, kühler, viel weniger stromverbrauch und erhältlich.
MB: Asus M2N-E oder MSI K9n Ultra-2F (beide nforce 570ultra)
btw ist das 500er Liberty etwas überdimensioniert, der kleine 400W bruder tuts auch noch locker.
 
Naja aber die 7900GT bringt nicht soviel leistung und mit einem AMD Prozessor laufen Atis besser. Und beim Mainboard meinte die PcGames Hardware wäre das Asus, was ich ausgesucht hatte das einzige was mit 1T richtig stabil läuft.
 
Vorschläge von mir für das AMD-System:

Wieso ein 590 SLI Board für 170€? Vorallem mit einer ATI macht das wenig Sinn. Ich würde das Asus M2N-E für 90€ nehmen. Die fast 80€ die du am Board sparst in einen besseren Prozi stecken: X2 5000+. Und vllt noch anderen Ram, 2Gb DDR2 800 von Mushkin. Da die X1800Xt nicht wirklich verfügbar ist die in etwa gleich teurer 7900GT oder die teurere/schnellere X1900XT.

Für das Intel-System:

Vllt anderen Ram, 2Gb DDR2 800 von Mushkin. Als Graka eventuell die teurere/schnellere X1900XT.
 
Für 1200 € würde ich dieses System aber nicht nehmen. Hier mein Vorschlag:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard: ASUS P5W DH Deluxe / ASUS P5B Deluxe Wifi
Grafikkarte: Gigabyte 7900 GT
Speicher: 2x 1 GB MDT DDR-667 RAM
Netzteil: Enermax Liberty 400 W

Festplatte usw. kannste so lassen wie du es hast.
 
@ Tro0peR

Was spricht gegen AMD - der Conroe ist zwar klasse, aber nicht so toll, das man kein AMD mnehr kaufen sollte. Außerdem ist das Intel System teurer, die Boards sind verdammt teuer und der billige MDT Ram läuft leider nicht gut darauf, deshalb würde zu dem teuren Board auch teurere Ram kommen.


Ich würde das AM2-System nehmen. Aber wieso Ram für über 300€?:rolleyes: Nimm Muskin für 170€, den gibt es nicht bei mix, aber auch mit Versandkosten sparst du immer noch über 100€. Oder wenn du alles auf einmal kaufen willst bei mix, dann wenigstens OCZ für 205€, das das jetzt CL5 Ram ist, ist Jacke. Durch die ersparnis wäre dann eine X1900XT drin.
 
Okay das denke ich werde ich noch ändern und dann den Kram bestellen. Leider sind nicht alle Komponenten sofort lieferbar....aber da muss ich scheinbar durch-.-*
 

Ähnliche Themen

Antworten
23
Aufrufe
2.227
L
Zurück
Oben